Frage zu GEZ bezüglich TV Karte
Richtig ist, das die Beauftragten der GEZ (vgl. Abmahnung akademie.de) die Wohnung nicht ohne Zustimmung betreten dürfen. Machen sie es doch greift hier wohl schlimmstenfalls der Nothilfeparagraph (Keule neben der Tür).
Andererseits befragen sie nette Nachbarn über Geräusche und Inventar bzw. schießen im Dunkeln Bilder von "blauen Flackerlicht" usw. (dokumentiertes Material). Bei uns stand auch mal so ein Typ aber ich war leider nicht da. Der hatte schon den Fuß drin (den er dann verloren hätte).
Gruß Karl
Das gute an der Tagesschau ist, dass sie Schlafpillen erspart.
Andererseits befragen sie nette Nachbarn über Geräusche und Inventar bzw. schießen im Dunkeln Bilder von "blauen Flackerlicht" usw. (dokumentiertes Material). Bei uns stand auch mal so ein Typ aber ich war leider nicht da. Der hatte schon den Fuß drin (den er dann verloren hätte).
Gruß Karl
Das gute an der Tagesschau ist, dass sie Schlafpillen erspart.
The Kopyright Liberation Front also known as the justified ancients of Mumu!
PB 5.X
PB 5.X
- hardfalcon
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass man mit Merchandisingartikeln zum Thema (z.B. ein Schild für den Vorgarten "GEZ-Beauftragten und Zeugen Jehovas ist der Zutritt zu diesem Grundstück nicht gestattet" oder auch ne Bomberjacke mit nem Schriftzug "Hier wird nicht abGEZockt!" auf dem Rücken) ne Menge Geld machen könnte...
Bietet dem netten Herrn doch einfach ne leckere Tasse Kaffee an (das soll angeblich entschlackend wirken, wenn man ein bisschen Rizinusöl reintut, einfach mal probieren
), dann ist der bestimmt gaaaaaanz nett (zumindest wenn ihr ihn auf euer WC lasst).

Bietet dem netten Herrn doch einfach ne leckere Tasse Kaffee an (das soll angeblich entschlackend wirken, wenn man ein bisschen Rizinusöl reintut, einfach mal probieren

