Another Zombie Shooter(Neu)
^^ Naja das Game wird kein Zombieshooter mehr, da ich wollte das die Gegner auch Zurückschießen können.
Das Problem in der KI, die ich dadurch aber noch bei schießendem Gegenern habe ist, das sie in Reichweite schießen aber wenn was dazwischen ist ist denen das egal und sie schieße drotzdem. Daran werd ich erst arbeiten wenn der rest funktioniert. Dieses Wochernende werd ich einiges noch verbessern und erweitern. So das ich mich nächste Woche nur auf den Content der Demo konzentrieren kann.
Ich habe auch einige Vorschläge der Comunity berücksichtigt, zB was das Bewegen der Spielfiegur angeht.
MfG Arthur
Das Problem in der KI, die ich dadurch aber noch bei schießendem Gegenern habe ist, das sie in Reichweite schießen aber wenn was dazwischen ist ist denen das egal und sie schieße drotzdem. Daran werd ich erst arbeiten wenn der rest funktioniert. Dieses Wochernende werd ich einiges noch verbessern und erweitern. So das ich mich nächste Woche nur auf den Content der Demo konzentrieren kann.
Ich habe auch einige Vorschläge der Comunity berücksichtigt, zB was das Bewegen der Spielfiegur angeht.
MfG Arthur
nagut aber da kannst du ja einfach ein Collisionstest machen:
Schuss ist eine Line.
Gegenstände oder Wände sind Rechtecke oder Kreise, damit sollte es dann sehr einfach sein, zu ermitteln ob der Gegner freie schussbahn hat, oder nicht .
Schuss ist eine Line.
Gegenstände oder Wände sind Rechtecke oder Kreise, damit sollte es dann sehr einfach sein, zu ermitteln ob der Gegner freie schussbahn hat, oder nicht .
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eine idee dazu:
> wenn was dazwischen ist ist denen das egal und sie schieße drotzdem.
wie wäre es, dass wenn was dazwischen ist man den gegner garnicht SEHEN kann?
also weder KI noch Player....
die von STARGÅTE vorgeschlagene LineCollision kann ja auch dort anwendung erfahren.
für den Player heist das, Objekte bei denen eine LineCollision mit Statischen Objekten vorliegt, werden nicht dargestellt,
für die KI heißt das, solche Objekte werden nicht an die Wahrnehmungsroutine gegeben.
> wenn was dazwischen ist ist denen das egal und sie schieße drotzdem.
wie wäre es, dass wenn was dazwischen ist man den gegner garnicht SEHEN kann?
also weder KI noch Player....
die von STARGÅTE vorgeschlagene LineCollision kann ja auch dort anwendung erfahren.
für den Player heist das, Objekte bei denen eine LineCollision mit Statischen Objekten vorliegt, werden nicht dargestellt,
für die KI heißt das, solche Objekte werden nicht an die Wahrnehmungsroutine gegeben.
das dinge die nicht zu sehen sind nicht angezeigt werden hatte wir auch schon mal in Testphasen, Dort gabs dann n art "Kriegsnebel", sodass man auch nicht mehr hinter Mauern gucken konnte...
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