Gute Freeware-Spiele

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Benutzeravatar
HeX0R
Beiträge: 3042
Registriert: 10.09.2004 09:59
Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win11 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2 + 3
Kontaktdaten:

Beitrag von HeX0R »

>>An HalfLife 1 kann sie theoretisch ran kommen, wenn die Texturen dem entsprechend sind.

Na das will ich aber erst sehen, bevor ich mir überlege Energie aufzuwenden.
Benutzeravatar
hardfalcon
Beiträge: 3447
Registriert: 29.08.2004 20:46

Beitrag von hardfalcon »

Wie willst du das sehen können, ohne Energie aufzuwenden? :?
Benutzeravatar
dllfreak2001
Beiträge: 2925
Registriert: 07.09.2004 23:44
Wohnort: Bayern

Beitrag von dllfreak2001 »

Na das war jetzt wohl nen Scherz von Xaby. :lol:

Da gehört noch ne Ecke mehr dazu als nen Klotz mit ner einfachen Textur zu bemalen.
I´a dllfreak2001
Emily
Beiträge: 96
Registriert: 25.01.2008 13:14

Beitrag von Emily »

Wo ich deine Signatur sehe... Dungeon Keeper war doch eigentlich nur Klötze und Billboards. Dafür würde es sich doch anbieten und wäre Jugendschutzmäßig auch weniger automatisch ein Problem.
Johnny was a chemist's son,
But Johnny is no more.
What Johnny thought was H20
was H2SO4.
Benutzeravatar
hardfalcon
Beiträge: 3447
Registriert: 29.08.2004 20:46

Beitrag von hardfalcon »

[JOKE]
Emily: Jugendschutz? Was einen nicht umbringt, macht einen nur härter! :twisted:
[/JOKE]
Emily
Beiträge: 96
Registriert: 25.01.2008 13:14

Beitrag von Emily »

<semi-joke>Naja, aber in Teutonenland; Gewaltdarstellung aus der ersten Person: pöhse pöhse. Gewaltdarstellung aus der dritten Person: hach ja</semi-joke>
Johnny was a chemist's son,
But Johnny is no more.
What Johnny thought was H20
was H2SO4.
Benutzeravatar
dllfreak2001
Beiträge: 2925
Registriert: 07.09.2004 23:44
Wohnort: Bayern

Beitrag von dllfreak2001 »

Ja, wäre aber schön wenn man heute die Billboards weglässt.
Außerdem konnte man in DungeonKeeper auch in den FPS-Modus wechseln. Was das ganze nicht mehr so trivial macht.
I´a dllfreak2001
Emily
Beiträge: 96
Registriert: 25.01.2008 13:14

Beitrag von Emily »

FPS mit klötzchen ist schon eher trivial. Billboards sind eine gute sache, weil man dafür auch leicht grafiken erstellen kann. Keine Billboards->notwendigkeit für gute/n 3D Grafiker/in.
Johnny was a chemist's son,
But Johnny is no more.
What Johnny thought was H20
was H2SO4.
Benutzeravatar
dllfreak2001
Beiträge: 2925
Registriert: 07.09.2004 23:44
Wohnort: Bayern

Beitrag von dllfreak2001 »

Gute Billboards sind genauso schwer zu erstellen wie wenn ein Grafiker 3D-Models einsetzt (mit all ihren Animationen).
Beim Einsatz einer moderneren Engine auf heutigen Rechner sollten Billboards nur beim Einsatz von dramatisch vielen Einheiten sinnvoll sein.

Außerdem war die Zielfindung im FPS-Modus von Dungeonkeeper immer sehr gewöhnungsbedürftig, wegen der Billboards.
Die Animationen waren derart grob, dass man nie wusste worauf man gerade ziehlt. (Ich rede von LowPoly-Models keine solchen Dinger wie aus UT3).

Schade, dass dieses Spiel nie Freeware wurde :(...

Dungeon Keeper 2 soll ja nicht mehr so der Bringer geworden sein =>
So ähnliche Grafik wäre schon cool nur das Spielsystem sollte auch mit Balancing aus dem ersten Teil übernommen werden. Außerdem sollte das ganze Multiplayer-Only sein.
I´a dllfreak2001
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

das kommt mir jetzt doch bekannt vor...
Yhoko wollte doch ne browserversion von DC schreiben...

der erste DC war ja noch so alt, der lief doch auf 320x240, oder?
...so wie das erste Descent.
damals war ja 4-16MB Hauptspeicher gang und gäbe...
da hatte man halt keinen Platz und keine Power in der Graka, da musste man reichlich prerendern.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Antworten