Wieviele Internet Junkies haben wir hier?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Xaby
Beitrag von Xaby »

Ja, ob sich mit dem Auto tot fahren, in der Disco AIDS bekommen oder
Komasaufen besser ist als den lieben langen Tag sich vor der Flimmerkiste
die Augen zu verderben ... wer weiß.

Aber es gibt ja mehr als nur diese Extreme.

Und eine Traumfrau gibt es. Das ist die Frau, an die ich denke, wenn ich die
Augen zu mache. Welche Augenfarbe, Brustgröße, Beinlänge oder was auch
immer sie hat, spielt dabei weniger eine Rolle. Im Traum ist das eher
verschwommen, aber ich weiß, was ich mit ihr unternehme.

Und da ist auch der Ansatzpunkt, dass der Mensch zwar seine Ziele, die er
sich kurzfristig gesteckt hatte, erreicht hat, aber sollte er nicht in der Lage
sein und auch Ziele definieren, die er so oder so nur längerfristig erreichen
kann. Bzw. sich neue kurzfristige Ziele suchen, ohne unbedingt sich dabei
zu langweilen.

Nur oft ist es so, dass viele Menschen nicht ihren Schweinehund überwinden
aus ihrem Trot nicht herausbrechen können und sich darüber beklagen,
dass alles so ist, wie es immer ist und sich von allein nichts ändert.

Umweltschützer, die Wale retten wollen, aber selbst das Kaugummipapier
neben den Mülleimer werfen. Oder Menschen, die nur bei McDonald's essen
und keinen Sport machen und dann meinen, es ist ungerecht, dass andere
schlank und durchtrainiert sind.

Selbsterfüllende Prophezeigung. Und die Bedürfnispyramide.
Das sind Themen, mit denen es sich auseinander zu setzen gilt,
wenn das Internet verstanden werden soll.

Von mir aus könnten "sie" das Internet morgen auch abschalten.
Auch Telefon. Bei Strom wird es dann schon kritisch. Die Frage ist doch,
was für Wichtigkeiten der Mensch für sich selbst setzt.
Ist es wichtiger, dass ich drei Stunden online war oder dass ich in den
drei Stunden wirklich einen Beitrag zur Gesellschaft erbracht habe?

Doch wenn ich einen Kommentar nicht schreibe, schreibt ihn ein anderer,
oder sind wir so unersetzlich im Internet, dass das Internet jeden einzelnen
ständig von uns benötigt?

Eine S-Bahn kommt alle 6 Minuten, wenn ich also eine im Begriff bin
zu verpassen, kann ich entweder mich abhetzen und sie auch nur
verpassen, oder aber gemütlich zur Bahn gehen und so tun als würde
meine so oder so erst in 5 Minuten kommen.

Nicht Gleichgültigkeit, aber die Frage, nach der ernsthaften Bedeutung für
den Rest der Menschheit. Da jeder ins Internet kann, sollte man sich bei
jedem Beitrag und jeder Minute fragen, was tue ich beim Serfen für mich
und was für andere :roll:
Kinder an die Macht http://scratch.mit.edu/
rolaf

Beitrag von rolaf »

Xaby hat geschrieben:... in der Disco AIDS bekommen ...
Hach Xaby ist wieder da mit seinen "Ausführungen". :mrgreen:

Wow, in der Disco bekommt man Aids? :freak:
Pöse Disco. :lol:
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

STARGÅTE hat geschrieben:tia, ich komme auch nciht über 60kg -.- und dabei ess ich auch noch chips und trinke Cola ...

Gut dafür sind meine normalen Malzeiten recht wenig ...
Boah, so war das früher bei mir. In der Realschule wurde ich dann Fett. Vllt sollte ich die Nacht noch dazunehmen und mich da auch vorn PC klemmen. Ich weiß auch warum viele so dünn sind wenn sie vorm PC hängen: Sie sind zu beschäftigt zum Essen. Wenn ich mir ein Brot richte, mich in meine Räumlichkeiten verkrieche und vorm PC sitze vergesse ich abundzu mein Brot und es ist sehr trocken wenn ich es das nächste mal im Blickfeld habe.