Die Tagesschau ist fast das einzige gute an den öffentlich rechtlichen Medien. Wer glaubt, dass Pro7 news oder andere Kindergeburtstag-Blödberichterstattungen mit wichtigen Neuigkeiten von Paris Hiltons Unterwäsche Nachrichten sind, dem hat das Privatfernsehen schon das Hirn zu weichem Brei zerkocht. Leider setzen auch dort zunehmend Verblödungsprozesse ein, was hoffentlich nicht weiter fortschreitet.
Aber die Tagesschau kann man ja auch übers Internet sehen, dafür wird man ja jetzt auch für PCs zur Kasse gebeten.
Ich kann auf Privatfernsehen und auf öffentlich rechtliches Fernsehen gut verzichten, da auf beidem fast nur noch Inhalte für geistig minderbemittelte zu finden sind.
Die wenigen guten Serien im Privatfernsehen laufen hierzulande ja leider immer nur kaputtsynchronisiert... die beziehe ich daher auch lieber auf anderen wegen.
Aber die Tagesschau kann man ja auch übers Internet sehen, dafür wird man ja jetzt auch für PCs zur Kasse gebeten.
Ich kann auf Privatfernsehen und auf öffentlich rechtliches Fernsehen gut verzichten, da auf beidem fast nur noch Inhalte für geistig minderbemittelte zu finden sind.
Die wenigen guten Serien im Privatfernsehen laufen hierzulande ja leider immer nur kaputtsynchronisiert... die beziehe ich daher auch lieber auf anderen wegen.
- hardfalcon
- vonTurnundTaxis
> Spätestens seit die DSL-Preise so stark gefallen sind und es PCs ab 200€ gibt, haben die öffentlich-rechtlichen Medien (nicht nur TV-Sender) ihre Daseinsberechtigung verloren.
Hä, wieso?
Ich persönlich nehme regelmäßig die Nachrichtenangebote auf tagesschau.de und den Livestream von B5 Aktuell in Anspruch. Also ist IMO das genaue Gegenteil der Fall.
Hä, wieso?
Ich persönlich nehme regelmäßig die Nachrichtenangebote auf tagesschau.de und den Livestream von B5 Aktuell in Anspruch. Also ist IMO das genaue Gegenteil der Fall.
> milan1612 hat jeschrieben:
> Ich überlege mir zurzeit ob ich mir ne TV Karte kaufen soll.
> Muss ich, wenn ich eine TV Karte habe, einen Fernseher anmelden,
Wenn Du die Wildecker-Herzbuben sehen und hoeren willst, wenn die zwei Suessen
mit ihren Huetchen so von Freiheit und Abenteuer singen, dann musst Du zahlen.
Auch wenn Du auf DEN Musikanten-Dampfer einen Abrocken moechtest sind deine
Gebuehren hierzu gut angelegt.
Ist die Tagesschau dein Favorit, dann ueberweise auch hier an die GEZ.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Brauchst und willst Du dieses Hubabuba Zeugs aber nicht, dann zwingt dich NIEMAND in diesem
Lande hierfuer eine Deutsch-Mark oder nen Dollar abzutreten.
Du musst keinen -Tageloehnern- ( "Beauftragte" des WDR) Einlass in deine Huette gewaehren.
Deinen Vorgarten darf der -Tageloehner- auch nicht betreten. Das ist Hausfriedensbruch.
Wenn Du diese Strafanzeige stellst, dann ist es polizeilich uninteressant ob der GEZ-Typ
.....die Suche nach unangemeldeten Empfangsgeraeten angibt oder ob er Heiraten wollte.
Sollte der "Beauftragte des WDR" auch noch deine Kinder ausgefragt haben, dann bleibt
hier nur noch der -Verdacht des Kindesmissbrauches-.
Die Mittel, die diese ORGANISATION benutzt, benutze sie auch fuer dich.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Du also die Staatsfunk-Sender sehen willst, dann fordere einen Decoder an
zu dem nur Du den Einlass besitzt ( wie bei Premiere....Fussball...etc...).
Gibt es diesen Decoder nicht, tja hasste Pech gehabt, musste nicht zahlen.
Sonst sach ich nur:
"Wer am ZOO vorbei geht muss den Eintritt nicht bezahlen, nur weil es MOEGLICH
waere den ZOO zu betreten.................
oder...........warum krieschen so viele Deutsche vor Tageloehnern.
Jruesskes
PDvB
.
> Ich überlege mir zurzeit ob ich mir ne TV Karte kaufen soll.
> Muss ich, wenn ich eine TV Karte habe, einen Fernseher anmelden,
Wenn Du die Wildecker-Herzbuben sehen und hoeren willst, wenn die zwei Suessen
mit ihren Huetchen so von Freiheit und Abenteuer singen, dann musst Du zahlen.
Auch wenn Du auf DEN Musikanten-Dampfer einen Abrocken moechtest sind deine
Gebuehren hierzu gut angelegt.
Ist die Tagesschau dein Favorit, dann ueberweise auch hier an die GEZ.
Brauchst und willst Du dieses Hubabuba Zeugs aber nicht, dann zwingt dich NIEMAND in diesem
Lande hierfuer eine Deutsch-Mark oder nen Dollar abzutreten.
Du musst keinen -Tageloehnern- ( "Beauftragte" des WDR) Einlass in deine Huette gewaehren.
Deinen Vorgarten darf der -Tageloehner- auch nicht betreten. Das ist Hausfriedensbruch.
Wenn Du diese Strafanzeige stellst, dann ist es polizeilich uninteressant ob der GEZ-Typ
.....die Suche nach unangemeldeten Empfangsgeraeten angibt oder ob er Heiraten wollte.
Sollte der "Beauftragte des WDR" auch noch deine Kinder ausgefragt haben, dann bleibt
hier nur noch der -Verdacht des Kindesmissbrauches-.
Die Mittel, die diese ORGANISATION benutzt, benutze sie auch fuer dich.
Wenn Du also die Staatsfunk-Sender sehen willst, dann fordere einen Decoder an
zu dem nur Du den Einlass besitzt ( wie bei Premiere....Fussball...etc...).
Gibt es diesen Decoder nicht, tja hasste Pech gehabt, musste nicht zahlen.
Sonst sach ich nur:
"Wer am ZOO vorbei geht muss den Eintritt nicht bezahlen, nur weil es MOEGLICH
waere den ZOO zu betreten.................
oder...........warum krieschen so viele Deutsche vor Tageloehnern.
Jruesskes
PDvB
.
- hardfalcon
BR5 kenne ich nicht, das RDF-Feed von tagesschau.de hab ich früher aber mal abonniert gehabt. Im Vergleich zum Feed von SpiegelOnline finde ich es eher langsam (den Vergleich mit dem "News"feed des ZDF, von dem die ZDF-Redaktion offenbar offenbar nur alle paar Tage mal den Staub pustet, verkneife ich mir jetzt mal).vonTurnundTaxis hat geschrieben:Ich persönlich nehme regelmäßig die Nachrichtenangebote auf tagesschau.de und den Livestream von B5 Aktuell in Anspruch. Also ist IMO das genaue Gegenteil der Fall.
Es bleibt die Frage: Reicht nicht EINE öffentlich-rechtlicher Sendeanstalt, die sich dann auch NUR um Nachrichten kümmert?
phoenix hat von mir aus auch noch seine Daseinsberechtigung, aber es ist doch nicht mehr zu rechtfertigen, dass mit aufgezwungenen Gebühren mehrere Dutzend TV- und Radiosender finanziert werden... Die Tagesschau/ZDF heute schätze ich als TV-Sendung durchaus, von der Qualität kommt da höchstens noch n-TV ran. Aber ich kann nicht erkennen, warum eine Sendung wie "Wetten Dass?" oder "Leute heute" mit diesen Mitteln finanziert werden sollte. Wie tief muss man gesunken sein, um sowas als fördernswertes Kulturgut zu betrachten?

- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
>> Warum nicht gleich TV Total sponsern?
Gute Idee
Gute Idee

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

-
der Knackpunkt ist doch viel eher, dass die dutzende Sendeanstalten und hunderte Produktionen
auch mit einem Bruchteil der aktuellen Gebühreneinnahmen finanziert werden könnten!
über Geschmack läßt sich nicht streiten, soll jeder sehen, was er mag...
und ich gebe zu, nach einer stressigen nacht war "Bahnstecken" genau das,
was mir maximale Entspannung gebracht hat...
es geht nix über eine unkommentierte Bahnfahrt durch den Kongo oder durch China,
wenn man überall anders mit Sprache zugekotet wird, aber grad keinen mehr reden hören will.
Ich bestreite keinesfalls, dass es legitim (i.Ggs.z. "legal") ist, diese Produktionen und Sendeanstalten zu institutionalisieren...
Ich bestreite aber vehement, dass es legitim und legal ist,
dafür das zehn- bis hundertfache der benötigten Mittel zu erpressen!
auch mit einem Bruchteil der aktuellen Gebühreneinnahmen finanziert werden könnten!
über Geschmack läßt sich nicht streiten, soll jeder sehen, was er mag...
und ich gebe zu, nach einer stressigen nacht war "Bahnstecken" genau das,
was mir maximale Entspannung gebracht hat...
es geht nix über eine unkommentierte Bahnfahrt durch den Kongo oder durch China,
wenn man überall anders mit Sprache zugekotet wird, aber grad keinen mehr reden hören will.
Ich bestreite keinesfalls, dass es legitim (i.Ggs.z. "legal") ist, diese Produktionen und Sendeanstalten zu institutionalisieren...
Ich bestreite aber vehement, dass es legitim und legal ist,
dafür das zehn- bis hundertfache der benötigten Mittel zu erpressen!
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.