Das Spiel zur Schweinegrippe ist da!
- CptGreenwood
Hallo,
das macht einen interessanten Eindruck, und ich würde das Spiel gern mal ausprobieren.
Allerdings kann ich die Datei pandemie.7z.001 nach dem Herunterladen nicht öffnen, weder mit 7-Zip noch mit TUGZip oder dem Total Commander (mit verschiedenen installierten Packer-Plugins) -- egal ob ich die Datei mit Firefox oder dem Internet Explorer heruntergeladen habe. Ist die beschädigt?
Gruß, Little John
das macht einen interessanten Eindruck, und ich würde das Spiel gern mal ausprobieren.
Allerdings kann ich die Datei pandemie.7z.001 nach dem Herunterladen nicht öffnen, weder mit 7-Zip noch mit TUGZip oder dem Total Commander (mit verschiedenen installierten Packer-Plugins) -- egal ob ich die Datei mit Firefox oder dem Internet Explorer heruntergeladen habe. Ist die beschädigt?
Gruß, Little John
- CptGreenwood
- CptGreenwood
Ich habe hier keinen Eintrag für 7-Zip im Kontextmenü, weil ich es als portable Version habe. Geht es denn bei Dir auch über die Oberfläche von 7-Zip selbst?CptGreenwood hat geschrieben:Funzt einwandfrei. Alle drei Dateien in einen Ordner runter geladen, Rechtsklick auf die 001-Datei -> 7zip -> Archiv öffnen -> dann sieht man die "setup.exe" -> entpacken -> fertig.
Ich habe die Dateien schon mehrfach runtergeladen (und verglichen: immer gleich). Mir ist nur aufgefallen dass der Download von der Website ungewöhnlich langsam geht.CptGreenwood hat geschrieben:Versuch´s nochmal, vielleicht ein Downloadproblem...
Gruß, Little John
PS: Oder ist es so, dass Du zuerst ein 7z-Archiv erzeugt hast, und dies dann in die drei Teile .001, 002, .003 aufgeteilt hast? In dem Fall müsste man die 3 Teile erst wieder zusammenfügen, und dann die Gesamtdatei öffnen.
//edit: Ja, so geht es! Das sollte man dann auf der Downloadseite auch so schreiben ...
- CptGreenwood
- CptGreenwood
Nur kannst Du halt nicht davon ausgehen, dass jeder der 7-Zip hat das auch im Kontextmenü eingebunden hat. Bzw. ich hatte 7-Zip eigentlich gar nicht, da TUGZip und der Total Commander auch mit dem 7z-Format umgehen können. Nachdem die beiden die .001-Datei nicht öffnen konnten, habe ich mir dann extra 7-Zip heruntergeladen, weil ich dachte vielleicht geht es damit. Hatte aber eben mit der portable Version auch keinen Erfolg.CptGreenwood hat geschrieben:Hmm, ich habe es immer über das Kontextmenü gemacht.
(7-Zip macht das anscheinend nach Aufruf über's Kontextmenü automatisch im Hintergrund.)CptGreenwood hat geschrieben:Wie geht das mit dem erst zusammenfügen?
Nachdem ich die Idee hatte, habe ich's dann mit dem Total Commander gemacht, der hat einen speziellen Befehl dafür.
Früher habe ich auf der Kommandozeile sowas eingegeben (geht bei aktuellen Windows-Versionen vermutlich auch noch):
Code: Alles auswählen
copy /B teil.01 + teil.02 + ... ziel.dat
- Vera
- Computerausstattung: Win XP SP2, Suse 11.1
Hi Little John,
nur ein kleiner Tip. Ich hab' 7zip auch nur portable und mir deshalb einen Link ins SendTo eingebaut (allerdings zur GUI). So kann ich auch überall packen und entpacken.
Nachtrag: man muß natürlich darauf achten, dass die Setup.exe dann auch ins selben Verzeichnis, wie die anderen Packete gelangt. Deren Entpacken regelt ja dann die Setup. exe selber.
und noch eine Empfehlung: ArcThemAll! - ist eine kleine Opensource-Gui, mit der man sehr einfach UPX und u.a. 7zip de- / komprimieren kann (incl. Optionen u. Passwort). Das könnte man ggf. auf der Homepage empfehlen, da es klein und einfach zu bedienen ist. http://sourceforge.net/projects/arcthemall/ - oder -
http://www.softpedia.com/get/PORTABLE-S ... mAll.shtml
Gruß ~ Vera
nur ein kleiner Tip. Ich hab' 7zip auch nur portable und mir deshalb einen Link ins SendTo eingebaut (allerdings zur GUI). So kann ich auch überall packen und entpacken.
Nachtrag: man muß natürlich darauf achten, dass die Setup.exe dann auch ins selben Verzeichnis, wie die anderen Packete gelangt. Deren Entpacken regelt ja dann die Setup. exe selber.
und noch eine Empfehlung: ArcThemAll! - ist eine kleine Opensource-Gui, mit der man sehr einfach UPX und u.a. 7zip de- / komprimieren kann (incl. Optionen u. Passwort). Das könnte man ggf. auf der Homepage empfehlen, da es klein und einfach zu bedienen ist. http://sourceforge.net/projects/arcthemall/ - oder -
http://www.softpedia.com/get/PORTABLE-S ... mAll.shtml
Gruß ~ Vera
- zoidberg
- Computerausstattung: Acer 6530
Mit Ubuntu 9.04 64 Bit als Hauptsystem und
Windows Vista 32Bit Home Premium zum spielen. - Wohnort: GM
Ich könnte mir vorstellen, daß Pegasus da nicht so begeistert von ist, da es ja quasi das Brettspiel zu kaufen überflüssig macht. Wenn es eine Netzwerkversion wäre, wie es bei Brettspielwelt gemacht wird, um zu spielen wenn man niemanden zu Besuch hat finde ich es Okay.
Generell finde ich es nicht schlimm zum programmieren lernen bekannte Spiele nachzubauen, aber man kann sie dann nicht veröffentlichen. Zumindest nicht wenn sie noch erhältlich sind. Vielleicht ist es hier zum Fragen ob es läuft auch noch okay wenn Du es nicht öffentlich zum Download anbietest. Sonst gräbst Du den Autoren ihren Erlös ab. Spiele Erfinden ist harte Arbeit.
Generell finde ich es nicht schlimm zum programmieren lernen bekannte Spiele nachzubauen, aber man kann sie dann nicht veröffentlichen. Zumindest nicht wenn sie noch erhältlich sind. Vielleicht ist es hier zum Fragen ob es läuft auch noch okay wenn Du es nicht öffentlich zum Download anbietest. Sonst gräbst Du den Autoren ihren Erlös ab. Spiele Erfinden ist harte Arbeit.