Ich werde auswandern.

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Froggerprogger
Badmin

Beitrag von Froggerprogger »

Heißt das also nun, dass der im ersten Post verlinkte Artikel 100% wahr ist?
In dem Text ist auch viel von möglichen Konsequenzen die Rede, wenn das neue Gesetz konsequent umgesetzt würde.

Genaueres findet sich auf den Seiten der Anhörung im Bundestag, wie auf der ersten Seite verlinkt.

Darin wird u.a. sogar explizit erwähnt, dass dieses Gesetz dazu genutzt werden soll, um die Grauzone von 14 Jahren anzuheben auf 18 Jahre, damit man bei unter 14 Jahren auf jeden Fall immer ein klares Verbrechen hat.
Das dies kein sinnvolles Vorgehen ist, wird ebenfalls von Dr. Graupner kritisiert. Sinngemäß:

a) Wird das Gesetz so umgesetzt und soll konsequent befolgt werden, so wird es mit einem Schlag eine riesige Menge neuer Straftäter geben und es führt zu den zahlreich beschriebenen Strafbeständen, nach denen zig Leute plötzlich Gefängnisstrafen zu befürchten haben, oder denen zumindest damit gedroht werden kann.

b) Wird das Gesetz so umgesetzt und soll aber nur sehr inkonsequent befolgt werden, so ist in jedem Fall das bisher geltende Strafrecht etwas verschärft und geklärt worden - was ja auch gut so ist - aber dafür wird eine große Absurdität, Willkür und Auslegungssache der neuen Grauzone, sowie voraussichtlicher Mehraufwand für die Strafverfolgungsbehörden in Kauf genommen. Außerdem darf ein Gesetzentwurf gar nicht seine inkonsequente Umsetzung als Ziel haben.

Seine logischer Appell daher: Ein neuer, klarer Gesetzentwurf, der den Strafbestand wesentlich exakter erfasst und dann aber in aller Konsequenz angewandt wird. Insbesondere die Unterscheidung beizubehalten wie bisher in Kinder, Jugendliche und Erwachsene - anstelle die Jugendlichen aus diesem Kontext herauszunehmen und 17-jährige mit 10-jährigen als Kinder gleichzustellen.

Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Thema in den Medien nicht so schnell aufgegriffen wird, da es sehr sensibel ist und zu sehr bösen Diskussionen führen kann, in denen Kritikern des Gesetzes ein Hang zur Pädophilie unterstellt wird.
!UD2
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

@ Kaeru: Selbst wenn das Kind keine Anzeige erstattet, wird wohl kein Richter auf die Idee kommen, und denken, daß das Kind freiwillig herumhurt. Es sei denn, der Richter will selbst mal ran...
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

Naja, bei vielen aktuellen Terrormeldungen habe ich das starke Gefühl in der Magengegend Zeuge des Reichstagsbrandes zu sein. So hörte ich von der Seite von Chemikern starke zweifel, dass die vor Kurzem verhafteten Terror verdächtigen mit Wasserstoffperoxid nutzbaren Sprengstoff hätten herstellen können. Das könnte ich natürlich als linke/ rechte/ zentralistischextremistische/ neutral-extremistische/ golgafrinchistische Propaganda verdächtigen, wenn ich nicht ähnliche fachliche bedenken zB. gegen den Bundestrojaner hegen würde oder an der Vertrauenswürdigkeit von Wahlcomputern.

Natürlich muss man jede Webseite sogar mit noch mehr Medienkompetenz hinterfragen als unsere traditionellen Medien, aber unsere traditionellen Medien versagen immer häufiger dabei, die wirklich interessanten Fragen zu stellen... ja das scheint sogar inzwischen eher die Regel zu sein als die Ausnahme.
PMV

Beitrag von PMV »

:roll: ... wir sind hier zum glück nicht in Amerika ... und das soll auch so
bleiben ... bis her bin ich ziemlich froh in Deutschland zu leben ...
auswandern wollt ich eigentlich nicht. Sollte das Gesetz aber so
umgesetzt werden ... Auswanderungswelle? /:->

Also ist es wirklich wahr ... ich hab mir übrigends das Wortprotokoll auch
grad mal durchgeschaut und die von dir angesprochende Kritik ab Seite 4
durchgelesen ... erschütternd ...

