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Verfasst: 22.02.2007 13:01
von benny
Hilft das :

Code: Alles auswählen

   For y = 0 To #SCREEN_Y-1
    For x = 0 To #SCREEN_X-1
:?:

Verfasst: 22.02.2007 13:21
von dige
@Benny: Thats it! Jetzt funzt es... :allright:

@Falo: no comment

Verfasst: 22.02.2007 21:44
von rolaf
Kaeru Gaman hat geschrieben:weder noch.
wenn ihr zeilennummern nennt, dann stellt sicher, den code 1:1 kopiert zu haben.
Next y ist in 222. der Fehler ist in 220.

bestätigt: IMA auch hier!
Hehe, sagte einer der selbst den Code falsch kopierte (oder anders kopierte), bei mir ist es ohne Veränderung definitiv 221. Und er funzt bessens.

Das "-1" ist zwar nicht von der Hand zu weisen, weil 0-800 und 0-600 unmögliche 801 bzw. 601 Pixel wären, aber meine Grafikkarte schluckt das scheinbar ohne Probleme. So ists, bei guter Hardware die macht auch unmögliches möglich. :mrgreen: :lol:

@dige: Kein Kommentar :-P

Verfasst: 22.02.2007 21:56
von Kaeru Gaman
> bei mir ist es ohne Veränderung definitiv 221

dann hast du die leerzeile VOR der ersten kommentarzeile nicht mitkopiert...
Bild

Verfasst: 22.02.2007 22:00
von rolaf
Kaeru Gaman hat geschrieben:> bei mir ist es ohne Veränderung definitiv 221

dann hast du die leerzeile VOR der ersten kommentarzeile nicht mitkopiert...
Bild
Nö mein FiFo markiert de erste Zeile nicht, wozu auch ist ja nix. Bild

Re: TV-Noise

Verfasst: 25.08.2012 01:01
von Delle
Huch, warum wird in 4.60 das Rauschen auf einmal nur noch oben angezeigt?

Re: TV-Noise

Verfasst: 25.08.2012 01:25
von Kevin
Delle hat geschrieben:Huch, warum wird in 4.60 das Rauschen auf einmal nur noch oben angezeigt?
schon wieder ein Leichenschänder :D

Lösung:
in Zeile ~100 steht dieser code:

Code: Alles auswählen

StartDrawing(ScreenOutput()) 
DrawingBuffer()
  Pitch        = DrawingBufferPitch() 
StopDrawing() 
vor DrawingBufferPitch() muss aber laut Hilfe DrawingBuffer() aufgerufen werden

Code: Alles auswählen

StartDrawing(ScreenOutput()) 
DrawingBuffer()
  Pitch        = DrawingBufferPitch() 
StopDrawing()
so funktioniert es immer noch nicht
deswegen einfach mal ein FlipBuffers() davor setzen

Code: Alles auswählen

FlipBuffers()
StartDrawing(ScreenOutput()) 
DrawingBuffer()
  Pitch        = DrawingBufferPitch() 
StopDrawing()
jetzt klappt es wieder!


[EDIT]
anscheinend haben die zwei buffer einen unterschiedlichen Pitch
deswegen muss zeile 216:

Code: Alles auswählen

*Screen + (Pitch  * y) +  (x*4)
durch

Code: Alles auswählen

*Screen + (DrawingBufferPitch()  * y) +  (x*4)
ersetzt werden dadurch wird der code langsamer funktioniert dann aber wieder...