Workshop / Seminar für PB Teilbereiche

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

"24C3", ist das die neue bezeichnung vom CCC?
(in den 90ern hieß es ChaosComputerConvention)

aber auch buenzli wär ne aktion, wenn da eh schon einige hinkommen.

ich fürchte nur, für mich wär das zu kurzfristig... das ist ja schon nächstes wochenende.

und von mir bis nach winterthur kostet es leider mehr als 9,70...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
hiltwin
...

Beitrag von hiltwin »

Kaeru Gaman hat geschrieben: > sollte es die CeBIT 2008 werden, könnte ich nen Gästezimmer anbieten
..aber wohl leider nur eines, und keine 16 betten...?
:-)
Also, was nix kostet, muss natürlich geteilt werden *g*

Bei Luftmatratze und Schlafsack für Nichtsausgeber könnten das 2 x 4 Schlafplätze werden, 2 Nachrücker müssten in der Sauna vorlieb mit der Holzbank nehmen und die nachfolgenden Nachrücker müssten ebefalls weiter in einem Partyraum zusammenrücken, dann könnten es bis 12 oder 14 Plätze werden.

Bei so vielen Gästen müsste ich allerdings erst das OK von der Freundin und meinem Junior sowie unserem gästeabschlabbernden Hundi bekommen :mrgreen:
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

Vor ein paar Jahren fing der CCC an die Jährliche Con nach ihrer Ordnungszahl zu benennen, darum hieß der Kongress letztes Jahr 23C3...

Hat natürlich wieder den Nachteil, dass es nicht grade Zentral liegt und auch von der Zielgruppe sonst vielleicht nicht so passt.
DUSMania würde vom Inhalt schon mehr zutreffen, zumindest für die unter uns, die sich primäre mit der Spieleprogrammierung befassen.
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Ich denk, man müßte halt auch sichergehen können, daß es sich lohnt. Es müßt halt lustig werden. Zu viele trockene Vorträge anzuhören hätt ich auch keine Lust, ich hätt mehr Bock auf ein lockeres Treffen, wo man seine Forums-Genossen einfach mal in echt kennenlernt, und wo man vielleicht 'nen kleinen spaßigen Programmier-Contest stattfinden läßt oder einfach nur irgendwelche PB-Games gegeneinander zockt :mrgreen:

Also wichtig wäre bei mir der Spaßfaktor, hauptsache man amüsiert sich gut. Aber wenn's ein PB-Seminar zum Thema "heute erklären wir die Gadgets-Library" wird, dann hätte ich halt kein Interesse...

EDIT: Wollte damit eigentlich auch noch ausdrücken, daß "je sicherer der Spaßfaktor, desto höher nimmt man wohl die km-Zahl in Kauf" gilt. Und damit auch gleich was klar ist: mit "hauptsache man amüsiert sich gut" meine ich natürlich nicht, daß wir ein Saufgelage veranstalten sollen ;)
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
hiltwin

Beitrag von hiltwin »

DusMania ...

gibt es sogar günstige Hotels in der Umgebung (10 km Entfernung)

ab 49 EUR fürs Doppelzimmer ...

http://www.booking.com/hotel/de/apartme ... aid=309838

Bucht jemand über den Link, gebe ich die Provision in Form eines Kaffee zurück :-)

Preise für unsere Jugendherberge habe ich auch mal nachgeforscht - um die 25 EUR mit VOLLPENSION! - bewegt sich je nach Grösse der Stadt zwischen 24 und 29 EUR ...
Kaeru Gaman

Zaphod hat geschrieben:Vor ein paar Jahren fing der CCC an die Jährliche Con nach ihrer Ordnungszahl zu benennen, darum hieß der Kongress letztes Jahr 23C3...

hm... dann war ich aufm 8C3... (winter91/92) also echt schon ne weile her...
damals war das in irgendeinem an hamburg angegliederten dorf oder stadtteil.
ist zwar ein lockeres unterhaltsames treffen, aber thematisch eben nur für die wenigsten von uns interessant...
Zaphod hat geschrieben:DUSMania würde vom Inhalt schon mehr zutreffen, zumindest für die unter uns, die sich primäre mit der Spieleprogrammierung befassen.
auch für einige andere.
vieles, was nicht primär mit spieleprogrammierung zu tun hat, hat sekundär damit zu tun.
ein paar unserer anwendungsprogrammierer würden es bestimmt interessant finden,
zu hören, was PB-Fremde spieleprogger so bei ihren tools vermissen,
und für was für tools sie echt geld ausgeben würden.
hiltwin hat geschrieben:Bei so vielen Gästen müsste ich allerdings erst das OK von der Freundin und meinem Junior sowie unserem gästeabschlabbernden Hundi bekommen
das klingt richtig klasse.
aber leider (in bezug auf dein angebot) bin ich eher Zaphods ansicht,
dass die CeBIT einfach viel zu teuer ist für ne Gruppe Indie-Progger.
ZeHa hat geschrieben:Es müßt halt lustig werden.
das finde ich auch einen der wichtigsten punkte überhaupt.
und ich denke, da hat die DUSMania nicht die schlechtesten chancen.

