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Re: My Physic+Game Engine

Verfasst: 23.10.2010 00:55
von oh... well?!
http://www.xup.in/dl,13428422/beta_0.3.rar/

So hier nochmal ne neue Version. Es hat sich einiges getan.
-neues Wetter in den Levels integriert
-Leveleditor bietet viele neue funktionen, wie z.b. die editier funktion mit der man schon erstellte Körper noch bearbeiten kann.
-einige Fehler im Leveleditor wurden behoben
-Es gibt Wasser!! wie ihr euch im neuen Screenshot des Themas auf Seite 1 schon anschauen könnt.
-Es nun Möglich den Spieler auch in der Luft noch ein wenig zu lenken, was das Springen über hindernisse sehr erleichtert.
-ein par neue Objekte
-ein par neue Levels die nach dem Tutorial spielbar sind. (leider muss man jedes mal bei tutorial_1.lvl anfangen wennman neustarten, aber das ist in Arbeit)
-Effekte und Kleinigkeiten

Joa im Großen und Ganzen wars das glaub ich. Wär mir Lieb wenns ein bisschen Feedback zu den neuen Levels gäb. Zu Leicht?/zu schwer?/Fehlerhaft?
und auch sonst wenn jemand Fehler findet wers mir lieb wer er bescheid sagt. Natürlich bin ich auch für Verbesserungsvorschläge offen.

Re: My Physic+Game Engine

Verfasst: 23.10.2010 04:36
von PureLust
oh... well?! hat geschrieben:Wär mir Lieb wenns ein bisschen Feedback zu den neuen Levels gäb. Zu Leicht?/zu schwer?/Fehlerhaft?
Echt 'ne sehr schicke Idee - und auch gut umgesetzt.

Ich für meinen Teil finde die Steuerung zu kompliziert bzw. zu ungenau.
Ob und wie man springt hängt (zumindest meinem Gefühl nach) zu sehr vom Zufall ab (kann natürlich daran liegen, dass ich's einfach nicht raffe).
Auch habe ich immer wieder zum springen die Leertaste gedrückt, weil ich's einfach so gewohnt bin damit zu springen - da kam dann ja aber nix. <)

Ansonsten aber wie gesagt, 'ne echt nette Geschichte. :allright:

Re: My Physic+Game Engine

Verfasst: 23.10.2010 10:52
von c4s
Das Wasser, die Pfeile, Wetter-Blitz ...wird immer besser. :allright:

Einzig bei zur Steuerung muss ich PureLust recht geben. Ich habe mal das Domino-Level (nebenbei: :o ) getestet und bin mit dem springen absolut nicht zurecht gekommen und hier ist es besonders aufgefallen. Also demnach war dieses zu schwer.
Das vorherige mit den Schnee-Boxen war auch etwas fummelig...eben wegen dem springen. Wäre klasse, wenn du das irgendwie besser hinbekommst.

Re: My Physic+Game Engine

Verfasst: 23.10.2010 10:58
von oh... well?!
joa das mit springen auf Leertaste, das hatte ich am Anfang auch so, aber weil die Steuerung vom Spieler2 auf W,A,S,D liegt hab ichs dann umgeändert.
Geplant ist aber sowiesi, dass die Steuerung später auf "Settings" komplett einstellbar ist.
PureLust hat geschrieben:Ob und wie man springt hängt (zumindest meinem Gefühl nach) zu sehr vom Zufall ab
ja nbisschen zufällig ises schon, man kann aber versuchen das zu beeiflussen indem man z.b. immer auf der Kante des blauen fieches abspringet und in der Luft kann man ja immer noch nen bisschen beeinflussen.
Das das noch nich so 100% kontrollierbar ist stört mich auch nbisschen aber momentan weiß ich noch nich wie ich das ändern kann, aber ich werd mich nochmal dransetzten.

Und bei dem Kisten-schiebe Level bietet es sich oftmals an die Skills zu benutzen (shock,grab).

