Danilo hat geschrieben:[bla...bla...]
Völlig an der Sache vorbei. Fred wird das Ganze gar nicht interessieren; und wenn doch -d.h.: es würde MITGELIEFERT werden in der Distribution- dann bleibt es dennoch für alle Zeiten hier im Forum zum Weitermachen bestehen!
ts-soft hat geschrieben:Anfangs melden sich ein paar und dann stellt sich heraus, das die Begeisterung max. 3 Wochen anhält, viel zu kurz um so ein Projekt zu vollenden.
Genau das ist falsch! Es MUSS sich keiner offiziell melden und ständig mitarbeiten; das Projekt MUSS nicht in einer bestimmten Zeit fertiggestellt werden. Hauptssache es läuft mal, nachgebessert/weiterentwickelt werden kann immer. Wie lange wurde an PB bisher entwickelt? Ist es mit der V5.0 zu Ende? Oder kommt noch -wovon ich ausgehe- 6.0...7.0...usw?
RSBasic hat geschrieben:...und da wurde manchmal sogar erstmal eine Website entwickelt und einen Namen festgelegt und erst dann wurde versucht, ein Projekt umzusetzen
Durch mich wurde mal hier unabsichtlich eine Diskussion über Profis und Amateure in Gang gesetzt, in der man mich heftig kritisiert hat, weil ich das Buzzword "Amateur" hier in die Runde geworfen habe (und sich offenbar einige angesprochen fühlten)
Und genau wie RSBasic oben schreibt, meinte ich damals die "Amateure": Da wird gross palavert über Projekte, gleich Intro's entworfen, Webseiten erzeugt und natürlich erstmal einen fetten Projektnamen ausgedacht...alles, bevor überhaupt eine Zeile Code steht...alles nur Schall und Rauch...alles nur heisse Luft. Meistens!
Der "Profi" geht her, hält's Maul, schreibt einfach mal seine Gedanken und Ideen nieder und fängt an zu programmieren. So geht das.
Eigentlich warte ich nur darauf, dass Stargate sich meldet und sagt: "*hüstel...hab' mal die letzten 3 Stunden ein paar Zeilen Projekt gecodet....."

- alles was ich hier im Forum sage/schreibe ist lediglich meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung
- unkommentierter Quellcode = unqualifizierter Müll