Seite 4 von 9
Re: SimpleOOP - Opensource Precompiler
Verfasst: 11.10.2009 12:23
von edel
Moin
ich hab es jetzt geschafft

das eine weitere Variable erstellt wird, leider hab ich dann immer noch das NewMap bla() in der Struktur stehen, wo/wie loesche ich das denn?
Re: SimpleOOP - Opensource Precompiler
Verfasst: 23.10.2009 22:53
von edel
Hab da noch nen Fehler gefunden. Hat man in einem Interface die gleiche Funktion wie in der Klasse, wird sie fuer eine Methode gehalten.
Code: Alles auswählen
Class DX9
Public d3dd.IDIRECT3DDEVICE9
Public Method BeginScene()
MethodReturn This\d3dd\BeginScene() ; Zeile 5: BeginScene(): Falsche Zahl an Parametern.
EndMethod
EndClass
Code: Alles auswählen
Prototype DX9_BeginScene(*This)
Declare DX9_BeginScene(*This)
Structure DX9
d3dd.IDIRECT3DDEVICE9
BeginScene.DX9_BeginScene
EndStructure
Procedure DX9_BeginScene(*This.DX9)
ProcedureReturn *This\d3dd\BeginScene(*This\d3dd)
EndProcedure
Re: SimpleOOP - Opensource Precompiler
Verfasst: 12.04.2010 22:29
von ts-soft
Im moment komme ich aber nicht zum Testen, aber ich denke obiges Problem
könntest Du doch folgendermassen lösen:
Code: Alles auswählen
CompilerIf Defined(InitializeStructure, #PB_Function) = #False
Macro InitializeStructure(a, b)
EndMacro
CompilerEndIf
Gruß
Thomas
Re: SimpleOOP - Opensource Precompiler
Verfasst: 23.04.2010 15:52
von edel
Das wird ja immer besser.
Ich habe es jetzt nicht testen koennen, aber funktioniert das nun auch mit Projekten?
Re: SimpleOOP - Opensource Precompiler
Verfasst: 23.04.2010 15:55
von STARGÅTE
Und was mit den Leuten die _ als Variable oder Structure nutzen ?
Code: Alles auswählen
Structure _
x.f
y.f
EndStructure
_._
_\x = 1
Debug _\x
naja, mir egal, war nur n Hinweis ^^
Re: SimpleOOP - Opensource Precompiler
Verfasst: 23.04.2010 15:58
von Rings
offtopic:
STARGÅTE hat geschrieben:Und was mit den Leuten die _ als Variable oder Structure nutzen ?
Code: Alles auswählen
Structure _
x.f
y.f
EndStructure
_._
_\x = 1
Debug _\x
echt der Knaller das das überhaupt funktioniert.
So kann man mit PB Code schreiben der wie verwurschtelter C++ aussieht......
Vielleicht sollte man einen Contest machen,
Ugliest PB-Code ever
Re: SimpleOOP - Opensource Precompiler
Verfasst: 24.04.2010 20:34
von Josef Sniatecki
Kann mich daran erinnern, dass es schon im englischem Forum eine Diskussion über Variablen/Strukturen und Sonstiges gab, die nur aus Underscores bestehen. Ich selbst bin eher der Systematiker. D.h. mir ist es egal, ob es schwachsinn ist oder nicht, doch nach den Syntaxregeln muss es nun mal funzen.
Daher würde ich vorschlagen, Multilines durch Kommata und Operatoren zu ermöglichen, die am Ende keinen rechten Operand haben. Beispiel:
Code: Alles auswählen
Procedure.i Sum(A.i,
B.i,
C.i)
Debug A + B + C
EndProcedure
Debug 100 + 400 +
400 * 2
Ich nutze diese Art von Multilining auch in Operno. Vielleicht kannst du das ja einbauen Sirhc.ITI. Wäre meiner Meinung nach viel besser als ein "_" am Ende, da dies zu Fehlern wie in STARGATEs Beispiel führt.
Ansonsten finde ich deinen Precompiler einfach spitze.

Nehme mir mal die Zeit, um mir deine Arbeit genauer anzuschauen.
Re: SimpleOOP - Opensource Precompiler
Verfasst: 19.05.2010 17:45
von RSBasic
Re: SimpleOOP - Opensource Precompiler
Verfasst: 19.05.2010 21:06
von inc.
Habs noch nicht ausprobiert, ... aber hört sich klasse an!
Frage: Da du ja via WinAPI-Relevanten Funktionen den Debugger und den Compiler quasi abfängst, ... lässt der momentane Status von SimpleOOP keine Nutzung via Linux und OSx zu, richtig? (aber viell. habe ich mit der Zeit etwas nicht mitbekommen).
Grüße vom
Inc.
Re: SimpleOOP - Opensource Precompiler
Verfasst: 07.07.2010 16:39
von chi
wow, danke für´s update! da hast du ja einiges verbessert ^^
werds gleich mal ausprobieren...
lg, chi