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Re: MP3D Alpha 18 Lib zu Weihnachten

Verfasst: 31.12.2009 03:19
von mpz
Hi,
Wie kann man den Drehpunkt "einfach" verlagern für ein Sprite bei dir?
es gibt in der Struktur des Sprites Werte für den Mittelpunkt m_vRotationCenter\x (= Sprite.x / 2) und m_vRotationCenter\y (= Sprite.y / 2). Es macht durchaus Sinn diesen Mittelpunkt auch mal zu verschieben. Ich habe daher gleich 4 Befehle neu integriert:

MP_SpriteSetCenterX(Sprite, x.f) ; Mittelpunkt X eines Sprites wird um x.f verschoben
MP_SpriteGetCenterX(Sprite) ; Mittelpunkt X eines Sprites wird ermittelt
MP_SpriteSetCenterY(Sprite, y.f) ; Mittelpunkt Y eines Sprites wird um y.f verschoben
MP_SpriteGetCenterY(Sprite) ; Mittelpunkt Y eines Sprites wird ermittelt

Gruß Michael

Re: MP3D Alpha 18 Lib zu Weihnachten

Verfasst: 11.01.2010 00:44
von mpz
Hi,

ich bin immer noch dabei weitere Dinge in die Engine unterzubringen:

Parent - Kid beziehung für Meshs und Sprites. Ich muss also nur noch das "parent" Mesh bewegen oder drehen, der "Kid" Mesh bewegt sich mit und bewegt sich quasi in seinem "abhängigen" Koordinates System weiter. Bei Sprites ist es genauso. Das Parent bewegt sich, Kid auch
Hier zwei Demos:
http://em.q-soft.ch/files/get/C1iIzWekV ... etmond.exe
http://em.q-soft.ch/files/get/6X498l6tM ... parent.exe

Die anderen Dinge wie Screenshot to Texture, 24 feste vorgegebene Partikel und den Mittelpunkt eines Sprites verändern sind sicher nicht so wichtig...
http://em.q-soft.ch/files/get/y2JZ4DoVO ... textur.exe
http://em.q-soft.ch/files/get/2RYWvYrxD ... eldemo.exe

Gruß Michael

Re: MP3D Alpha 18 Lib zu Weihnachten

Verfasst: 11.01.2010 09:43
von Rings
Blöde Frage mal an die Mods hier,
warum steht dieses posting eigentlich in Tips&Tricks ?

Wäre das nix für

Feedback - Anwendungen

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.

oder sehe ich das falsch ?

Bitte verschieben, ich würde in dieser Section eigentlich nur reine
Code-Snippets sehen, keine Userlibs.....

@MPZ: Das hat übrigens nix mit der Qualität deiner Lib zu tun, Find ich schon gut

Re: MP3D Alpha 18 Lib zu Weihnachten

Verfasst: 03.02.2010 20:55
von Hoessi666
Hi!

Der Rapidshare-Link für die Engine ist leider down...

Re: MP3D Alpha 18 Lib zu Weihnachten

Verfasst: 03.02.2010 20:58
von DrShrek
Am besten gleich auf das MP3D Forum gehen bzw sich dort anmelden...dann gibt es auch aktuelle Infos zu dieser 3D Engine.,

http://www.morty-productions.de/gamedev/

Re: MP3D Alpha 18 Lib zu Weihnachten

Verfasst: 04.02.2010 10:29
von Rings
und steht immer noch im falschen bereich.
Das hier ist tips&tricks,
nix für closed source code.
bitte verschieben !!!

Re: MP3D Alpha 18 Lib zu Weihnachten

Verfasst: 04.02.2010 12:34
von Kaeru Gaman
@Rings
sowas ggf. auch wo anders melden.


@mpz
es wäre hilfreich, wenn du das erste Posting immer mal editierst, um die Leser up to date zu halten.
es ist nicht sinnvoll, wenn sich jemand, der sich spontan mal für ein Projekt interessiert,
einen Seitenlangen thread durchgraben muss, um den status zu erfahren.

Re: MP3D Alpha 18 Lib zu Weihnachten

Verfasst: 05.02.2010 02:35
von mpz
Hi Leute,

hier eine kleine Rückmeldung

@Hoessi666
Link habe ich überprüft und geht noch.

@Rings
Es gibt sicher schlimmeres und wer genau schaut findet einige Procedurale Shader und diverse 3d Codes die man auch ohne mp3d verwenden kann in den Demos.

@Kaeru Gaman
Erste Seite habe ich angepasst, Ich hoffe das es für die Interessierten reicht.

Wenn noch was zu verbessern ist nur zu...

Im Moment suche ich noch jemand der Lust hat die Hilfe auf englisch zu übersetzen. Freiwillige vor /:->

Gruß Michael

Re: MP3D Alpha 20 Lib zu Weihnachten

Verfasst: 09.02.2010 03:19
von mpz
Update auf Version 20

Neue Version Alpha 19 Schwerpunkt Parent Kid für Mesh und Sprites
Neue Version Alpha 20 Schwerpunkt bewegte Texturen und gedrehte Sprite Kollision

Hier nen Demo mit ParentSprite und KidSprite
http://em.q-soft.ch/files/get/hBpAhIO_Gh/test4.exe

Gruß Michael

Re: MP3D Alpha 21 Lib zu Weihnachten

Verfasst: 22.02.2010 10:12
von mpz
Neue Version Alpha 21 Schwerpunkt Bugfixing Parent Kid Kollissionen/Picking und ColorBefehle