Seite 4 von 4
Re: xMas Survivor Demo
Verfasst: 20.01.2010 18:33
von Mok
X0r hat geschrieben:geht aber nicht ("Engine Error: 9FC"), habe auch schon gepatcht und alles.
Das Spiel läuft mit einer Auflösung von 1280*960 Pixel. Wird sie von deinem System unterstützt?
Scheinbar nicht

Zwar läuft mein System auf 1440x900, aber es werden nur 1280x900 und 1360x768 unterstützt...
X0r hat geschrieben:Das Spiel selbst ist komplett objektorientiert geschrieben (benutze dafür PureObject)
Ist der Synatx gleich dem von PB? Wenn ich anfange, Spiele zu proggen, wäre OO dann besser für mich?
X0r hat geschrieben:Lass dich vom "Class" und den ganzen geschweiften Klammern nicht täuschen.


Re: xMas Survivor Demo
Verfasst: 20.01.2010 18:49
von X0r
Wenn ich anfange, Spiele zu proggen, wäre OO dann besser für mich?
Das lässt sich so nicht sagen. Hängt ganz von dir ab.
Wenn du im Bereich OOP bereits Erfahrung hast und auch die Vorteile, die dieses Programmierparadigma mit sich bringt, gut nutzen kannst, dann würde ich es dir auf jeden Fall empfehlen.
Der Code wird dadurch meines Erachtens nicht nur wesentlich übersichtlicher, sondern erleichtert dem Programmierer zudem auch noch das Integrieren von "Systemen" in das bestehende Programm.
Ähh...
Du hast mich doch gefragt, wie ich die Waffen geschrieben hätte. Die Frage habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich verstanden.
BTW: Ich suche noch Mapper für die Final-Version des Spiels! Wer also Interesse hat, der meldet sich über PN oder über das Kontaktformular auf http://www.toxyvision.com
Re: xMas Survivor Demo
Verfasst: 20.01.2010 20:10
von Mok
X0r hat geschrieben:
Ähh...
Du hast mich doch gefragt, wie ich die Waffen geschrieben hätte. Die Frage habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich verstanden.
War auf das Zitat bezogen: Class, { und } sind also (nicht) bestandteil von PureObject?
Re: xMas Survivor Demo
Verfasst: 20.01.2010 20:14
von X0r
War auf das Zitat bezogen: Class, { und } sind also (nicht) bestandteil von PureObject?
Das, was ich gesagt hab, war auf die CLS-Dateien bezogen.
Re: xMas Survivor Demo
Verfasst: 20.01.2010 20:18
von Mok
X0r hat geschrieben:Das, was ich gesagt hab, war auf die CLS-Dateien bezogen.
... und hat also garnichts mit PureObject und PureBasic zu tun, sindern mit der Lib, die als DLL mitgeliefert wird...
X0r hat geschrieben:Wenn du im Bereich OOP bereits Erfahrung hast und auch die Vorteile, die dieses Programmierparadigma mit sich bringt, gut nutzen kannst, dann würde ich es dir auf jeden Fall empfehlen.
Hmm... na ja, zählen 1,5 Jahre Java als Erfahrung?
Re: xMas Survivor Demo
Verfasst: 20.01.2010 20:35
von X0r
... und hat also garnichts mit PureObject und PureBasic zu tun, sindern mit der Lib, die als DLL mitgeliefert wird...
Genauso ist es.
Hmm... na ja, zählen 1,5 Jahre Java als Erfahrung?
Denke mal schon.
Übrigens, PureObject findest du hier:
http://pb-oop.origo.ethz.ch/
Re: xMas Survivor Demo
Verfasst: 22.01.2010 01:45
von dllfreak2001
Ich finde das Spiel ein wenig zu schwer. Ich muss schon nah an die Weihnachtsmänner ran damit ich sie überhaupt treffe.
Ansonsten aber sehr gut gemacht!
Den Fehler beim Vollbild habe ich auch. Mein Display ist ein 16:9 Typ
Re: xMas Survivor Demo
Verfasst: 14.03.2010 16:41
von Marvin133
Ich hätte echt lust das spiel mitzugestalten mit anderen maps und objekten und vllt. sowas wie ein online ego shooter wie css.
Falls das Projekt noch aktiv ist wäre es nett wenn ihr euch melden würdet.
Mit freundlichen Grüßen Marvin133

Re: xMas Survivor Demo
Verfasst: 11.04.2010 17:25
von X0r
Und, hat mittlerweile schon jemand den 2. Easteregg gefunden?