3D Objekte

Probleme beim Erstellen von 3D-Modellen und Texturen, keine Ahnung womit man Musik macht? Dies ist dein Forum.
bobobo
jaAdmin
Re: 3D Objekte

Beitrag von bobobo »

der folgenden beitrag ist nicht für fluid-byte (damit der gute keinen herzkasper bekommt)

du bist ja richtig aufmerksam .. :wink:

das war thema ende januar

http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 16#p265416

aber ich werde nicht für's anfängertutorialschreiben bezahlt. außerdem ist blender nix für Anfänger

aber trotzdem mal eben schnell.

Googlesketchup7 geholt und installiert und was drin gemalt und texturiert und als kmz exportiert.
Das KMZ zu .zip umbenamnnt und entpackt.

In Blender das beinhaltete Modell (.dae) importiert (Colada-Importer für 1.4) und die Objekte (die liegen halt so vor)
zwecks besserer Übersicht umbenannt (Dach ,Haus, ...) und das (in Blender alle Objekte markieren (A-drücken))
mit dem OgreExporter (tunlichst mit schon installierten Ogrecommandlinetools) exporteren . Du hast dann 'n Sack
voll Meshes und die Texturen. Animationen wäre auch da wenn sie denn in blender erstellt worden wären (das ist aber
Blender für Fortgeschrittene).
Also .. die Meshes und Texturen (jpegs) in ein Verzeichnis deiner Wahl und mit pb entsprechend dargestellt.
Ich nehm dazu gerne das mitgelieferte SkyboxDemo und änder das entprechend ab. Die meshes und texturen kommen
dann einfach in das Data-verzeichnis der Examples.
‮pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Antworten