Auf Screen von "fremden" Spiel zeichnen?

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
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Programie
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Beitrag von Programie »

real hat geschrieben:Schau bitte in den von mir oben verlinkten Post oder schau direkt in die Rubrik "Grafik & Sound - Programmierung", dort ist auch Purebasic-Code gepostet. Ich halte es für sinnlos, alles doppelt zu posten.
Deinen verlinkten Post habe ich schon durchgelesen.
Ich schaue mal in der anderen Rubrik "Grafik & Sound - Programmierung" nach. :allright:

Ansonsten, Danke :allright:
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K.Putt
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Beitrag von K.Putt »

Das Thema ist für mich abgeschlossen.
Zuletzt geändert von K.Putt am 04.06.2007 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
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real
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Beitrag von real »

:oops: (Gibt es hier eigentlich auch Moderatoren?)

@K.Putt: Wie kommst Du darauf, dass mein Name "Willy" ist? :?

back to topic:
Es ist einfach schlechter Stil, in einer Schleife ohne Delay Zeichenoperationen auf den aktuellen Screen zu machen, der ständig (durch die Fullscreen-Anwendung) übermalt wird. Dadurch wird:
1. richtig CPU-Last verbraucht und
2. nicht jeder Frame aktualisiert (somit flimmert es), gerade wenn noch irgendwelche Berechnungen "nebenbei" gemacht werden müssen, bevor gezeichnet wird.

Die Methoden Overlay/DirectX-Hooking sind die einzig MIR bekannten Möglichkeiten ohne Flackern (siehe z.B. auch Fraps oder Teamspeak Overlay). Und warum sollen, wenn die Frage dazu kommt, auf halbherzig programmierte Beispiele und dazu gemachte schlechte Tipps in diesem Thread nicht hingewiesen werden?
Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

> Gibt es hier eigentlich auch Moderatoren?

ein Hinweis ist erfolgt*, aber eine Zensur findet nicht statt.

*) schon gestern Abend, relativ zeitnah.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
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Programie
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Beitrag von Programie »

Ich habe gestern bei dem Spiel (GTA San Andreas), bei dem ich es machen möchte, eine Liste mit den Speicheradressen gefunden.
Ich habe da eine Adresse gefunden die den Pointer zu DirectX9 hat (oder für was der gut ist).
Er heißt "IDirect3DDevice9 pointer".

Die komplette Seite ist hier.
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real
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Beitrag von real »

Wenn es sich um GTA San Andreas handelt würde ich an Deiner Stelle versuchen, den GTA 3 Speedometer Mod dafür zu compilieren und dann auf Deine Bedürfnisse anzupassen. Was soll den genau im Spiel angezeigt werden?

P.S.: Der Link in Deiner Signatur ist down.
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Programie
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Beitrag von Programie »

Ich möchte in die GTA San Andreas ToolBox den Speedometer einbauen (Also, er soll so ähnlich funktionieren. Er soll die Autogeschwindigkeit anzeigen.).

Ich möchte aber auch Informationen auf dem Bildschirm ausgeben (Wie z.B. "Aktuelles Auto: Banshee").

PS: Hab den Link aus der Signatur aktualisiert. Danke für den Hinweis! :allright:
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Beitrag von Programie »

Hat den keiner eine Lösung, wie man das machen kann? :roll: :D :mrgreen:
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Tafkadasom2k5
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Beitrag von Tafkadasom2k5 »

...och Kerli. Hast du Lukasos Post nicht ausprobiert? Ansonsten würde ich einfachmal tippen: Das ist ein paar Leitern zu hoch für dich.
Versuch dich mal anders an das Thema heranzutasten, weil es ist wirklich nicht ohne.
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
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