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Verfasst: 03.09.2009 19:09
von Little John
Kaeru Gaman hat geschrieben:und im Iconset sind genau diese beiden Pfeile für Undo und Redo vorgesehen,
Dann liegt das Problem im Iconset, das nützt dem Betrachter wenig. ;-)
Kaeru Gaman hat geschrieben:warum hätte sich also freak noch einen abbrechen sollen?
http://famfamfam.com/lab/icons/silk/pre ... ex_abc.png
Man braucht nur 2 andere Icons aus dem selben Set zu nehmen:
- arrow_undo => arrow_rotate_clockwise (im Prinzip gleich, nur anderes Design)
- arrow_redo => arrow_rotate_anticlockwise (!)

Gruß, Little John

Verfasst: 03.09.2009 19:59
von HeX0R
ts-soft hat geschrieben: Im Silk-Theme ist es eben so vorgesehen, nimmste Dir einfach andere
Icons, z. B. aus dem Tiicon, die entsprechen Deinen Vorstellungen.
Ey cool, sowas suche ich schon lange.

Danke!

Verfasst: 03.09.2009 20:29
von ts-soft
HeX0R hat geschrieben:Ey cool, sowas suche ich schon lange.

Danke!
Die hatte ich schon in der vorherigen IDE integriert, leider nicht so
vollständig wie Silk, aber oftmals schöner.
Dachte das Set kennt hier jeder, nutze es schon seid Jahren in meinen
Anwendungen

Gruß
Thomas

Verfasst: 03.09.2009 20:44
von HeX0R
ts-soft hat geschrieben: Dachte das Set kennt hier jeder, nutze es schon seid Jahren in meinen
Anwendungen
Naja, dann werden ab jetzt unsere Anwendungen ein wenig ähnlich aussehen.

Aber natürlich nur von der Optik ;)

Verfasst: 03.09.2009 20:53
von Kaeru Gaman
@LJohn
dann nimm halt die Anderen für deinen eigenen Skin, wenn du das gerne möchtest.
Ich persönlich finde Rotations-Pfeile noch unpassender als einen U-Turn.

... also, tut mich fürchterlich, aber
Bild

Verfasst: 03.09.2009 22:34
von Little John
ts-soft hat geschrieben:nimmste Dir einfach andere Icons, z. B. aus dem Tiicon, die entsprechen Deinen Vorstellungen.
Die kannte ich auch noch nicht. Vielen Dank, Thomas!

Gruß, Little John

Re: PureBasic 4.40 beta2 released.

Verfasst: 04.09.2009 10:10
von Danilo
freak hat geschrieben:Tag zusammen,

Eine neue Beta ist raus mit Bugfixes und ein paar Änderungen:
Vielen Dank freak! Mir sind ein paar Dinge aufgefallen, die Dich
sicherlich interessieren um PureBasic noch besser zu machen:
  • Bei dem Beispiel WaponezII.pb sind die Sprites nun gespiegelt,
    d.h. Gegner- und Spielersprites sind verkehrt.
    Die Sprites haben eine Farbtiefe von 8 Bit. Konvertiere ich sie zu 24 Bit BMPs,
    dann ist wieder alles richtig.
    Dieser Fehler trat noch nicht mit PB 4.31 auf. Fehler bei PB 4.40b2.
  • Beim Beispiel Font.pb sieht man keinen Text mehr, man muß erst
    ein FrontColor() einfügen.
    Bis PB 4.31 war die Standardvordergrundfarbe Schwarz, nun ist sie Weiß.
  • InitSprite3D() funktioniert bei mir nur noch mit den Subsystemen opengl und directx9.
    Ohne diese Subsysteme gibt es immer 0 zurück.
    Das funktioniert auch schon mit PB 4.31 nicht mehr, früher konnte ich
    aber immer Sprite3D mit DirectX7 benutzen.
    Kann das ein Fehler sein, oder wurde das in der Vergangenheit geändert,
    so daß Sprite3D nur noch mit DX9 funktioniert?
    Mein Grafikkarte: ATI Radeon HD 4850
Getestet: PB4.4b2_x64
OS: Vista64

Ich habe alle mitgelieferten Beispiele durchgeschaut, konnte aber
keine Neuen entdecken, in denen die neuen Befehle gezeigt werden.
Habe ich da etwas übersehen?

Vielen Dank!

Verfasst: 04.09.2009 10:17
von NicTheQuick
Danilo? <) So ganz kommst du von PB wohl nicht weg, was?

Hier sammeln sich Beispiele zu den neuen PB-Funktionen: Blubb

Re: PureBasic 4.40 beta2 released.

Verfasst: 04.09.2009 12:19
von Kiffi
@Danilo:
Timo hat geschrieben:Ein paar Beispiele für die neuen Features gibt es hier:
http://www.purebasic.com/beta/v440_examples.zip


Grüße ... Kiffi

Verfasst: 04.09.2009 14:22
von RSBasic
@NicTheQuick
Hast du diese Frage schon mal gestellt?
Hab voll nen Déjà-vu bzw. Déjà-écouté (schon mal gehört).