xaby hat geschrieben:Ich denke, pro Musik-Video braucht heute ein Mensch auch nur ne Woche, wenn er nix anderes nebenbei zu tun hat.
Die 10 Minuten waren ja mehr oder weniger Spaß.
Siehe Video. Damit wollte ich nur sagen, dass es möglich ist, wenn man sich etwas mit der Materie auskennt. Also sagen wir einen Tag.
Mit ZBrush bastel ich an einer Figur auch noch mal einen Tag oder weniger, je nach dem wie detailiert die aussehen sollen.
3 Figuren und ein Lied ~ 4 Tage
Die Kamera macht man später in Realzeit oder aber entsprechend der Stimmung der Musik abhängig.
Wir haben also noch 2 Tage, um eine Animation mit Poser zu generieren, die dann mit Hilfe von PhytonScript ausgeführt werden kann.
Schaut euch mal das Beispiel mit den Robotern an auf Animusic.
http://www.animusic.com/downloads.html
Die Animationen macht man auch noch an einem Tag und am letzten Tag, kommt dann das Rendern mit einer GameEngine wie Unreal oder FarCry oder HalfLife2
Mit den richtigen Werkzeugen und ein bisschen Verständnis für Harmonie und Takt oder einem Gespür für's ästhetische ... denke ich, wäre es machbar innerhalb einer Woche für ein Lied für eine Person.
Ihr dürft das nicht mit einer Woche verwechseln, die ihr vielleicht habt, wenn man nach der Arbeit sich erschöpft an den Rechner setzt und sich dann erst noch in das Programm reinfuzeln muss. Dann wird's wohl nen Monat dauern. Oder nie fertig, weil es andere Projekte gibt, die einen mehr interessieren.
Aber bobobo hat's ja quasi bewiesen, dass es nicht sohoho langehe dauert wie am Anfang angenommen
