TV-Noise

Hier könnt Ihr gute, von Euch geschriebene Codes posten. Sie müssen auf jeden Fall funktionieren und sollten möglichst effizient, elegant und beispielhaft oder einfach nur cool sein.
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benny
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Beitrag von benny »

Hilft das :

Code: Alles auswählen

   For y = 0 To #SCREEN_Y-1
    For x = 0 To #SCREEN_X-1
:?:
So long,
benny!
.
nur t0te f1sche schw1mmen m1t dem str0m - 00100 !
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dige
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Beitrag von dige »

@Benny: Thats it! Jetzt funzt es... :allright:

@Falo: no comment
"Papa, ich laufe schneller - dann ist es nicht so weit."
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rolaf
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Beitrag von rolaf »

Kaeru Gaman hat geschrieben:weder noch.
wenn ihr zeilennummern nennt, dann stellt sicher, den code 1:1 kopiert zu haben.
Next y ist in 222. der Fehler ist in 220.

bestätigt: IMA auch hier!
Hehe, sagte einer der selbst den Code falsch kopierte (oder anders kopierte), bei mir ist es ohne Veränderung definitiv 221. Und er funzt bessens.

Das "-1" ist zwar nicht von der Hand zu weisen, weil 0-800 und 0-600 unmögliche 801 bzw. 601 Pixel wären, aber meine Grafikkarte schluckt das scheinbar ohne Probleme. So ists, bei guter Hardware die macht auch unmögliches möglich. :mrgreen: :lol:

@dige: Kein Kommentar :-P
Zuletzt geändert von rolaf am 22.02.2007 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

> bei mir ist es ohne Veränderung definitiv 221

dann hast du die leerzeile VOR der ersten kommentarzeile nicht mitkopiert...
Bild
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
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rolaf
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Beitrag von rolaf »

Kaeru Gaman hat geschrieben:> bei mir ist es ohne Veränderung definitiv 221

dann hast du die leerzeile VOR der ersten kommentarzeile nicht mitkopiert...
Bild
Nö mein FiFo markiert de erste Zeile nicht, wozu auch ist ja nix. Bild
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
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Delle
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Registriert: 10.05.2005 22:48

Re: TV-Noise

Beitrag von Delle »

Huch, warum wird in 4.60 das Rauschen auf einmal nur noch oben angezeigt?
PB 6.21 | Win 11
Kevin
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Re: TV-Noise

Beitrag von Kevin »

Delle hat geschrieben:Huch, warum wird in 4.60 das Rauschen auf einmal nur noch oben angezeigt?
schon wieder ein Leichenschänder :D

Lösung:
in Zeile ~100 steht dieser code:

Code: Alles auswählen

StartDrawing(ScreenOutput()) 
DrawingBuffer()
  Pitch        = DrawingBufferPitch() 
StopDrawing() 
vor DrawingBufferPitch() muss aber laut Hilfe DrawingBuffer() aufgerufen werden

Code: Alles auswählen

StartDrawing(ScreenOutput()) 
DrawingBuffer()
  Pitch        = DrawingBufferPitch() 
StopDrawing()
so funktioniert es immer noch nicht
deswegen einfach mal ein FlipBuffers() davor setzen

Code: Alles auswählen

FlipBuffers()
StartDrawing(ScreenOutput()) 
DrawingBuffer()
  Pitch        = DrawingBufferPitch() 
StopDrawing()
jetzt klappt es wieder!


[EDIT]
anscheinend haben die zwei buffer einen unterschiedlichen Pitch
deswegen muss zeile 216:

Code: Alles auswählen

*Screen + (Pitch  * y) +  (x*4)
durch

Code: Alles auswählen

*Screen + (DrawingBufferPitch()  * y) +  (x*4)
ersetzt werden dadurch wird der code langsamer funktioniert dann aber wieder...
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