Ich ging früher öfters ins Linden-Center und da guckte ich im Media Markt immer nach Spiele, Anwendungen, Computer u.Ä.
Irgendwann im Jahr 2004 entdeckte ich eine Programmiersoftware namens „PureBasic 3.30 TOPOS“. (Damals wusste ich nicht, dass die TOPOS-Version keine Update-Berechtigung hatte.)
Auf der Rückseite der Packung stand irgendwas mit: „Programmieren Sie Ihre eigene Software“ oder so.
Daraufhin ging ich nach Hause, holte mein Geld, ging erneut zum Media Markt und kaufte mir diese Software.
Als ich zu Hause war, installierte ich PureBasic und hatte dann einen leeren Editor.
Und da saß ich und wusste nicht, was ich da machen musste.
Da ich damals leider nur ein 56k-Modem hatte, durfte ich nicht so oft ins Internet. (Nur maximal 5 Stunden im Monat)
Ich hatte auf der CD-ROM und im PureBasic-Ordner nach Beispielen geguckt.
So hatte ich nach und nach die Werte und sonstiges verändert und getestet.
In Laufe der Zeit lernte ich und hatte versucht, meine erste eigene Anwendung zu programmieren.
Dann waren meine erste Anwendung, meine zweite Anwendung und meine dritte Anwendung fertig.
So programmierte ich weiter und weiter.
Erst später im Jahr 2006 wollte ich die neuere Version von PureBasic haben.
Da registrierte ich mich in diesem Forum und hatte PureBasic 4.00 mit Update-Berechtigung bestellt.
Ich habe auch mal QB und VB ausprobiert, aber ich finde PB immer noch die beste Programmiersoftware, die ich kenne.