Bücher über Programmieren?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Re: Bücher über Programmieren?

Beitrag von DarkDragon »

Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Nino

Beitrag von Nino »

Vielen Dank!
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr

Beitrag von DarkDragon »

Oh, hab noch eins vergessen:

Theoretische Informatik - kurz gefasst
Allerdings sollte man dafür schon die asymptotische Laufzeit kennen.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Mok
BotHunter
Computerausstattung: MSI GX780R
Intel Core i5-2410M
Nvidia GT 555M
Windows 7 Home Premium 64 bit

Beitrag von Mok »

Als ich mit Java angefangen habe, hat mir Sprechen Sie Java? von H. Mössenböck sehr geholfen, aber wie gesagt: Nur für Anfänger; AWT, Swing, JNI und andere fortgeschrittene Sachen werden nur oberflächlich oder gar nicht erwähnt.
Vor langer, langer Zeit, als ich Hilfe mit 2D-Spielen brauchte, hat mir mein Vater "Programming 2D Scrolling Games" von 'Krylar' gekauft. Super Buch, allerdings outdated (v3.94)
Weiters kann ich Einstieg in PHP 5.3 und MySQL 5.4 allen empfehlen, die sich ins Web-Programming reinarbeiten wollen. Zum Buch dazu kommt eine CD wo alles droben ist, was man so braucht.

Bücher, die ich mir evtl. noch anschaffen werde:
Grundlagen und Techniken des Compilerbaus
und/oder Compilerbau. Eine Einführung
Kann mir von euch jemand Bücher aus diesem Metier empfehlen?

Gruß, Mok.
Win 7 Home Premium 64 bit | PureBasic 5.20 - x86 und x86-64 | Firefox [aktuelle stable-Version hier einfügen]
"Jeder macht irgendwann mal Fehler, darum gibt's auch Bleistifte mit Radiergummi." --Carl
Antworten