Falo hat geschrieben:[Vielleicht hatten deine Eltern aber auch nur TomatenMarc im Essen.
Achtung, die Grundschulniveau ""Marc mag Tomatenmarc", "Marc mag Marc", "Marc mag Marc nicht" und "Achtung, Marc mit Rückenmark"-Witze sind im Anflug! FüßE HOCH! FLACH, MIT BART UND SUPERGEFÄHRLICH
Die Verfolgen mich echt schon seit der Grundschule Aber manchmal sind sie doch ganz nett. Ich komm damit schon klar.
Hast doch selbst damit angefangen.
Es ist halt nicht alles "Marc de champagne" - pah!
Ich hab mir nicht die ganze Seite durchgelesen (ist a bissl viel Text). Soweit ich das aber mitbekommen habe, erläutert er da seine Theorie, wie die europäischen Sprachen (insbesondere das Baskische) entstanden sind.
Stellt sich die Frage, ob seine Theorie richtig ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Mensch knapp 50.000 Jahre lang nicht sprechen konnte. Die ganze Tierwelt schnattert, quarkt und schreit, was das Zeug hält und das hat sicherlich nicht erst vor knapp 50.000 Jahren angefangen. Demnach müssten das die Menschen auch von Anfang an irgendwelche Töne von sich haben. Schon alleine, um Tiere zu imitieren und damit anzulocken (Jagd, etc.) Das reicht mMn nach ganz locker aus, um innerhalb einiger hundert Jahre eine primitive Sprache auszubilden.
Und dass er da einfach so Volk = Idiot hinklatscht, find' ich nicht gerade toll.
Laut dem Autor bedeutet diot ja Volk oder sagen wir mal besser (Sprach-)Gemeinschaft. ni-diot wäre dann der Fremde bzw. Ausländer.
Das Griechische idiotas bedeutet aber "jemand, der die Wahl verweigert" (nach wikipedia). Das sind für mich zwei völlig unterschiedliche, nicht miteinander vereinbare Bedeutungen.
Aber streiten wir uns nicht drum. Die Sache ist so lange her, dass man bevor man die Zeitmaschine erfunden hat, da eh nur rätseln kann.
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
Ich heisse Christopher und hab leider KP was der Name bedeutet, aber vileicht weiss es ja wer
Bzw ich glaub der kam ausm Griechischem aber ich weiss es leider net mehr
Herkunft: aus dem Griechischen übernommener Vorname, wörtlich »Christusträger«, sinngemäß »Christusanhänger«.
Bedeutung: der Heilige Christophorus soll der Legende nach das Christuskind durch einen Fluss getragen haben; er gehört zu den 14 Nothelfern und ist Schutzpatron der Reisenden (Schiffer, Kraftfahrer, Piloten); Der Name war im Mittelalter weit verbreitet und wird in den Nebenformen auch heute noch oft gewählt.
Christopher ist die anglikanisierte Version des germanisierten Christoph.
Mal wieder ein religiös entstandener Name. Irgendwie haben wir davon recht viele.
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
PMV hat geschrieben:In jedem Forum muss es auch mindestens einen Michael geben
MFG PMV
Der Vorname stammt aus dem Hebräischen und bedeutet „Wer ist wie Gott?“
im Sinne von „Keiner ist wie Gott“. Die Figur des Heiligen Erzengels Michael,
dessen Charakter es ist, sich gegen jeden zu richten, der Gottes Stellung in
Zweifel zieht, gilt als Ursprung dieses Namens.
Und das mir.... so als strenggläubigen Atheist
Und ... der Namenstag sei der 29.9. da bin ich wohl zwei tage zu früh
geschlüpft