ich meinte eigentlich Dein Beispiel oben (mit Multiplikator 100) und nicht Dein optimiertes Beispiel (mit Multiplikator 3).Macros hat geschrieben:Wieso verdaddle ich Speicher?
Das ist mir nicht ganz klar.
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NewList spieler()
AddElement(spieler())
AddElement(spieler())
AddElement(spieler())
AddElement(spieler())
AddElement(spieler())
ForEach spieler()
pos=ListIndex(spieler())+1
Debug pos*100+a
Next
Ich mache sowas immer mit #PB_ANY.
Und bei Deinem Buttongadget-Beispiel hast Du Dir wohlweislich den einzigen
Teil rausgepickt, der sich mit einer Schleife abfrühstücken lässt, Du Schlingel.

Ich schubse lieber ein paar Gadgets mit der Maus auf nem Fenster herum.
Da sehe ich sofort, wie das Ergebnis aussehen wird. Ist Gewohnheitssache
und hat sich beispielsweise bei Projekten, die ich mit VB.Net erstelle,
bestens bewährt.
Aber ansonsten will ich Dir ja gerne zustimmen. Wenn es um Listen-Darstellung
von Gadgets geht, rennst Du bei mir offene Türen ein.

Grüße ... Kiffi