Verfasst: 31.07.2007 13:37
Ich wurde bei MoO3 von den vielen Fenstern und Menüs regelrecht erschlagen. *klick* *klick* und schon hatte ich die Orientierung verloren.
Bei MoO2 ist das wesentlich übersichtlicher.
Gut finde ich die Idee mit den "Stalances" bzw Sternstraßen in MoO3. Wenn sich die Schiffe nur entlang diesen "Straßen" bewegen können, vereinfacht das die Verteidigung seines Reiches. Was hat mich die Kolonienhopplerei in MoO2 genervt:
Feind besetzt Sternsystem A
Ich schicke meine Flotte nach A.
Feind bekommt das mit und verlegt sein völlig unterlegenes Schiff nach B zur Blockarde.
Ich schicke meine Flotte nach B.
etc. pp.
Allerdings sollte man die Sternenstraßen auch abschalten können. Immer nur mit denen zu spielen will ich auch nicht.
Bei MoO2 ist das wesentlich übersichtlicher.
Gut finde ich die Idee mit den "Stalances" bzw Sternstraßen in MoO3. Wenn sich die Schiffe nur entlang diesen "Straßen" bewegen können, vereinfacht das die Verteidigung seines Reiches. Was hat mich die Kolonienhopplerei in MoO2 genervt:
Feind besetzt Sternsystem A
Ich schicke meine Flotte nach A.
Feind bekommt das mit und verlegt sein völlig unterlegenes Schiff nach B zur Blockarde.
Ich schicke meine Flotte nach B.
etc. pp.
Allerdings sollte man die Sternenstraßen auch abschalten können. Immer nur mit denen zu spielen will ich auch nicht.