Verfasst: 12.02.2009 18:44
das ist ja auch eine Frage des Kontextes...
bei CS sieht man oft garnicht, dass man getroffen wird, auch wenn die Framerate da ist.
wer sieht schon nen headshot kommen?
bei nem Spaceshooter wär das schon was anderes,
da sollte man schon alle Schüsse darstellen mit dementsprechender Framerate,
da "gehört es sich so" dass man es kommen sieht.
wobei man da auch schauen muss, dass man anständig programmiert, Diashow ist genauso kagge.
bei manchen Flashgames stört mich das sehr, Grafix wie in den 80ern,
aber wenn ein bissel was los ist, fängts mit der Diashow an.
einfach drauf los gekotet, wer nen langsamen rechner hat hat halt pech gehabt.
typisches "so nicht" Beispiel:
http://www.chip.de/bildergalerie/Downlo ... ml?show=16
Gegenbeispiel mit anständigem Timing:
http://www.chip.de/bildergalerie/Downlo ... ml?show=17
bei CS sieht man oft garnicht, dass man getroffen wird, auch wenn die Framerate da ist.
wer sieht schon nen headshot kommen?
bei nem Spaceshooter wär das schon was anderes,
da sollte man schon alle Schüsse darstellen mit dementsprechender Framerate,
da "gehört es sich so" dass man es kommen sieht.
wobei man da auch schauen muss, dass man anständig programmiert, Diashow ist genauso kagge.
bei manchen Flashgames stört mich das sehr, Grafix wie in den 80ern,
aber wenn ein bissel was los ist, fängts mit der Diashow an.
einfach drauf los gekotet, wer nen langsamen rechner hat hat halt pech gehabt.
typisches "so nicht" Beispiel:
http://www.chip.de/bildergalerie/Downlo ... ml?show=16
Gegenbeispiel mit anständigem Timing:
http://www.chip.de/bildergalerie/Downlo ... ml?show=17