Genauso musste ich vor 2 Jahren dauernd dran erinnert werden etwas zu trinken weil ich da die Allergie stark gespürt habe und ich dauernd Schleim gehustet hab. Bevor ich da beim Arzt war hab ich wohl zuwenig getrunken die Tage über.

Btw.: Wenn man Obst viel und gerne isst dann kann man auch Schwipschwap ohne Zucker trinken und damit abnehmen. Das funktionierte letztes Jahr recht gut (10kg relativ schnell, dann sitzt man noch vorn Computer und vergisst den Jojo Effekt) aber mittlerweile hab ich das wieder drauf weil ich dauernd irgendwas zum Essen suche, im Wohnzimmer desöfteren verweile und kaum satt werde.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
X0r
Beitrag von X0r »

Sie sind zu beschäftigt zum Essen.
:lol:
Ich habe 5 Mahlzeiten pro Tag:
- Morgens
- Mittags
- Nachmittags
- Abends
(- Nachts)

Ich esse wirklich richtig viel. Meine Eltern ärgern sich mittlerweile auch etwas darüber, dass ich ihnen immer den Topf leeresse. Kein Witz.
Aber dennoch bin ich übelst dünn.
c4s

Beitrag von c4s »

Im Urlaub denke ich nie auch nur im entferntesten ans Internet etc.
höchstens daran was ich wie programmieren könnte ;)
Naja sonst bin ich schon oft am PC aber wenn ich halt eine andere (bessere)
Beschäftigung habe mache ich eher diese ..
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
kswb73
Beitrag von kswb73 »

Heutzutage wird vieles als Sucht eingestuft. Sicher, bei Alkohol und Drogen sind die Folgen klar. Doch es ist noch niemand durch einen Computer gestorben. Es hat noch keinen Fall gegeben wo Menschen durch Computer krank wurden. Es gibt höchsten Fälle, wo Menschen wegen Computern krank wurden, weil sie zum Beispiel nichts gegessen haben.
Ähnliche Symptome gibt es aber auch in anderen Bereichen. Beim Arbeiten zum Beispiel. Sollte man auch Menschen die sich nur noch auf eine Arbeit konzentrieren als Arbetissüchtige einstufen. Immerhin ist der dadurch entstehende Stress schädlich und auch wegen Arbeit kann man seine Mahlzeiten vergessen, Freunde im Stich lassen usw..
Was ich damit sagen will ist das nicht alles was einen beansprucht gleich eine Sucht sein muss. Hamster haben zum Beispiel eine Rennradsucht. Sie laufen den lieben langen Tag nur im Rennrad (oder besser gesagt die liebe lange Nacht). Schlimm ist diese Sucht nicht, auch wenn hier natürlich ein gewisses verletzungsrisiko besteht. Es käme auch keiner auf die Idee seinen Hamster zum Arzt zu bringen, nur weil er nichts anderes tut als im Rennrad laufen.
Es ist einfach die Möglichkeit mit anderen Menschen in Kontakt treten zu können (wie ich hier gerade), neues zu entdecken und Herausforderungen zu meistern (sprich also Spiele zu spielen). Denn von neuen Herausforderdem gibt es im Internet genug. Wer nicht gefordert wird hat keinen Spaß und wer überfordert wird hat auch keinen Spaß. Es ist also keine Wunder das viele Menschen im Internet surfen, denn das Angebot ist reichhaltig und abwechslungsreich. Es ist für jeden das Richtige dabei.
Anders sieht es im Alltag aus. Bei der Arbeit gab es schon wieder die gleichen Aufträge, die sich schon lange zur Routine geworden sind. Nachmittags hat man wieder Fußball gespiel und am Abend geht man da Schlafen. Neues? Nichts. Herausforderungen? Okay, vielleicht das Fußballspiel, sonst aber nichts. Im Internet hingegen ist man wenige Minuten auf einer Spieleseite unterwegs und hat schon das passende gefunden. Macht das Spiel keinen Spaß, klickt man einfach auf das nächste. Sucht man Konntakt mit PureBaic-Programmieren, tippt man einfach www.pure-board.de in die Adressleiste, drückt Enter und schon ist man dar. Bei einem Internetverbot, müssten wir ein risieges Gebäude mieten, zu dem wir dann jeden Tag fahren und unsere Nachrichten an die Wände kleben.
Windows XP: PB 4.31, PB 4.4, PB 4.51
Open Suse 11.2: PB 4.4
Rubiko
Computerausstattung: Intel i7 2600k
8GB Ram
GeForce GTX 560 Ti

