Verfasst: 22.12.2007 19:28
Also ich versuch's einfach nochmal kurz zu erklären. Man sieht den Duke. Er steht rum, schaut in die Kamera. Er läßt seine Finger knacksen, beugt sich ein bißchen vor, bläst den Rauch in die Kamera. All das in einer Einstellung, also ohne Schnitte.
Das Vorbeugen und die Kopfbewegung im Allgemeinen sieht nicht sonderlich professionell aus. Eher nach Anfänger-Animator. Das Gesichtverziehen auch nicht besonders, aber darüber könnte ich noch hinwegsehen, wenn das vorherige wenigstens stimmen würde.
Hätte man nun aus dieser einen Kameraeinstellung zwei, drei oder vier gemacht, würde das ganze sicherlich besser aussehen, da diese seltsame Animationen somit teilweise versteckt würden. Die Einstellung würde implizieren, daß man mit verschiedenen Kameraabständen arbeiten müßte usw., aber ich bin mir sicher, daß man damit ein weitaus besseres Ergebnis hingekriegt hätte als das, was hier letztendlich draus geworden ist.
Meine Theorie: Storyboard-Fritze sagt "es muß in einer Einstellung sein", Animator ist nicht gut genug (was keine Schande ist, schließlich ist 3D-Animation kein einfaches Gebiet), macht es so gut er kann, und heraus kommt eben was sehr dürftiges. Um sowas zu retten, kann man wie gesagt ein bißchen kaschieren, indem man einfach andere Ansätze wählt, z.B. die Animation eben in mehrere Schnitte und Einstellungen aufteilt. Aber das wurde eben nicht gemacht, mit dem Ergebnis, daß der Trailer eines 10 Jahre angekündigten, lange erwarteten und unter enormem Druck lastenden Spiels so mäßig daherkommt, daß er schonmal ein schlechtes Licht auf das Spiel wirft. Gut möglich, daß das Spiel selbst viel besser ist, als der Trailer es vermuten läßt, aber ein Trailer ist nunmal zum Angeben da und muß einfach perfekt sein.
(Btw, ich fand den Trailer anfangs super, auch die Monster sahen gut aus. Erst der Schluß kam so megabillig daß ich eben dachte "oh nein..." - es ist eben nicht alles schlecht, nur beim Schluß hätte man sich eben weitaus mehr Mühe geben können)
Das Vorbeugen und die Kopfbewegung im Allgemeinen sieht nicht sonderlich professionell aus. Eher nach Anfänger-Animator. Das Gesichtverziehen auch nicht besonders, aber darüber könnte ich noch hinwegsehen, wenn das vorherige wenigstens stimmen würde.
Hätte man nun aus dieser einen Kameraeinstellung zwei, drei oder vier gemacht, würde das ganze sicherlich besser aussehen, da diese seltsame Animationen somit teilweise versteckt würden. Die Einstellung würde implizieren, daß man mit verschiedenen Kameraabständen arbeiten müßte usw., aber ich bin mir sicher, daß man damit ein weitaus besseres Ergebnis hingekriegt hätte als das, was hier letztendlich draus geworden ist.
Meine Theorie: Storyboard-Fritze sagt "es muß in einer Einstellung sein", Animator ist nicht gut genug (was keine Schande ist, schließlich ist 3D-Animation kein einfaches Gebiet), macht es so gut er kann, und heraus kommt eben was sehr dürftiges. Um sowas zu retten, kann man wie gesagt ein bißchen kaschieren, indem man einfach andere Ansätze wählt, z.B. die Animation eben in mehrere Schnitte und Einstellungen aufteilt. Aber das wurde eben nicht gemacht, mit dem Ergebnis, daß der Trailer eines 10 Jahre angekündigten, lange erwarteten und unter enormem Druck lastenden Spiels so mäßig daherkommt, daß er schonmal ein schlechtes Licht auf das Spiel wirft. Gut möglich, daß das Spiel selbst viel besser ist, als der Trailer es vermuten läßt, aber ein Trailer ist nunmal zum Angeben da und muß einfach perfekt sein.
(Btw, ich fand den Trailer anfangs super, auch die Monster sahen gut aus. Erst der Schluß kam so megabillig daß ich eben dachte "oh nein..." - es ist eben nicht alles schlecht, nur beim Schluß hätte man sich eben weitaus mehr Mühe geben können)