Neue Crillion-Version

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GPI
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Re: Neue Crillion-Version

Beitrag von GPI »

Updatezeit:

http://game.gpihome.eu/crillion/

V1.11.7.10
- PureBasic 4.6-Compatibel
- Neues Scenario-Format
- Hiscores etc. werden jetzt in %ALLUSERSPROFILE%/gpihome.eu abgespeichert
- Einstellungen werden jetzt in %APPDATA%/gpihome.eu/Crillion gespeichert
- Optionen 3D-Sprites und Multitask-Friendly entfernt (die Rechner sollten mittlerweile gut genug sein!)
- Bessere Spielerexplosion ;)
- FPS-Bug behoben
- Hitblock-Kompatiblität entfernt
- Größe der Levels erhöht auf 29x14
- Online-Komponente hinzugefügt.
- online-LevelListe:
F1-f4 Sortierung ändern
F5 Neu einlesen.
- Eigenes Menü
- Umstrukturierungen in Programmcode
- Blackdesktop entfernt
- Open-GL-Unterstützung
- Fenstergröße Variable (zumindest wenn nicht OpenGL)
- eigene Sprites-Collisions-Routinen

- Änderung am Spiel
* Neuer Pause-Screen
* Schlösser gehen jetzt sofort kaputt
* Bomben entschärfen sich jetzt nicht mehr an der Levelbegrenzung
* F1 - Spielt die Lösung eines Levels ab (falls es schon wer gelöst hat)
* Neue Steuerung mit links/rechs shift (Kugel beim drücken bewegen) und Strg (Kugel nach loslassen einmal bewegen)
* S ist jetzt die Speedup-Taste
* Wenn die Kugel von den Beweglichen-Blöcken oder von den Türen eingesperrt wird, explodiert sie
* Gegner können nicht mehr in Disketten etc. eingefangen werden.

- Editor überarbeitet
* Neue Menüführung
* Testen startet jetzt mit 9 Leben
* Ctrl+Linksklick - Stein unter Cursor übernehmen
* Fast die gesamte Tastatur ist für Steinauswahl/Farbe belegt
* Mausrad (optional + STRG) kann ebenfalls verwendet werden.
* Editor arbeitet jetzt mit kompletten Scenario anstatt mit einzelnen Levels
* Editor Levelorganisation - Menüführung überarbeitet, unterstützung des Mausrades
* Szenario können hochgeladen werden (es müssen mindestens 5 Levels erstellt werden
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Re: Neue Crillion-Version

Beitrag von RSBasic »

:allright:
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
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GPI
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Re: Neue Crillion-Version

Beitrag von GPI »

So, die Homepage für das ganze ist jetzt auch fertig :)
http://game.gpihome.eu/wordpress/

(das ist die gleiche Version wie zwei Posts drüber).

Gibts eigentlich wen, der die Version für Linux oder Mac übersetzen will?
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DarkDragon
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Re: Neue Crillion-Version

Beitrag von DarkDragon »

Ich brauche mehr levels und bin nicht kreativ genug um eigene zu gestalten!
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
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Re: Neue Crillion-Version

Beitrag von RSBasic »

Ich bin zwar auch nicht kreativ, aber findest du meine Levels eigentlich in Ordnung, die ich bereits erstellt habe? Wenn ja, dann werde ich versuchen, neue Levels zu basteln.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
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Re: Neue Crillion-Version

Beitrag von DarkDragon »

RSBasic hat geschrieben:Ich bin zwar auch nicht kreativ, aber findest du meine Levels eigentlich in Ordnung, die ich bereits erstellt habe? Wenn ja, dann werde ich versuchen, neue Levels zu basteln.
Ein wenig zu schwer sind sie schon für mich, aber das ist ok. Die ersten 2 oder so von deinen Maps hab ich geschafft, aber das mit den UFOs, die quer durch den Raum fliegen war dann doch zu schwer. ;-)
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
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Re: Neue Crillion-Version

Beitrag von GPI »

Levels erstellen war noch nie leicht - ich würde aber die nächste version abwarten, hab die spielfeldgröße nochmals erweitert.
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Re: Neue Crillion-Version

Beitrag von GPI »

So, hat sich viel getan:
http://game.gpihome.eu/wordpress/?cat=3&lang=de_de

Sind auch 50 neue Levels dazugekommen (Crillion ´93 und Crillion II - allerdings ist gerade Crillion II verflucht schwer bis unfair).
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Re: Neue Crillion-Version

Beitrag von RSBasic »

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Re: Neue Crillion-Version

Beitrag von GPI »

Mein Schummel-erkenn-System schlug an, wenn man in Editor auf Testen geklickt hat - ist jetzt behoben. Bitte nochmal downloaden.
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