Seite 4 von 9

Re: SimpleOOP - Opensource Precompiler

Verfasst: 11.10.2009 12:23
von edel
Moin

ich hab es jetzt geschafft :lol: das eine weitere Variable erstellt wird, leider hab ich dann immer noch das NewMap bla() in der Struktur stehen, wo/wie loesche ich das denn?

Re: SimpleOOP - Opensource Precompiler

Verfasst: 23.10.2009 22:53
von edel
Hab da noch nen Fehler gefunden. Hat man in einem Interface die gleiche Funktion wie in der Klasse, wird sie fuer eine Methode gehalten.

Code: Alles auswählen

Class DX9
  Public d3dd.IDIRECT3DDEVICE9
  
  Public Method BeginScene()
    MethodReturn This\d3dd\BeginScene() ; Zeile 5: BeginScene(): Falsche Zahl an Parametern.
  EndMethod
  
EndClass 

Code: Alles auswählen

Prototype DX9_BeginScene(*This) 
Declare DX9_BeginScene(*This) 

Structure DX9
  d3dd.IDIRECT3DDEVICE9 
  BeginScene.DX9_BeginScene 
EndStructure 

Procedure DX9_BeginScene(*This.DX9)
  ProcedureReturn *This\d3dd\BeginScene(*This\d3dd)
EndProcedure

Re: SimpleOOP - Opensource Precompiler

Verfasst: 12.04.2010 22:29
von ts-soft
:allright:

Im moment komme ich aber nicht zum Testen, aber ich denke obiges Problem
könntest Du doch folgendermassen lösen:

Code: Alles auswählen

CompilerIf  Defined(InitializeStructure, #PB_Function) = #False
  Macro InitializeStructure(a, b)
  EndMacro
CompilerEndIf
Gruß
Thomas

Re: SimpleOOP - Opensource Precompiler

Verfasst: 23.04.2010 15:52
von edel
Das wird ja immer besser. <)

Ich habe es jetzt nicht testen koennen, aber funktioniert das nun auch mit Projekten?

Re: SimpleOOP - Opensource Precompiler

Verfasst: 23.04.2010 15:55
von STARGÅTE
Und was mit den Leuten die _ als Variable oder Structure nutzen ?

Code: Alles auswählen

Structure _
 x.f
 y.f
EndStructure

_._

_\x = 1

Debug _\x
naja, mir egal, war nur n Hinweis ^^

Re: SimpleOOP - Opensource Precompiler

Verfasst: 23.04.2010 15:58
von Rings
offtopic:
STARGÅTE hat geschrieben:Und was mit den Leuten die _ als Variable oder Structure nutzen ?

Code: Alles auswählen

Structure _
 x.f
 y.f
EndStructure

_._

_\x = 1

Debug _\x
echt der Knaller das das überhaupt funktioniert.
So kann man mit PB Code schreiben der wie verwurschtelter C++ aussieht......
Vielleicht sollte man einen Contest machen,
Ugliest PB-Code ever

Re: SimpleOOP - Opensource Precompiler

Verfasst: 24.04.2010 20:34
von Josef Sniatecki
Kann mich daran erinnern, dass es schon im englischem Forum eine Diskussion über Variablen/Strukturen und Sonstiges gab, die nur aus Underscores bestehen. Ich selbst bin eher der Systematiker. D.h. mir ist es egal, ob es schwachsinn ist oder nicht, doch nach den Syntaxregeln muss es nun mal funzen. :D

Daher würde ich vorschlagen, Multilines durch Kommata und Operatoren zu ermöglichen, die am Ende keinen rechten Operand haben. Beispiel:

Code: Alles auswählen

Procedure.i Sum(A.i,
                B.i,
                C.i)
  Debug A + B + C
EndProcedure

Debug 100 + 400 +
      400 * 2
Ich nutze diese Art von Multilining auch in Operno. Vielleicht kannst du das ja einbauen Sirhc.ITI. Wäre meiner Meinung nach viel besser als ein "_" am Ende, da dies zu Fehlern wie in STARGATEs Beispiel führt.

Ansonsten finde ich deinen Precompiler einfach spitze. :allright: Nehme mir mal die Zeit, um mir deine Arbeit genauer anzuschauen.

Re: SimpleOOP - Opensource Precompiler

Verfasst: 19.05.2010 17:45
von RSBasic
:allright:

Re: SimpleOOP - Opensource Precompiler

Verfasst: 19.05.2010 21:06
von inc.
Habs noch nicht ausprobiert, ... aber hört sich klasse an!

Frage: Da du ja via WinAPI-Relevanten Funktionen den Debugger und den Compiler quasi abfängst, ... lässt der momentane Status von SimpleOOP keine Nutzung via Linux und OSx zu, richtig? (aber viell. habe ich mit der Zeit etwas nicht mitbekommen).

Grüße vom
Inc.

Re: SimpleOOP - Opensource Precompiler

Verfasst: 07.07.2010 16:39
von chi
wow, danke für´s update! da hast du ja einiges verbessert ^^
werds gleich mal ausprobieren...

lg, chi