Mit biologischem Hintergrundwissen ist es mehr als logisch
Genauso ist das mit dem Baum und dem Holz auch nur mit physikalischem Hintergrundwissen logisch
ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
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für eine "Entität" in Seidler ist es völlig logisch,
dass von einem umfallenden Baum ein einziger runder mannlanger Stamm übrig bleibt.
für eine "Entität" in AOE ist es logisch, dass man einen Armvoll Holzstückchen erhält,
wenn man mit einer Axt lang genug auf einen umgefallenen Baum einschlägt,
und dass man diese Stückchen ohne Weiterverarbeitung zum Bauen verwenden kann.
Unsere Welt ist für uns nur deshalb logisch, weil sich unsere Logik an unserer Welt ausrichtet.
für einen Außenstehenden mögen unsere Abläufe genauso unlogisch sein,
wie für uns die Abläufe in Computerspielen.
(Enthropieerhöhung, so ein Blödsinn... weiß doch jedes Ei, dass die Enthropie abnimmt, wer hat diesen Unsinn programmiert!)
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Entropie schreibt man ohne h und ich verstehe nicht warum du hier diesen Ausdruck verwendest
Wieso schreibst du Entität und nicht "Das Sein" oder so
Du verwirrst unter Umständen andere mitglieder
Tompazi hat geschrieben:Wieso schreibst du Entität und nicht "Das Sein" oder so
Weil es in unserer Welt logisch ist mit Fachbegriffen zu protzen.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Genickstarre beim daddeln ist ungefähr genau das worüber wir hier diskutiert haben: Man kommt nichtmehr aus der virtuellen Welt weil man sein Genick nichtmehr drehen kann.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.