PureBasic 4.50 Beta 4 released!
Re: PureBasic 4.50 Beta 2 released!
Vielen herzlichen Dank! Ich freue mich besonders über die Kopierfunktion zu Listen und natürlich die Möglichkeit, tiefe Strukturen abzubilden! Frohe Ostern!
PB 5.72
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Ähm nur mal so nebenbei, das Array Schlüsselwort hat man nie so wie bei dir verwendet. Sondern bisher war es immer so:hjbremer hat geschrieben:das geht
...
Code: Alles auswählen
Array Name.Datentyp(#Dimensionen)
Code: Alles auswählen
Array Name.Datentyp(#Elemente)
Zuletzt geändert von DarkDragon am 03.04.2010 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
- Fluid Byte
Mmmmm..., lecker!freak hat geschrieben:Unterstützung von Arrays, Lists und Maps als Elemente in Strukturen

Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
Freue mich auch schon auf die neuen Funktionen.
Muss aber leider diesmal eine kleine Kritik äusern. Ich hätte mich eher auf eine neue Release 4.42 gefreut da es noch mit der aktuellen Release doch noch einige Bugs gab die unbedingt gefixt werden müsten. Somit werde ich wohl mit der v4.31 weiter arbeiten und meine DLL's auf Thread Variablen und 64 Bit verzichten.
FF

Muss aber leider diesmal eine kleine Kritik äusern. Ich hätte mich eher auf eine neue Release 4.42 gefreut da es noch mit der aktuellen Release doch noch einige Bugs gab die unbedingt gefixt werden müsten. Somit werde ich wohl mit der v4.31 weiter arbeiten und meine DLL's auf Thread Variablen und 64 Bit verzichten.
FF

Alles ist möglich, fragt sich nur wie...
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
@mk-soft
Im englischen Forum hatte ich auch nach der 4.42 Version gefragt: http://www.purebasic.fr/english/viewtop ... =7&t=41415
Freak hatte darauf geantwortet, dass die neusten Bugfixes bereits im 4.50-Code gemacht wurden und daher nicht veröffentlicht werden konnten.
Wobei du ja recht hast. Mit 4.50 wurden Fehler behoben von denen mein Programm abhängig ist, aber gleichzeitig sind neue gekommen, die mich nun wieder aufhalten.
Im englischen Forum hatte ich auch nach der 4.42 Version gefragt: http://www.purebasic.fr/english/viewtop ... =7&t=41415
Freak hatte darauf geantwortet, dass die neusten Bugfixes bereits im 4.50-Code gemacht wurden und daher nicht veröffentlicht werden konnten.
Wobei du ja recht hast. Mit 4.50 wurden Fehler behoben von denen mein Programm abhängig ist, aber gleichzeitig sind neue gekommen, die mich nun wieder aufhalten.

"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
Ich bedaure es ebenfalls sehr, dass Versionen mit Bugfixes und Versionen mit neuen Features nicht konsequent separat voneinander herausgebracht werden ... eben weil mit den neuen Features auch wieder neue Bugs hinzukommen. Dies um so mehr, als Stabilität und Zuverlässigkeit zu den wichtigsten Eigenschaften einer Programmiersprache gehören.
Gruß, Little John
Gruß, Little John
- Pelagio
- Computerausstattung: AMD Ryzen 5 7600 6-Core Prozessor 3.80 GHz
16,0 GB Arbeitsspeicher
Windows 11 Pro Betriebssystem - Wohnort: Bremen
Es hört sich so an als ob man einige überhaupt nicht zufrieden stellen kann.
Ich bin dafür dankbar das es größtenteils funktioniert und freue mich auf die weiteren Verbesserungen und in diesem Zusammenhang ist es mir egal ob ich 4.42 oder 4.5 als Version vorgesetzt bekomme. Wenn doch noch ein BUG nicht revidiert worden ist schreibe ich dies ins Forum, und die Erfahrung hat es gezeigt, das er dann auch verbessert wird.
DANKE ans Entwicklerteam
Ich bin dafür dankbar das es größtenteils funktioniert und freue mich auf die weiteren Verbesserungen und in diesem Zusammenhang ist es mir egal ob ich 4.42 oder 4.5 als Version vorgesetzt bekomme. Wenn doch noch ein BUG nicht revidiert worden ist schreibe ich dies ins Forum, und die Erfahrung hat es gezeigt, das er dann auch verbessert wird.
DANKE ans Entwicklerteam

Ohne Zeit kein Fleiß
Auf neustem Stand zu sein ist eine Kunst die nicht jeder perfektioniert [Win11Pro; PB6.20 LTS].
Auf neustem Stand zu sein ist eine Kunst die nicht jeder perfektioniert [Win11Pro; PB6.20 LTS].

Das ist eine Fehlinterpretation.Pelagio hat geschrieben:Es hört sich so an als ob man einige überhaupt nicht zufrieden stellen kann.
Ich arbeite momentan sehr intensiv mit den "Drawing"- und "Image"-Befehlen und gerade hier wurden (nach der 4.41!) Fehler behoben, die mich am weiterarbeiten gehindert haben. Nun sind diese repariert worden aber leider neue hinzugekommen, siehe ImageDepth(), laden von Bildern etc. - Es ärgert einen natürlich nur, wenn man direkt davon betroffen ist.Pelagio hat geschrieben:Ich bin dafür dankbar das es größtenteils funktioniert und freue mich auf die weiteren Verbesserungen und in diesem Zusammenhang ist es mir egal ob ich 4.42 oder 4.5 als Version vorgesetzt bekomme. Wenn doch noch ein BUG nicht revidiert worden ist schreibe ich dies ins Forum, und die Erfahrung hat es gezeigt, das er dann auch verbessert wird.
Aber verstehe mich nicht falsch: Freak und Fred haben mal wieder ihr Bestes gegeben und es handelt sich ja noch um die Beta-Version...
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Die sind dadurch repariert wurden, indem Paletten und unter 24-Bit nicht mehr unterstützt werde.c4s hat geschrieben:Nun sind diese repariert worden aber leider neue hinzugekommen, siehe ImageDepth(), laden von Bildern etc. -
Eine Reparatur als reines Bugfix Release wäre also IMHO garnicht möglich gewesen.
Desweiteren verstehe ich nicht, das die "Meckerer" sich überhaupt die Beta laden. Wenns dann
fertig ist, Ihr die neuen Funktionen ignoriert, habt ihr euer Bugfix-Release

Frohe Ostern
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.