Beitrag von Rubiko »

ich verbring auch oft längere Zeiten vorm PC, aber frage mich immer, wo da die Sucht sein soll?
Ein Computer ist einfach etwas, womit man mehrere Sachen tun kann, ich kann Musik hören, mir Videos anschauen, kann Spielen, kann über bestimmte Themen recherchieren usw... wenn ich das jetzt (und so verbring ich meine Tage auch) ohne Computer machen würde, bräuchte ich:
Ein Buch/Lexikon, einen MP3 Player, einen Fernseher und eine Spielkonsole.
Wäre es besser, wenn ich das Zeug stattdessen verwende?
Ich grenze das klar ab, für mich ist 12 Stunden vorm PC sitzen und ausschließlich ein einziges Onlinespiel spielen etwas anderes als die (von mir aus) 12 Stunden mit den oben genannten Dingen zu verbringen.
Ich wollte die Welt verändern, doch Gott gab mir nicht den Quelltext.
Vermilion
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook

Beitrag von Vermilion »

Da fiel mir gestern Abend beim Einschlafen noch etwas ein: Ein Grund für mein (eventuell auch andere) geringes Gewicht könnte sein, dass ich wohl irgendwie einen intensiveren Stoffwechsel habe. Nur eine nebenbei erstellte Theorie von mir. Menschen, mit denen ich dichteren Körperkontakt hatte, meinten auch, ich strahle solche Wärme aus. Das ist wohl die erhöhte Aktivität der Mitochondrien, die ja wohl die Zentrale des Stoffwechsels darstellen.
Kann auch eine Erklärung sein, aber selbst wenn ich nicht vor dem Computer sitzen würde, wäre ich wohl so dünn. Ist halt so eine Sache wie Java, da können tausend Faktoren mitspielen. ^^
Bild

Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
rolaf

Beitrag von rolaf »

Du ich strahl auch wie ein Ofen, trotzdem bin ich ähem "vollschlank". :mrgreen:
Man nennt mich auch den wandelnden Ofen, bin ich ne Stunde im Zimmer ist es 2 Grad wärmer drin. :lol:
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Thorium
Beitrag von Thorium »

kswb73 hat geschrieben:Hamster haben zum Beispiel eine Rennradsucht. Sie laufen den lieben langen Tag nur im Rennrad (oder besser gesagt die liebe lange Nacht). Schlimm ist diese Sucht nicht, auch wenn hier natürlich ein gewisses verletzungsrisiko besteht. Es käme auch keiner auf die Idee seinen Hamster zum Arzt zu bringen, nur weil er nichts anderes tut als im Rennrad laufen.
Der Hamster läuft nur im Rennrad, wenn er in nen Käfig eingesperrt wurde. Er tut das, weil er einen starken Bewegungsdrang hat, den er anders in so nem Käfig nicht befriedigen kann. Ich könnte mir vorstellen das der was besseres zu tun hätte, wäre er frei. :wink:
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.

Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke! Bild
Antworten