da die diesjährige grad vorbei ist, haben wir ja jetzt ungefähr ein jahr zeit zur planung... :mrgreen:

> gibt es sogar günstige Hotels in der Umgebung (10 km Entfernung)

müßt man noch mal über MeineStadt.de checken, ich bin sicher,
auch in Nieder-Rhoden selber gibt es pensionen und eine jugendherberge.
hiltwin
Beitrag von hiltwin »

Kaeru Gaman hat geschrieben:das klingt richtig klasse.
aber leider (in bezug auf dein angebot) bin ich eher Zaphods ansicht, dass die CeBIT einfach viel zu teuer ist für ne Gruppe Indie-Progger.
http://www.focus.de/digital/multimedia/ ... 50600.html

Naja, 98 Cent pro Karte ist ja wahnsinnig teuer :mrgreen:

In Ordnung, man müsste eine Ausstellerfirma kennen, aber das sollte langfristig geplant auch nicht unmöglich sein.

Aber letztlich wäre die CeBIT wirklich nicht unbedingt themengebend für die PB-Community. Oder wir sammeln 4 TEUR ein und stellen mit Frederic gemeinsam dort aus :lol:
Kaeru Gaman

> Naja, 98 Cent pro Karte ist ja wahnsinnig teuer
nicht die 98c pro karte, die 250c pro kaffe sind das problem...
(und alles andere, was in dieser relativen höhe rangiert)

> Oder wir sammeln 4 TEUR ein und stellen mit Frederic gemeinsam dort aus
wer könnte genug zeit erübrigen, um die ganze dauer dort sein zu können?

die idee ist abgefahren (eine positive snappsidee), und wenn man das durchziehen würde,
könnte das durchaus was bringen - eine independent programmiersprache wir präsentiert
von ihrem schöpfer und einem dutzend indie-proggern, die sie nutzen....

dann müssten aber auch ein paar leute, die wirklich "knackiges" mit PB gemacht haben, sich dort mit-präsentieren.

die idee - nicht übel
die durchführbarkeit - zweifelhaft
;)
hiltwin

Beitrag von hiltwin »

Die Standpreise für die CeBIT 2007 habe ich :twisted:

Hatte ernsthaft überlegt, etwas dort anzubieten, allerdings hat mich dann das weitere Leben doch davon abgehalten, mich für die Messe AG hoch zu verschulden :freak:

Das ganze würde imho nur dann funktionieren, wenn Broterwerbsprogrammierer, sofern es die unter PB gibt, sich dort als Programmierer mit einer schnellen Programmiersprache und schnellen Lösungen präsentieren.
Wobei ich da den Schwerpunkt vielmehr auf Anwendungen sehen würde, wie z.B. das im Aufbau befindliche Trainerprogramm eines Kollegen hier.
Denn für gerade kleinere, wenig komplexe Anwendungen finde ich PB genial und schnell ...

Mit ...

http://www.adhocsoftware.de/

... hatte ich eigentlich vor einem Jahr angedacht, kleinere Programmierprojekte gewerblich anzubieten. Wie es interessanterweise so ist, hatte ich sogar schnell ohne Werbung einen ersten Kunden - das Programm für diesen ist allerdings noch nicht auf der Referenzliste, weil es noch personifiziert ist.
Naja, ein Trauerfall in der Familie und eine Zufallsbegebenheit, und nun vermittle ich erstmal lieber Reisen, als mit Software Türklinkenputzen zu gehen 8)

Dementsprechend würde ich mich auch bereit erklären, bei nem Treffen in der Orga mitzumischen, allerdings nicht alleine ...
vonTurnundTaxis
Beitrag von vonTurnundTaxis »

Alleine schon deshalb nicht parce que Frédéric nicht spricht Schritt der Deutsch.
Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man
ClipGrab | Pastor - jetzt mit kurzen URLs!
Antworten