Another Zombie Shooter(Neu)

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
X0r
Beitrag von X0r »

Hehe, dann gibts ja bald Left4Dead 2D.
Artus

Beitrag von Artus »

^^ Naja das Game wird kein Zombieshooter mehr, da ich wollte das die Gegner auch Zurückschießen können.
Das Problem in der KI, die ich dadurch aber noch bei schießendem Gegenern habe ist, das sie in Reichweite schießen aber wenn was dazwischen ist ist denen das egal und sie schieße drotzdem. Daran werd ich erst arbeiten wenn der rest funktioniert. Dieses Wochernende werd ich einiges noch verbessern und erweitern. So das ich mich nächste Woche nur auf den Content der Demo konzentrieren kann.

Ich habe auch einige Vorschläge der Comunity berücksichtigt, zB was das Bewegen der Spielfiegur angeht.

MfG Arthur
STARGÅTE
Kommando SG1
Beitrag von STARGÅTE »

nagut aber da kannst du ja einfach ein Collisionstest machen:

Schuss ist eine Line.
Gegenstände oder Wände sind Rechtecke oder Kreise, damit sollte es dann sehr einfach sein, zu ermitteln ob der Gegner freie schussbahn hat, oder nicht .
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Oliver1994

Beitrag von Oliver1994 »

Das ist ziemlich geil das Game!

Allerdings finde ich das wenn man reload drückt muss irgendwo ein rotes R oder reload stehen damit man das sieht!

Gruß

JENS
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

eine idee dazu:
> wenn was dazwischen ist ist denen das egal und sie schieße drotzdem.

wie wäre es, dass wenn was dazwischen ist man den gegner garnicht SEHEN kann?
also weder KI noch Player....

die von STARGÅTE vorgeschlagene LineCollision kann ja auch dort anwendung erfahren.

für den Player heist das, Objekte bei denen eine LineCollision mit Statischen Objekten vorliegt, werden nicht dargestellt,
für die KI heißt das, solche Objekte werden nicht an die Wahrnehmungsroutine gegeben.
STARGÅTE
Kommando SG1
Beitrag von STARGÅTE »

das dinge die nicht zu sehen sind nicht angezeigt werden hatte wir auch schon mal in Testphasen, Dort gabs dann n art "Kriegsnebel", sodass man auch nicht mehr hinter Mauern gucken konnte...
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
PMV

Beitrag von PMV »

Artus hat geschrieben:^^ Naja das Game wird kein Zombieshooter mehr, da ich wollte das die Gegner auch Zurückschießen können.
Wer sagt, das Zombies nicht Schusswaffen benutzen können? :wink:

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

ich :mrgreen:

die können doch kaum geradeaus gucken, geschweige denn ihre hände halbwegs koordiniert bewegen, außerdem sind se völlig bescheuert.
wenn du denen ne knarre gibst, pusten se sich selbst oder ihren nebenzombie weg...
THEEX

Beitrag von THEEX »

@Kearu
Du hast noch kein Left4Dead gespielt... ^^
Eine Art Query-Planner soll die Ausführung von Map/Reduce-Funktionen in Hadoop stark beschleunigen.
Milchshake

Beitrag von Milchshake »

Wenn du das mit dem schießen hinbekommst, müssen sie sich nur noch verstecken und du hast eine bessere KI als in so manch anderen Spielen^^
Hab jetzt PB 4.02
Muhahaha!!!!
Antworten