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Re: wie gibt man text schnell auf grafik aus?
Verfasst: 20.01.2010 22:11
von mpz
Hi,
habe ich hier was nicht mitbekommen was soll den "a" und "42" heißen?
Man kann sicher versuchen alle Grafiken erst zu malen und dann daraus Sprites zu erzeugen und nur diese darstellen. Inwieweit man das Programm dann unter XP und WIN7 benutzen kann habe ich noch nicht getestet...
Gruß Michael
Re: wie gibt man text schnell auf grafik aus?
Verfasst: 20.01.2010 22:24
von Kaeru Gaman
mpz hat geschrieben:habe ich hier was nicht mitbekommen
nicht hier, im Englischen. macht nix, Eimer war schon hier.
mpz hat geschrieben:Man kann sicher versuchen alle Grafiken erst zu malen und dann daraus Sprites zu erzeugen und nur diese darstellen. Inwieweit man das Programm dann unter XP und WIN7 benutzen kann habe ich noch nicht getestet...
nunja, on-the-fly malen ist (meiner Ansicht nach) sowieso nicht der Hit, von daher würde ich die SpriteFont vorher gestalten und extra laden.
wenn man den Aufwand betreibt, selbst eine TT-Font zu erstellen, dann kann man auch DX-API oder deine Engine nutzen.
Re: wie gibt man text schnell auf grafik aus?
Verfasst: 20.01.2010 23:24
von Rings
schade das einfach mein
a
verschoben wurde......
Der Thread-Ersteller hätte es verdient gehabt.
egal....
Re: wie gibt man text schnell auf grafik aus?
Verfasst: 24.01.2010 00:12
von Josef Sniatecki
Ich misch mich zwar nicht gerne ein, aber ich habe mir mal die Mühe genommen und diesen ganzen Thread durchgelesen. Die Art und Weise, wie der Thread-Autor antwortet, ist schon ein wenig unhöflich

. Hier sind einige erfahrene PB-Programmierer, die wohl schon wissen, was schnell sein sollte und was nicht.
Die Antworten sind zwar nicht auf dem "Gruß Jens"-Level, aber trotzdem... beim nächsten Mal ein wenig freundlicher sein.
SIEBEN!
