Microsoft Update wegen fehler in Windows

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Danilo
-= Anfänger =-

Beitrag von Danilo »

redacid hat geschrieben:Wo wir schon bei der C't sind: ihr Ansehen unter "Profis" ist in den letzten Jahren stark gesunken (ich bin kein "Profi" und finde die C't sehr gut).
Das hat einfach damit zu tun das sie sich zu sehr dem
Massenmarkt angleichen - ich nehme mal an um die
Verkaufszahlen zu steigern. Gibt schließlich mehr DAUs
als fortgeschrittene User.

Ein paar Jahre lang (1996 - ~2001) hab ich die c't immer gelesen,
danach unregelmäßiger, und seit ca. 2 Jahren so gut wie garnicht mehr.

Wenn die Hälfte des Inhalts mehr aus Themen für die Masse
besteht, wie auch in allen anderen Computer-Zeitschriften,
dann lohnt es sich einfach nicht mehr dafür zu bezahlen.
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
zigapeda
Beitrag von zigapeda »

Also ich muss jetzt erst mal sagen ich habe keine Computerzeitschrift aboniert, weil ich kein geld dafür habe. Früher hab ich mir manchmal die Computerbild gekauft aber seit ich viel schlechtes über sie gehört habe kauf ich sie nichtmehr.
zigapeda
Beitrag von zigapeda »

Juhu das Festplatten image wo ich gesagt hab hat einen Fehler jetzt kann ich alles noch mal neu Installieren. Ich sag nur Scheiß arbeit. Dann wirds noch schlimmer mit dem Windows aktivieren krampf denn wos wieder nur mal bei Microsoft gibt. Ich glaub ich Installier nur Windows und Office 2003 nicht mehr. Open Office ist sowieso viel besser.
zigapeda
Beitrag von zigapeda »

Argh ich hab ein Problem. Windows muss ich, nach dem ich die Festplatte formatiert hab und Windows Installiert hab, gar nicht Aktivieren. Das ist eigentlich gut aber ich glaube da war bei der Installation irgend ein Fehler es gibt keinen Standby modus und keinen Ruhezustand mehr. Weiß einer woran das liegen kann?
the one and only
Beitrag von the one and only »

Sind alle sämtliche nötigen Treiber installiert? In der Systemsteuerung (Anzeige > Energiespardings oder sowas) muss man den Ruhezustand erst aktivieren bevor man ihn benutzen kann.
zigapeda
Beitrag von zigapeda »

Welche treiber? Außerdem muss man nicht die Systemsteuerung öffnen das geht auch mit einem Rechtsklick auf das desktop dann auf eigenschaften Bildschirmschoner>Energieverwaltung nur da gibts ein problem es gibt keine Registerkarte namens Ruhezustand wo ich ihn aktivieren kann.

@the One and Only (kumpel von mir) ich kann meinen computer jetzt dreidig mal so schnell starten sie du. Haha
the one and only

Dafür bin ich nicht so dumm und klicke auf alle Buttons auf denen OK steht. Haha! Egal wie schnell oder langsam mein Laptop hochfährt, was zählt ist die laufende Geschwindigkeit! (Never stop a running system!)

Back to Topic:
Systemsteuerung > Energieoptionen > Ruhezustand
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Dann solltest Du mal Deine Bios-Einstellungen überprüfen, ob ACPI aktiviert ist, alle anderen PowerManagment betreffenden Einstellungen auch überprüfen. ACPI nachträglich aktivieren kann zu Problemen führen, am besten lieste in der WinFAQ unter: www.winfaq.de mal nach
Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
zigapeda
Beitrag von zigapeda »

@the one and only es gibt kein ruhezustand in den energieoptionen

@ts-soft Es ging wo ich ihn gekauft habe und nach der ersten neuinstallation ging es auch

Kann das vieleicht damit zu tun haben das ich bei der installation kein cd key eingeben musste und es jetzt nicht aktivieren muss?
the one and only

Bei deinem Laptop war sehr wahrscheinlich neben der Windoze XP CD eine CD wo etwas mit dem Wort "Treiber" draufsteht dabei. Diese CD suchst du jetzt. Solltest du sie irgendwann mal gefunden haben öffnest du dein CD Laufwerk und tust die CD rein. Dann wartest du bis das Installationsprogramm startet und drückst immer schön auf "Ja" oder "OK" (Diesesmal darfst du das, aber wenn wieder ein Fehlermeldung Senden Dialog kommt dann nicht mehr!), wenn nicht dann öffnest du den Arbeitsplatz und dann das CD Laufwerk (Wahrscheinlich D: ) und doppelklickst eine Datei die "setup.exe" heißt und drückst wieder schön auf "Ja" oder "OK". Wenn er fertig ist gehts vielleicht, wenn nicht leihst du dir von mir eine CD mit der Aufschrift "Fedora Core 3" aus und installierst Linux von dieser :lol:
Antworten