Planet Battle 3

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
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kswb73
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Beitrag von kswb73 »

Naja, ich arbeite immer noch ab und zu dran. Werd versuchen bald mal fertig zu werden.
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Special-Agent-J
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suuper

Beitrag von Special-Agent-J »

echt das spiel macht hammer spaß suuper :allright: :allright: :allright: :allright:

aber die gegner sind echt bissl sehr hart gegen den computer hat man ja 0 chance und na ja die grafik ist natürlich verbesserungswürdig, aber die kann man später immer noch verbessern
und mit sound würd das spiel doppelt so viel spaß machen(auch wenn in der realität im universum kein schall ist, aber man stelle sich mal star wars ohne schießgeräusche vor, das wär stinklangweilig)
Achtung ich hab leider nur die demo von 4.3 und von der kaufversion leider nur 3.3
teejex
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Beitrag von teejex »

hi

ich finde dein spiel echt super
- klar, die grafik ist minimal - aber das schlichte sorgt wohl dafür dass das spiel etwas schneller läuft - und es auch iwi klassisch aussieht!

mir fiel jetzt allerdings auf, dass dein Spiel manchmal nicht mehr auf eingaben reagiert/ oder nur noch kaum, wenn man sehr viele schiffe hat!

Hier ein beispiel: wenn die schiffe sich bewegten und auch der gegner welche verschickte, hat es halt manchmal geruckelt/das spiel hat keine eingaben mehr angenommen, bis die "armada" stehen geblieben ist:
Bild

vllt lässt sich da ja was machen
MfG
Jan

PS: wird eig. noch an dem Projekt gearbeitet? wäre schade wenn nicht!
c4s
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Beitrag von c4s »

Das liegt an dem "Schweif", den jedes Raumschiff bei einer Bewegung
erzeugt, denn er scheint relativ rechenintensiv zu sein. Den Effekt kann man
unter Optionen man deaktivieren.

@teejex
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memdee
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Beitrag von memdee »

Moin,

wie wäre es zusätzlich noch mit einer Exe, die mit DX9 kompiliert wurde?
Sonst stürzt es bei mir leider wieder (wie jedes PB-Programm, das Sprite3D, TruncateFile() oder DeleteFile() benutzt) zu nem Bluescreen ab :roll:
(siehe http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?t=19048 )
meep?
Arthur
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Beitrag von Arthur »

@memdee:
wie wäre es zusätzlich noch mit einer Exe, die mit DX9 kompiliert wurde?
Sry, aber ich glaube nich, das er das machen wird, da DX9 bei 2D Drawing-Befehle noch um EINIGES langsamer ist als DX7. Das auch der grund warum ich bei meinen Games ne BitmapFont gebraucht habe^^

MfG Arthur
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kswb73
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Beitrag von kswb73 »

Update
  • Bugfixes
  • verbesserte Laden und Speichern bei Editor
  • etwas schnelle Spuren
  • Schüsse fliegen schneller
  • hörere Trefferchance bei Schiffen
  • schwarze Löcher hinzugefügt
  • schwere KI hinzugefügt
  • Anleitung im PDF-Format hinzugefügt.
  • Starfield im Haupmenu entfernt (Epyx FX libary ist nicht verfügbar für PureBasic 4.3 :( )
  • Betastatus entfernt (ich denke die größten Bugs sind draußen)
Line im ersten Post.
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Fluid Byte
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Beitrag von Fluid Byte »

Beim DL-Link ist ein "l" am Ende zuviel. :wink:
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teejex
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Beitrag von teejex »

hi

cool das spiel - aber ganz schön schwierig xD
habs erst nachm vierten anlauf auf schwer geschafft xD
(immer den planeten blockieren, den der gegner grade einnehmen will, dann gehts xD)

Die taktik der gegner (bei Angriff in den Planeten zurückziehen) ist cool ^^

ziemlich schwierig ist es jetzt geworden gegnerische Schiffe abzuschiessen, da diese die ganze Zeit herumschwirren (RechteckFormation, und dann um den entsprechenden gegner herumfliegen->sein tod xD)

Das zielen der eigenen schiffe könnte also noch verbessert werden (evtl mit "vorauszielen", so dass auch schiffe im flug getroffen werden können)

Ansonsten: super! eine map wo schon ein black hole dabei ist, wäre aber auch nicht schlecht^^ Black hole hab ich mir nämlich noch nicht angeguckt, mach ich später noch ^^

MfG
Jan
Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

ähm... der download geht nimmer?
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
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