Dann werd ich wohl mir mal gleich ne informative Signatur überlegen ...
> Heißt das also nun, dass der im ersten Post verlinkte Artikel 100% wahr ist?

nein.
der erste Artikel ist eine Propagandeschrift, die sich polemisch zu einem wahren Sachverhalt äußert.
... öhm ... das verlinkte Wortprotokoll von Froggerprogger sagt leider was
anderes. :cry: ... da scheint nichts übertrieben zu sein, sonder die
Zukunft Deutschlands, wenn das Gesetzt durch kommt und konsequent
durchgezogen wird ...

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

AFAIK kann man mit Wasserstoffperoxid z.B. TATP herstellen. Sehr hässliches Zeug... :|

//EDIT: Sowas hier sollte schon nachdenklich stimmen: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 85,00.html
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

Das ist genau der Punkt... Acetonperoxid wäre großartig geeignet gewesen sie selbst und ihr kleines Ferienhäuschen in die Luft zu sprengen, aber nicht um Anschläge zu verüben, denn das Teufelszeug kann man nicht transportieren... Es ist so instabil, dass es schon bei Sonnenlicht explodiert. Kleinste Mengen hätte man vielleicht auf Metallplatten transportieren Können, ein ganzen Kanister währe aber wahrscheinlich schon ganz von selbst hochgegangen, hätte sich aber auf gar keinen Fall transportieren lassen. Der Herstellungsprozess ist auch sehr zeit intensiv, hätte also auch nicht vor Ort durchgeführt werden können.

Das ist aber wie gesagt ein Einwand eines Chemikers mit dem ich gesprochen hatte, ich selbst habe wenig Ahnung von Chemie und keine Ahnung von Sprengstoffen, kann also nicht beurteilen in wie weit das so stimmt.
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

Zeha hat geschrieben:Selbst wenn das Kind keine Anzeige erstattet, wird wohl kein Richter auf die Idee kommen, und denken, daß das Kind freiwillig herumhurt.
welcher Richter denn, wenn es keinen Kläger gibt?
PMV hat geschrieben:... öhm ... das verlinkte Wortprotokoll von Froggerprogger sagt leider was
anderes. :cry: ... da scheint nichts übertrieben zu sein, sonder die
Zukunft Deutschlands, wenn das Gesetzt durch kommt und konsequent
durchgezogen wird ...
sorry. ganz klar ist es übertrieben, und zweifelsohne ist es polemisch.
es ist stimmungsmache und "meinungsbildung", genau wie in "BILD dir deine Meinung", nur mit anderer politischer Färbung.
Sollte das Gesetz aber so umgesetzt werden ... Auswanderungswelle?
AHAAAHAA! das will ich sehen.

@ALL

ich finds echt witzig.
seit Jahren bzw. Jahrzehnten ist die Lage beschissen, das Recht wird vergewaltigt, die Natur gleich mit.... und kaum einer hat es zur Kenntnis genommen.

als ich euch erzählt hab, dass die Zuckerrübe eine Agrarfrucht ist, die den Boden zerstört, und dass Rübenzucker ungesund ist, und dass es den armen Bauern auf Madagaskar helfen würde, wenn man Zuckerrübenanbau nicht mehr subventioniert...
hat euch das interessiert?
...es weiß doch gar keiner mehr, dass ich mich dazu mal geäußert hab.

und da könnte ich noch hunderte Themen aufzählen, von denen ich die meisten garnicht erwähnt habe.

....und jetzt geht auf einmal ein Aufschrei durch junge Volk, weil sie euch das Poppen unter Strafe stellen?

...hätt ich mir ja denken können, dass euch das interessiert.

und wenn das gesetzt abgeschafft wird?
fallt ihr dann wieder in euren Dornröschenschlaf und lasst die Welt in ruhe weiter den Bach runtergehen?

weiß es noch jemand?

Zucker!
..hab ich grad oben geschrieben. na? schon wieder vergessen gehabt?

wieso sollte mich dann interessieren, ob du poppen darsft oder nicht?
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

welcher Richter denn, wenn es keinen Kläger gibt?
So und nun haben wir uns einmal im Kreis gedreht. Lies nochmal Dein ursprüngliches Posting und sage mir, was das jetzt noch damit zu tun hat ;) nämlich nix. Es gibt kein Hintertürchen, und wenn's keine Kläger gibt, dann kann auch heute schon ein Vater seine 14jährige Tochter prostituieren ;)
Bild     Bild

Fluid Byte

Beitrag von Fluid Byte »

Zuckerrübe < pimpern Bild
Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Du Phallus-Symbol-Geschädigter!
Bild     Bild

Antworten