Nebenbei, hatt jemand mal was gescripted? oder hatte da bissher keiner Lust drauf... kann ich verstehen is nich die beste script-sprache

Re: My Physic+Game Engine

Verfasst: 24.10.2010 20:55
von oh... well?!
http://www.xup.in/dl,12646503/beta_0.4.rar/

hier nochmal ne neue Version.
Hab kaum was geändert, ich wollt nur noch mal die neueste Version reinstellen, weil meine 2 wochen ferien vorbei sind und ich in nächster nich viel weiterprogrammieren werde, denn jetzt gehts ans ABI. Das hat leider erstmal Vorrang.
Änderungen:
-ein par Game Bugs gefixed. Die neue Version ist stabiler und dürfte nich mehr einfachso abstürtzen.
-Level-Editor Bugs gefixed. (jetzt löschen sich Marker auch wieder wenn man das dazugehörige Objekt löscht und das Programm stürtzt nichtmehr ab)
-Die Trigger-Action "savemomentanlevel()" funktioniert jetzt, d.h. man muss nicht mehr alles von vorne Spielen, wenn man zu einem Level kommt das den Status speichert. (in den Vorgegebenen Levels ist das bei loop.lvl so)
-Das Spiel überprüft beim start ob die eingestellte Auflösung funktioniert und wenn nicht sucht es eine passende Auflösung. Also kein unangenehmes rumgeschreibe in der settings.ini
-Das level wird in der level.ini gespeichert nichtmehr in der settings.ini

So viel Spaß noch. Werd wie gesagt in den nächsten Wochen kaum Zeit haben weiterzuprogrammieren, Aber das Projekt wird dannach natürlich weitergehen!

Re: My Physic+Game Engine

Verfasst: 27.10.2010 20:16
von Little Progger
Ich finde, das Spiel, trotz beta-Version macht Super Mario und co. jetzt schon Konkurrenz :allright:
Aber ich kann jetzt leider nicht weiterschreiben - muss weiter spielen :praise: :praise:

Re: My Physic+Game Engine

Verfasst: 29.10.2010 16:53
von X0r
Ich finde die Idee und das Spiel an sich auch ziemlich genial.
Bleib dran! :allright:

Re: My Physic+Game Engine

Verfasst: 29.10.2010 17:59
von ralle
Spielt sich angenehm und ist recht intuitiv zu erlernen. Das mit dem Springen finde ich eigentlich auch recht gut. Für hohe Sprünge muss man sich halt erst durch etwas "gehoppel" quetschen um Energie aufzubauen. Durchgespielt in 8 Minuten. Alles in Allem: :allright:

Re: My Physic+Game Engine

Verfasst: 30.10.2010 14:00
von marscheu
Hey seb,

cooles game! :o :lol: :bounce:
Hab gleich mal durchgezockt.
Aber die frames laggen irgendwie bei mir... Liegt vielleicht an meinem PC?

Achja:
http://www.xup.in/dl,12646503/beta_0.4.rar/

hier nochmal ne neue Version.
Hab kaum was geändert, ich wollte nur noch mal die neueste Version reinstellen, weil meine 2 Wochen Ferien vorbei sind und ich in nächster Zeit nicht viel weiterprogrammieren werde, denn jetzt gehts ans ABI. Das hat leider erstmal Vorrang.
Änderungen:
-ein paar Game Bugs gefixed. Die neue Version ist stabiler und dürfte nich mehr einfach_so abstürtzen.
-Level-Editor Bugs gefixed. (jetzt löschen sich Marker auch wieder wenn man das dazugehörige Objekt löscht und das Programm stürtzt nicht_mehr ab)
-Die Trigger-Action "savemomentanlevel()" funktioniert jetzt, d.h. man muss nicht mehr alles von vorne Spielen, wenn man zu einem Level kommt das den Status speichert. (in den vorgegebenen Levels ist das bei loop.lvl so)
-Das Spiel überprüft beim Start ob die eingestellte Auflösung funktioniert und wenn nicht sucht es eine passende Auflösung. Also kein unangenehmes rumgeschreibe in der settings.ini
-Das level wird in der level.ini gespeichert nicht _mehr in der settings.ini

So viel Spaß noch. Ich werde wie gesagt in den nächsten Wochen kaum Zeit haben weiterzuprogrammieren, aber das Projekt wird danach natürlich weitergehen!
Nur mal so als Anregung fürs ABI ;-)
Und der Satzbau ist auch eher schlampig... :iamwithstupid:

Grüße
Martin

Re: My Physic+Game Engine

Verfasst: 30.10.2010 14:23
von Vera
@marscheu,
so eine 'Vorführung' als erstes Posting, ist nicht wirklich der Hit Bild
Zudem ist es unvollständig, da die Grammatik der Satzzeichen unberücksichtigt blieb. Darüber hinaus, wurde der persönliche Duktus zerstört.

Auch die einleitende, sowie abschließend 'krönende' Beleidigung, läßt nichts Gutes erwarten. :?

Vera