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Verfasst: 22.02.2008 01:30
von Xaby
Coole Sache gefunden
http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?t=15794

Damit könnten wir noch flippigere Texturen erschaffen :D
Und vor allem schneller als mit der Methode von Stargate /:->

Verfasst: 07.03.2008 22:12
von scholly
Xaby hat geschrieben:Damit könnten wir noch flippigere Texturen erschaffen :D
Ich bin blind :shock:
In welchem Code wird denn da eine Texture berechnet ?
Wir haben doch überall das cloud.jpg genommen :?

Verfasst: 08.03.2008 02:01
von Xaby
Es geht nicht um das Wolkenbild, sondern, was ihr damit gemacht habt. Und wenn du ein paar Beiträge zuvor schaust, haben wir Texturen generiert und wenn man mit eurem Code Texturen überlagert, kann man noch interessantere Texturen gestalten. So war das gemeint

:?

Verfasst: 08.03.2008 14:15
von scholly
Xaby hat geschrieben:... und wenn man mit eurem Code Texturen überlagert, kann man noch interessantere Texturen gestalten.
Und genau das habe ich nicht verstanden.
Wie "überlagert" man denn 2 Texturen ?
Magst Du eventuell mal einen Beispielcode zeigen, damit man (bzw ich) einen Eindruck bekommt?

mDv...

Verfasst: 09.03.2008 12:48
von xperience2003
Wie "überlagert" man denn 2 Texturen ?
texe 1 generieren
texe 2 generieren

texenpixel per point auslesen, farbwerte im entsprechenden rahmen adden und plot neusetzen

oder vielleicht unter pb noch einfacher

2 texen generieren, sprite3d draus machen
auf bildschirm uebernander legen und mit blendmodes spielen
als sprite grabben...fertig

--------
aber das solche texen wie im ersten post aus mehreren layern sind
sieht man ja
einmal farbe, einmal ne snoerkelmaske und die als bumpmapp draufgehauen
edit:
und einmal schatten is noch drauf

Verfasst: 21.03.2008 20:57
von dllfreak2001

Code: Alles auswählen

InitKeyboard()
InitSprite()
OpenScreen(800,600,32,"2D")


#Size = 100

Dim r.f(#Size,#Size)
Dim g.f(#Size,#Size)
Dim b.f(#Size,#Size)
Repeat
    ExamineKeyboard()
    
    rot + Random(10)
    
    a.f = Sin(2*#PI*(rot/360))*3
    d.f = Cos(2*#PI*(rot/360))*3
        For x =0 To #Size:For y = 0 To #Size
        r(x,y) = 135 + Sin(2*#PI*((x+b*100)*a/360))*60 - Sin(2*#PI*((y*d)/360))*60
        g(x,y) = 135 + Sin(2*#PI*(x*a/360))*60 - Cos(2*#PI*(((y+a*10)*d)/360))*60
        b(x,y) = 135 + Sin(2*#PI*((x-a*100)*a/360))*60 - Cos(2*#PI*(((y+a)*d)/360))*60
    Next:Next
   
    StartDrawing(ScreenOutput())
    For x =0 To #Size:For y = 0 To #Size

        
        Plot(100+x,100+y,RGB(r(x,y),g(x,y),b(x,y)))
    Next:Next
    StopDrawing()
    
    
    
    
    
    FlipBuffers()
    ClearScreen($000000)

Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
CloseScreen()
End
nEN BI?CHEN DOOFE aNIMATION

Verfasst: 21.03.2008 21:20
von Kaeru Gaman
dllfreak2001 hat geschrieben:nEN BI?CHEN DOOFE aNIMATION
wohl auf den tasten verrutscht... *RPFÖ*

Verfasst: 21.03.2008 21:55
von dllfreak2001
jo sicher <)