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Verfasst: 09.08.2007 15:29
von xperience2003
ich nehme grundsätzlich nach alter tradition keinen spaces, ebensowenig wie umlaute, accents oder sonstige sonderzeichen.
jap das meinte ich
zudem unabdingbar fuer eine portierung zu anderen systemen oder sprachen

habs nun getestet
macht nen komplexen eindruck
auch hat sich deine gfx verbessert :allright:

das spiel ansich , ein startrade-clone find ich gut umgsetzt

Verfasst: 13.06.2008 09:00
von Lorne
Also Hut ab, finde das was ich bis jetzt von dem Spiel gesehen habe klasse. Nur das drehen des Shiffes ist etwas gewöhnungs bedürftig.

Aber ansonsten Respekt.
Finde die Idee auch gut, da ich Freelancer kenne.
Also wenn ich das Spiel im Laden sehen würde, würde ich es wohl einigen vorziehen ;-)

Gruß Lorne

Verfasst: 08.08.2008 02:04
von KatSeiko
Wieso fügst du eigentlich die Ressourcen wie BMP und WAV nicht in deine Programmdatei ein? So manipuliert wenigstens keiner...

Ich hab den Sinn noch nicht ganz raus, aber es sieht gut aus.
Das einzige Problem: Es läuft zwar auf meinem Laptop (XP, und dank Touchpad absolut nicht steuerbar), aber unter Vista versagt es den Dienst... Es wär schön, zumindest zu wissen, weshalb das Programm hier nicht startet...

Verfasst: 08.08.2008 08:34
von dige
Vermutlich läuft es auf Deinem Laptop nicht, da Stargate wahrscheinlich
keinen ScreenMode Check macht und die fest vorgegeben Auflösung
die GraKa auf Deinem Laptop nicht unterstützt.
Wäre gut wenn es auch eine WindowScreen() Variante geben würde.

Verfasst: 08.08.2008 14:24
von Bisonte
Oha... Ich als Freelancer Veteran sage : Sieht gut aus. Allerdings da das ganze in 2D ist und nicht in 3D kommt man mit der Steuerung nicht wirklich weit...

Aber das Spiel sieht klasse aus, und wie ich sehe, schön "modding" faehig gehalten wie das Original...

@KatSeiko: Vermutlich liegt es daran, das man dann selbst das spiel "modden" kann.... was diesbezueglich sehr gewollt aussieht...

Verfasst: 08.08.2008 14:48
von STARGÅTE
@KatSeiko:
ich bin kein freund von "verstecken", wenn jemand mit etwas ändern möchte, darf er das tuen.
Das das Spiel nicht überall Lauffähig ist liegt daran das es zum einen nur eine Auflösung hat, und zum zweiten aus einer älteren PureBasic-Version kompiliert wurde (3.3)

@Bisonte
Jup, wahrscheinlich ist es auch von Freelancer-Spieler besser spielbar, da diese halt wissen was sie machen können/dürfen.
Und um das Spiel Modding-bar zulassen habe ich auch die CSE.exe im Ordner INI drin gelassen (Cytaridon-System-Editor)

@ALL:
Diese 2D-Steuerung belastet in der Tat extrem das Auge, vorallem bei vielen Kurven, ist es mit unter anstrengen was zu erkennen.
Das war auch der Hauptgrund das Spiel nicht weiter aus zubauen.

Den Spieler immer noch "oben" sehen zu lassen un die Karte rotieren zu lassen, ist an sich eine gute Idee, aber sie müsste etwas "gedämpft" werden, um den Betrachter nicht zu verwirren.

Verfasst: 08.08.2008 15:31
von Kaeru Gaman
> Den Spieler immer noch "oben" sehen zu lassen un die Karte rotieren zu lassen, ist an sich eine gute Idee

grundsätzlich ja, aber ich fühle mich bei so geringen sichtweiten immer fast blind.
(das problem kann auch auftreten, wenn die karte nicht rotiert)

ich fände es wünschenswert, einen zweiten modus zur verfügung zu haben,
wo man 3x oder 4x so weit sehen kann. (zoom mäßig)

diese große Darstellung ist eigentlich nur zum Manövrieren beim Docken oder Bergen sinnvoll.

wenn man das ganze als 2.5D-Lösung produziert, mit angedeuteter Perspektive, wärs natürlich extrem klasse.

Verfasst: 08.08.2008 17:38
von dllfreak2001
Wie Firefight?

http://reviews.cnet.com/pc-games/fire-f ... 72288.html
#
Weils mich grad daran erinnert...
Mein erstes Computerspiel für meinen PC.

Verfasst: 08.08.2008 17:54
von Kaeru Gaman
das ist ne 2.5D ohne perspektive, schon mal ein nettes Beispiel.
mit würde hier noch eine höhere sichtweite und wie gesagt eine angedeutete perspektive zusagen,
so ein bissel wie die ersten perspektivischen Automaten-Games aus den 80ern...

Verfasst: 09.08.2008 21:12
von dllfreak2001
Meinst du jetzt mit Perspektive sowas wie in Diablo2/GTA oder Parallax-Scrolling... denn über letzteres verfügt firefight sogar mit nem Haufen verschiedenen Ebenen.