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Verfasst: 21.03.2008 21:37
von LukasBanana
Hallöchen,

ich hab zwar das mit dem Z-Buffer Problem nicht beheben können, denn das können nur (allein wegen der Geschwindigkeit) GrafikkartenTreiber die den GrafikartenProzessor verwenden.

Aber ich hab trotzdem eine neue Version rausgebracht! Meine Mini 3D Engine 4.0. Die 3D Berechnungen erfolgen nämlich jetzt richtig professionell mit 'Matrix arithmetik'! <) Ist auch etwas komplizierte (aber nicht für euch :lol: ) aber dafür kann die Engine mehr vierecke darstellen weil diese Art von Berechnung schneller und eleganter ist!.

Also weiterhin viel Spaß damit :D

Verfasst: 22.03.2008 01:12
von c4s
Hört sich ja interessant an.
Nun würde ich die gerne runterladen, aber dein link auf der ersten Seite
funzt bei mir nicht (hab FF & IE probiert)...

Verfasst: 22.03.2008 12:48
von LukasBanana
:lol: Selbst schuld wer den IE von MS verwendet :lol:

Aber mit dem Firefox funktioniert es auf alle Fälle :wink:

Verfasst: 22.03.2008 14:48
von c4s
LukasBanana hat geschrieben::lol: Selbst schuld wer den IE von MS verwendet :lol:
So eine Beleidigung ich bin ein entschiedener IE-Gegner...
LukasBanana hat geschrieben:Aber mit dem Firefox funktioniert es auf alle Fälle :wink:
Nein bei mir nicht!
Muss ich Cookies, PopUp-Fenster oder Ähnliches erlauben?

Verfasst: 22.03.2008 18:42
von PMTheQuick
c4s hat geschrieben:
LukasBanana hat geschrieben::lol: Selbst schuld wer den IE von MS verwendet :lol:
So eine Beleidigung ich bin ein entschiedener IE-Gegner...
LukasBanana hat geschrieben:Aber mit dem Firefox funktioniert es auf alle Fälle :wink:
Nein bei mir nicht!
Muss ich Cookies, PopUp-Fenster oder Ähnliches erlauben?
Das sollte gehen. Das Projekt gehört zufälligerweise mir ;) Also, du rufst den Link auf, und nach 5sek wirste automatisch auf DL-Page weitergeleitet...

Gruss
PMTheQuick ;)

EDIT: Cookies vielleicht, da es Sessions benutzt...?

Verfasst: 22.03.2008 19:10
von LukasBanana
Also ich hab bei meinem nichts einstellen müssen, also einfach die Standard Einstellung. Ich weiß nicht ob du da was verändert hast?! :|

Verfasst: 23.03.2008 15:29
von c4s
PMTheQuick hat geschrieben:EDIT: Cookies vielleicht, da es Sessions benutzt...?
Ja an den Keksen lag es. Naja hab sie halt standardmäßig verboten.

Ich dachte EasyMirror wäre auch von ihm :wink:


P.S.
Die "Engine" gefällt mir übrigens!
Ich würde da echt gerne mal ein größeres Beispiel sehen. Ich bin leider
(noch) zu ungeschickt für sowas..

Verfasst: 24.03.2008 11:27
von LukasBanana
Schön dass es dir gefällt <)
Ich bin dabei ja jetzt auf matrix-arithmetik umgestiegen so dass man noch mehr Vierecke einbauen kann. Bloß dummer weiße ist es für mich völlig unmöglich einen 'Z-Buffer' einzubauen, d.h. dass die Objekte ineinander 'verschmelzen'. Das berechnen normalerweise die Grafikkarten mit ihren Treibern. Aber meine Mini 3D Engine berechnet das alles selbst und noch dazu über die CPU.
Ist halt nur für kleinere Welten geeignet :wink:

Verfasst: 24.03.2008 18:36
von LukasBanana
Und schon wieder eine kleine neue Version (4.1)! :mrgreen:

Jetzt kann man auch die Texture koordinaten bestimmen, deren jeweilige farbe angeben, Parents einbauen (sodass ein Objekt an dem anderen 'klebt') und man kann jetzt auch ganz einfach einen Zylinder erstellen! <)

Verfasst: 18.05.2008 11:05
von LukasBanana
Hey Leute,

ich hab jetzt endlich meine richtige "SoftPixel Engine" soweit 'fertig' (zumindest schon mal im Internet).

Hab's auch als eigenen Thread under "Projekte & Resourcen"

(Steht schon in meiner Signatur ^^)

http://softpixelengine.sourceforge.net/