Neue Emuicons

Fragen und Anregungen zum Forum.
Beiträge die Community betreffend
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Von "schmutzig" kann imho zumindest bei dem /:-> Smilie keine Rede sein. Das is RGB(245,211,0), also nur Rot und Grün, was zusammen gelb ergibt. Um dem Smilie mehr "Wärme" zu geben, wurde der Grün-Anteil leicht verringert bzw der Rot-Anteil leicht erhöht.

Bei den von mir geposteten Smilies kann man eher von "schmutzig" Reden, da ist bei dem Gelb auch noch ein kleiner Blauanteil reingemischt worden, was dem ganzen einen Grauschleier verleiht und sie etwas "verwaschen" wirken lässt. IMHO passt das aber recht gut zum sonstigen Forendesign, die andern Farben hier sind ja auch nicht "knallig" ("rein"), sondern auch etwas "verwaschen" (insbesondere beim Appalachia-Design).

//EDIT: Ansonsten kann ich mich Zeha nur voll und ganz anschließen.
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Naja ich benutze von jetzt an am besten die offiziellen Dr. Wuro Smilies Bild
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Fluid Byte

Beitrag von Fluid Byte »

Jetzt mal im Ernst, das ist absolut indiskutabel. Die alten icons sehen aus wie von meiner 5 jährigen Schwester in Paint gemacht (in 5 Minuten). Sie wirken extrem dilettantisch und billig. Mag sein das der eine oder andere Freak von euch die dufte findet aber der trägt dann warscheinlich auch Hornbrille mit 5 Dioptrien auf jedem Auge und einen gelben Pullunder. Ich meine, lila icons? Hallo!?

Außerdem möchte ich nicht explizit die Icons aus dem englischen Forum. Das war lediglich ein Vorschlag, da diese wesentlich angenehmer anzusehen sind.

Ach ja, wer ist überhaupt verantwortlich dafür ob neue Icons eingesetzt werden oder nicht?
Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Fluid Byte hat geschrieben:Ach ja, wer ist überhaupt verantwortlich dafür ob neue Icons eingesetzt werden oder nicht?
Hoffentlich nicht Du Bild

Im Ernst: Ob das "indiskutabel" ist wage ich zu bezweifeln. Und ob sie dilettantisch aussehen, auch. Nicht jeder kriegt so 'nen Smiley hin, auch wenn er simpel aussieht. Wichtig ist, was er rüberbringt, und ich finde diese Unscharf-Kontrastarmut-Smilies nunmal weniger gut, was das angeht. Ich kann verstehen, wenn einer sagt, daß sie ihm nicht gefallen, weil mir gefallen Deine ja auch nicht. Aber deswegen ist es nicht "indiskutabel", Du kannst nicht per se einfach sagen, daß etwas objektiv gesehen scheiße aussieht, nur weil's Dir jetzt nicht so gefällt...
Zuletzt geändert von ZeHa am 01.03.2008 17:24, insgesamt 2-mal geändert.
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

EMU Bild

> Jetzt mal im Ernst, das ist absolut indiskutabel.

indiskutabel is, wie du hier wegen so etwas unwichtigem den dicken machst.
wir haben forentechnisch weit andere sorgen, als ob einer minderheit die smilies nicht gefallen.
das ist nun wirklich scheißegal.

und btw...
sag deiner schwester, sie soll sich als grafikerin bewerben, die werden immer gebraucht.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
PMV

Beitrag von PMV »

Viele der englischen Smilies sind auch im deutschen hier vertrehten ...
das einzige, mit dem ich mich abfinden könnte, wäre die noch fehlenden
des englischen Forums auch dem deutschen hinzuzufügen.

Aber ändern wäre ich dagegen, mal davon abgesehen, dass mir die
Smilies sehr gut gefallen ... sind andere "Sets" meist nicht 100%
gleichaussagend, sprich wie schon gesagt wurde, würden viele Smilies in
alten Posts nicht mehr dazu passen oder die Bedeutung verfälschen.

Wenn dir die Farbe der Smilies nicht passt, setzt dir ne Sonnenbrille
auf. :mrgreen: ... die gibs auch in verschiedenen Farben :wink:

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
Fluid Byte

Beitrag von Fluid Byte »

Ist alles wirklich höchst interessant aber wer entscheidet das denn jetzt?
AND51

Beitrag von AND51 »

Ey komm mal wieder runter! Es ist nicht witzig, einen absolut unangebrachten Kommentar über 5-Dioptrien-Hornbrillenträger vom Stapel zu lassen. Bist schon die ganzen Tage so gereizt! ich habe zwar keine Hornbrille, sondern eine sehr dünne, trotzdem "etwas" mehr als 5 Dioptrien. Hör mal auf so viel zu nörgeln! Wir wissen doch alle, dass die eigentlich zuständigen Instanzen ziemlich bequem sind; egal ob es darum geht, neue Features in PB einzubauen oder das Forum um neue Funktionen zu erweitern. Da ist dein Genörgle nicht so ganz hilfreich.
Lass uns bitte alle zusammen reißen und mal alle ein bisschen runterkommen (ja, ich auch)!!!
AND51 hat geschrieben:wieso hast nicht gleich eine Umfrage hier dran getacktert, Fluidi? Das wär doch mal eine gute Idee gewesen!
Fluid Byte hat geschrieben:@AND51:
Ich will keine Umfrage, sondern neue Icons. Was das Argument angeht "die deutschen icons wären besser", verkneipfe ich mir mal die Kommentare bezüglich des schlechten Geschmacks.
Fluid Byte hat geschrieben:Ach ja, wer ist überhaupt verantwortlich dafür ob neue Icons eingesetzt werden oder nicht?
Fluid Byte hat geschrieben:Ist alles wirklich höchst interessant aber wer entscheidet das denn jetzt?
Widersprichst dir schon selber: ich rate dir zu einer Umfrage (1), du negierst das (2), fragst wieder nach (3+4), wer noch dafür ist... Also sowas... /:->
Kannst du dich mal entscheiden?
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Vermilion
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook

Beitrag von Vermilion »

Jetzt geht's hier aber los... Bild Bild

Wie wäre es denn einfach mal mit machen? Icons zeigen, irgendeinen ranholen der Admin hier ist, das absegnen und fertig.
Bild

Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
Fluid Byte

Beitrag von Fluid Byte »

Jaja, bin heute nen bissi grumpy drauf. Bild

@AND51:

Ich hab keine Ahnung wie zu deiner skurilen Aussage kommst. Was hat das Fragen nach der verantwortlichen Person mit deiner komischen Umfrage zu tun?
Vermilion hat geschrieben:Wie wäre es denn einfach mal mit machen? Icons zeigen, irgendeinen ranholen der Admin hier ist, das absegnen und fertig.
Dem schließe ich mich voll an nur wer ist hier Admin und darf das ändern?
Antworten