Verfasst: 02.05.2007 18:43
Danke für die Antworten
.
RaVeN99:
Wegen dem Crash: Es wäre vielleicht wirklich hilfreich zu wissen was genau passiert. Vielleicht kannst du den Bildschirm mal fotografieren, bei dem Bluescreen.
Vielleicht wäre es hilfreich auch die Systeminformationen mir zu schicken.
>> Seltsam finde ich allerdings auch, dass ich nur 800x600 als Auflösung zur wahl habe *kopfkratz*
Hmm vielleicht ist das mit der nächsten Version gefixt.
>> Ansonsten würde ich mir wünschen dass ich im Hauptmenü mit den steuerungstasten (also standard cursor tasten) navigieren kann, also als alternative zur maus.
Mal sehen. Ich leg das aber mal weiter hinten in die ToDo Liste.
>> Hier iss mir übrigens aufgefallen, dass das game anscheinend die daten jedesmal lädt, wenn ich den pfeil drücke. Dabei isses dem game allerdings egal ob ich schon bei der letzten map angekommen bin oder nicht - er lädt einfach nochmal deren daten
Stimmt. Ich werde das gleich mal beheben.
>> Auch würde ich mich freuen wenn das hovercraft zumindest bilinear gefiltert wird ...
K.A. wie ich das anstellen soll. Ich werd mich mal erkundigen.
@Xaby:
>> Dateiversionen auch updaten
Stimmt schon. Ich vergess es nur jedes mal.
Wegen der Kamerabewegung: Ich werd schauen was sich machen lässt. Versprechen kann ich aber nichts.
>> Und wenn die Bots außen auf den Hügeln sind, sollte die Kamera die Bots von vorn zeigen oder es sollte eine Stoßstangenkamera an gehen.
Hmm... stell ich auch erstmal weiter hinten an die ToDo liste.
>> Beim Rennspiel selbst kann man wohl nur eine Karte auswählen?
"Training": Karte selbst wählen, fahren gegen 3 Bots.
"Rennen": Karte NICHT wählen, sondern auf allen hintereinander fahren gegen 3 Bots.
In der kostenlosen Version gibts 2 Karten, in der Vollversion 6.
>> Als Bonus für die Vollversion sollte es zusätzlich noch:
>> - Leveleditor
>> - Und Level-Changer (für online Austausch) geben
Leveleditor wird es nicht geben. Das ganze Verfahren ist zu kompliziert für außenstehende. Einfacher gestalten geht schlichtweg nur begrenzt.
[EDIT]
Hab noch etwas vergessen an Xaby:
Ich habe schonmal daran gedacht meine Engine zu verkaufen mit MeshEditor und Mapeditor und allem drum und dran. Früher hättest du ja noch das Projekt online sehen können, aber die Engine läuft nur mit PB 3.94, genauso wie das Spiel bis auf die NetzwerkDLL.
Das Spiel + Engine ist tausendmal einfacher zu warten als die Engine selbst. Da ist die Verteilung einfach besser.

RaVeN99:
Wegen dem Crash: Es wäre vielleicht wirklich hilfreich zu wissen was genau passiert. Vielleicht kannst du den Bildschirm mal fotografieren, bei dem Bluescreen.
Vielleicht wäre es hilfreich auch die Systeminformationen mir zu schicken.
>> Seltsam finde ich allerdings auch, dass ich nur 800x600 als Auflösung zur wahl habe *kopfkratz*
Hmm vielleicht ist das mit der nächsten Version gefixt.
>> Ansonsten würde ich mir wünschen dass ich im Hauptmenü mit den steuerungstasten (also standard cursor tasten) navigieren kann, also als alternative zur maus.
Mal sehen. Ich leg das aber mal weiter hinten in die ToDo Liste.
>> Hier iss mir übrigens aufgefallen, dass das game anscheinend die daten jedesmal lädt, wenn ich den pfeil drücke. Dabei isses dem game allerdings egal ob ich schon bei der letzten map angekommen bin oder nicht - er lädt einfach nochmal deren daten
Stimmt. Ich werde das gleich mal beheben.
>> Auch würde ich mich freuen wenn das hovercraft zumindest bilinear gefiltert wird ...
K.A. wie ich das anstellen soll. Ich werd mich mal erkundigen.
@Xaby:
>> Dateiversionen auch updaten
Stimmt schon. Ich vergess es nur jedes mal.
Wegen der Kamerabewegung: Ich werd schauen was sich machen lässt. Versprechen kann ich aber nichts.
>> Und wenn die Bots außen auf den Hügeln sind, sollte die Kamera die Bots von vorn zeigen oder es sollte eine Stoßstangenkamera an gehen.
Hmm... stell ich auch erstmal weiter hinten an die ToDo liste.
>> Beim Rennspiel selbst kann man wohl nur eine Karte auswählen?
"Training": Karte selbst wählen, fahren gegen 3 Bots.
"Rennen": Karte NICHT wählen, sondern auf allen hintereinander fahren gegen 3 Bots.
In der kostenlosen Version gibts 2 Karten, in der Vollversion 6.
>> Als Bonus für die Vollversion sollte es zusätzlich noch:
>> - Leveleditor
>> - Und Level-Changer (für online Austausch) geben
Leveleditor wird es nicht geben. Das ganze Verfahren ist zu kompliziert für außenstehende. Einfacher gestalten geht schlichtweg nur begrenzt.
[EDIT]
Hab noch etwas vergessen an Xaby:
Ich habe schonmal daran gedacht meine Engine zu verkaufen mit MeshEditor und Mapeditor und allem drum und dran. Früher hättest du ja noch das Projekt online sehen können, aber die Engine läuft nur mit PB 3.94, genauso wie das Spiel bis auf die NetzwerkDLL.
Das Spiel + Engine ist tausendmal einfacher zu warten als die Engine selbst. Da ist die Verteilung einfach besser.