PureBasic - Aktionen

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
edel
Computerausstattung: GameBoy
Re: PureBasic - Aktionen

Beitrag von edel »

Kommt aber schon mal vor, das so eine Birne auch schnell matschig wird.
Josh

Beitrag von Josh »

irgendwie merkt man, dass langweilige wintertage sind wo keiner wirklich aus dem haus will. momentan läuft fast jeder thread in eine vollkommen sinnfreie diskussion :lol: :lol: :lol:
jojo1541

Beitrag von jojo1541 »

Ist das hier nicht meistens so? :lol: :mrgreen:
Ich verkaufe Rechtschreibfehler und jede menge GROßBUCHSTABEN. Alles unbegrenzt zu haben.
Marvin

Beitrag von Marvin »

edel hat geschrieben:Kommt aber schon mal vor, das so eine Birne auch schnell matschig wird.
Pssst... Die Birne hat Geld gekostet, damit meinte ich also PB :wink:
WPö
Moderator

Beitrag von WPö »

Nööö, Leute!

Nicht Birne, sondern Zwetschge! :mrgreen:

Man kann doch mit PureBasic ziemlich zufrieden sein, wenn man nicht gerade sehr hohe Ansprüche an eine bestimmte Eigenschaft stellt. Wer hauptsächlich graphische Oberflächen erstellt, stößt halt recht schnell an die Grenzen von PB. Dann muß man die API dazunehmen. Genauso bei Funktion X und bei Y. PB ist eine universell einsetzbare Sprache und kann unmöglich alles perfekt. Dafür sind schnelle Ergebnisse möglich. Man kann eben nicht alles haben. Preiswert ist PB allemal.

Was mich an PB letztlich zum Kauf überzeugt hat: die geradezu revolutionäre Regelung einmal zahlen, immer die neueste Version haben.

Gruß - WPo
Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe!
Meine Netzpräsenz: WPö.de
PB5.31 auf LMDE und Pentium T7200 2,00GHz, 4GB DDR2, ATI X1400.
netzcoder
Computerausstattung: Intel Quad Core 2.5 GHz; 8GB DDR2 RAM; NVIDIA GeForce GT 130 mit 1500 MB; 2TB HDD;

Beitrag von netzcoder »

Was mich an PB letztlich zum Kauf überzeugt hat: die geradezu revolutionäre Regelung einmal zahlen, immer die neueste Version haben.
Ja aber irgendwann haben die Leute von PB kein Bock mehr weiterzuentwickeln. Deswegen darf man das immer nicht so sagen!
PB 4.40 Final Full Version
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

netzcoder hat geschrieben:
Ja aber irgendwann haben die Leute von PB kein Bock mehr weiterzuentwickeln. Deswegen darf man das immer nicht so sagen!
hä? ... Kratzer im Logikgetriebe?
wenn es nicht mehr weiterentwickelt wird, bleibt die letzte Version trotzdem die neueste Version.

... und es ist doch ganz klar ein Vorteil. ich hab diese updateberechtigung seit fünfeinhalb Jahren.
was meinst du, wieviel ich hätte ausgeben müssen, wenn ich jedes Update einzeln hätte bezahlen müssen?
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
edel
Computerausstattung: GameBoy

Beitrag von edel »

Marvin hat geschrieben:
edel hat geschrieben:Kommt aber schon mal vor, das so eine Birne auch schnell matschig wird.
Pssst... Die Birne hat Geld gekostet, damit meinte ich also PB :wink:
Ich seh schon, wir verstehen uns :lol:

Nicht falsch verstehen, ich mag PB. Die IDE ist gelungen und auch der Debugger macht
es einem sehr einfach. Wenn ich dann aber Libs wie z.B. die "Regular Expression" sehe,
vergeht es mir. Einfach nur ueberfluessig. Die Zeit haette man auch in die Entwicklung
des Kompilers stecken koennen. PB selbst hat viel Potenzial, nur macht da leider keiner
was draus. 79€ ist PB sicherlich nicht wert. Dafuer gibt es einfach zuviele Alternativen.
c4s

Beitrag von c4s »

edel hat geschrieben:79€ ist PB sicherlich nicht wert. Dafuer gibt es einfach zuviele Alternativen.
:shock:

PureBasic ist ein sehr fortgeschrittener BASIC-Dialekt. Ich bin immer wieder erfreut, wenn ich bei anderen *Basics vorbeischaue und diese Tatsache feststellen muss.
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
Fluid Byte

Beitrag von Fluid Byte »

edel hat geschrieben:Dafuer gibt es einfach zuviele Alternativen.
Welche denn?
Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
Antworten