DogFight - Multiplayer

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
RaVeN99
Beitrag von RaVeN99 »

@Epyx:
Mag jetzt vielleicht nichtmehr so ganz viel nützen, aber vielleicht bringts dir was für zukünftige Projekte:
http://www.gamedev.net/reference/articl ... cle914.asp
Hab das ganze relativ schnell überflogen, aber das system scheint durchaus ganz gut zu sein.
Vor allem da man davon ausgehen kann dass du im Lan vllt nen ping von 20 hast - also quasi lag frei... Im I-net siehts durchaus anders aus und da könnte dir das system durchaus helfen *hoffe ich*

Mfg
RaVeN
AMD Athlon64 3000+, 1024MB DDR-RAM, Geforce 8600GT, WinXP SP2, DirectX 9.0c, PureBasic 3.94
butzel

nettes game

Beitrag von butzel »

:allright:
das spiel is cool...
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Das Spiel ist wirklich geil. Also den LAN-Mode habe ich (noch) nicht getestet,aber der 1-/2-SpielerModus (ohne LAN)läuft astrein. Ich habe einen Athlon 1,2Ghz und eine GeForce4 MX440. Nur eine Frage: Wie kriegst du den "Glanzeffekt" bei den Flugzeugen am Startscreen hin? Bei Milkshape3D sieht bei mir immer alles so "matt" aus. Auch wenn ich Meshes in PB-Gameslade, kriegeich nie einen Glanz hin. Und das trotz richtigen Belichtungs- und Render Modes. Ich hatte mal irgendwo glaube ich was gelesen, dass da ein oder mehrere zusätzlicher, halb durchsichtige Texturelayer benutzt werden.Aber wie soll dasfnktionieren, die können doch bei 3D auch kein Glanz bringen...
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Ich glaube das wurde in PSP oder so gemacht, nichts mit Modeller?!?
Nen Glanzeffekt kannst du auch durch richtige Specular/Diffusions/Emissions werte und ein paar Lichtquellen hinbekommen.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Ich habe das schon mehrmals in Milkshape versucht, aber nie hingekriegt. Ich habe entweder "matte" 3D-Modlle oder ganz weisse/schwarze Texturen hingekriegt, je nachdem, welchen der 4 Parameter ich verändert hatte. Könntest du mir eventuell mal eine Beispieldatei mailen? (Bitte so klein wie möglich, habe nur 2 MB Speicherplatz)
Vielen Dank schonmal!
Epyx
Computerausstattung: AMD64 X2 DualCore 6000+ , 3GB Ram , WinXP sp3
2x Ati Radeon HD4800 ~ CrossFireX
Beitrag von Epyx »

Hi,
Im Titelscreen und im Menü sind es natürlich keine richtigen 3D Modelle, bzw. nicht mehr. Ich habe diese gerendert das kannst du mit verschiedenen Programmen machen Cinema4D, 3DStudio, Truespace 3D, Blender etc.. Milkshape ist meines Wissens vor allem zum Konstruieren von Modells geeignet, weniger zum Rendern von Bildern.
Das Rendern ist eher einfach, du musst lediglich eine Raytracing Texture über die Objekte legen und losrendern lassen :D
Die Flieger im Spiel sind mit der Hand gezeichnet, ich weiß die sind nicht so dolle habe diese auch schon ersetzt.

Was das Spiel angeht, ich arbeite wieder daran. HroudetWolf hat mir ne schicke Musik zur verfügung gestellt und ich habe die maximale Schuss Anzahl auf eins gesetzt damit läuft dann auch der Netzwerk Modus.
Zudem habe ich einiges an der Grafik geändert.
If you can't make it good, at least make it look good.
Bill Gates
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Dass der Titelscreen nur ein normales (vorgerendertes) Bild und kein 3D-Modell ist, wusste ich schon. Dass derGlanzeffekt allerdings (so stark) vom Renderprogramm abhängt, wusste ich nicht. Welches Programm würdest du denn empfehlen, um ein Bild zu rendern? PovRay?
SDX
Beitrag von SDX »

@hardfalcon: Schon mal Blender probiert? Umständlich, Langsam beim Rendern aber recht mächtig und macht sehr schöne Bilder.

www.Blender3D.org

Nicht unwichtig sind 3 Maustasten, da die mittlere zum Rotieren des Viewports, zum Zoomen (mit Strg) und zum Pannen (mit Shift) genutzt wird. Ein wenig gewöhnungsbedürftig ist das Selektieren mit der rechten Maustaste. :freak:
Guckst Du auf "Gallery"... den ist voll mit da ultrakrasse Bildaz :allright:
.oO SDX Oo.
SDX
Beitrag von SDX »

Nur mal so nebenbei:

Epyx: Das Spiel sieht schick aus. :allright: Schön gemachter Titelscreen und auch die Ingame-Grafik ist gut.
.oO SDX Oo.
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

@hardfalcon

ob blender oder povray, für nen glanzeffekt muss man immer rumprobieren, bis man zufrieden ist.

wenn du was in pov machen willst, kann ich dir gerne ein wenig unter die arme greifen,
um dir die unterschiedlichen features, aus denen glanz besteht, nahezubringen.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Antworten