Seite 4 von 7
Musik Musik Musik lalalala
Verfasst: 15.12.2004 02:58
von Hroudtwolf
ich würde dir gerne einen Trailersong für dein Adventure beisteuern.
Hab das hier im Forum allen auch schon angeboten.
http://hroudtwolf.de.vu/
http://www.robsite.de/php/pureboard/vie ... php?t=1079
Re: Musik Musik Musik lalalala
Verfasst: 15.12.2004 04:42
von crossroads
Hroudtwolf hat geschrieben:ich würde dir gerne einen Trailersong für dein Adventure beisteuern.
Super !

Werde Dich dann nochmal ansprechen

Verfasst: 18.12.2004 00:40
von Kaeru Gaman
Ho!
sorry, war die woche net im net.
ich find die story super, hatte crossroads schon ne PN drüber geschrieben.
@crossroads
- Grafix: willst du so 'n still-grafix-adventure machen?
oder wie stellst du dir die oberfläche vor?
ich fand früher ne texteingabe immer recht lustig,
auch bei grafischer oberfläche.
parserprogrammierung ist ne herausforderung für sich...
btw: zieh dir doch einfach mal ICQ ausm net, kost nix

Verfasst: 18.12.2004 09:30
von crossroads
Kaeru Gaman hat geschrieben:ich fand früher ne texteingabe immer recht lustig,
auch bei grafischer oberfläche.
parserprogrammierung ist ne herausforderung für sich...
Habe Erfahrung mit Programmierung von Parsern; ist allerdings schon 'ne Weile her (C64 - Gott hab ihn selig

)
Point & Click find ich persönlich angenehmer.
Zu dieser Story inspiriert wurde ich übrigens durch den Zweiteiler:
"Der 7. Gast" und "Die 11. Stunde" - kennt das noch jemand ???
In Anlehnung an diese Titel (nicht an die Handlung!) verpasse ich unserem potentiellen Projekt den (Arbeits-)Titel:
Der 13. Sarg
Verfasst: 18.12.2004 14:26
von Laurin
crossroads hat geschrieben:Der 13. Sarg
Gruselig
Aber "42" würde ich besser finden

Verfasst: 19.12.2004 08:22
von Kaeru Gaman
@crossroads
> Habe Erfahrung mit Programmierung von Parsern; ist allerdings schon 'ne Weile her (C64 - Gott hab ihn selig

)
jetzt sag nicht, du hast die tutorials in den adventure-sonderheften der
zeitschrift '64er' durchgearbeitet...
du bist ja wohl echt n alter kollege... wo in rheinmain wohnst du?
ich komme auch aus der gegend...
point&click ist durchaus in ordnung, muss halt wirklich intelligent geproggt sein.
der arbeitstitel ist cool!
vielleicht sollte man diesen thread jetzt in den 'projekte'-ordner verschieben....
die filme kenn ich leider nicht...
@laurin:
ein spiel mit dem titel '42' bräuchte eine gänzlich andere, extrem komplexe
und trip-mässig abgedrehte thematik. und keinen grusel.
Verfasst: 19.12.2004 13:09
von crossroads
Kaeru Gaman hat geschrieben:die filme kenn ich leider nicht...
Keine Filme - Adventures DOS-basiert ...
Kaeru Gaman hat geschrieben:
jetzt sag nicht, du hast die tutorials in den adventure-sonderheften der
zeitschrift '64er' durchgearbeitet...
Doch
Kaeru Gaman hat geschrieben:
wo in rheinmain wohnst du?
Dreieich. Zwischen F und DA an der B3

Verfasst: 19.12.2004 13:10
von blbltheworm
Also den Titel find ich auch gut.
Und ich denke die 42 von Laurin war auch nur Jux.
Ich wäre auch für Point&Click (Parsern sind einfach nicht mehr zeitgemäß).
Jedoch würde ich sagen kein SCUMM-Klon. Eine zwei Funktionensteuerung wie in Runaway tuts auch. SCUMM find ich zu überleden. Wozu einen Button "öffnen", wenn man eine Tüt logischerweiße auch mit "benutzen" aufbekommt??
An was denkt ich Grafikmäßig??
320x240????
640x480????
800x600????
1024x768???
Ich würe mich für einen der letzten zwei aussprechen.
Verfasst: 19.12.2004 14:24
von Kaeru Gaman
@crossroads
yo hey, natürlich kenn ich Dreieich.
da war ich ende der 80er mal aufm konzert von der BigBand unserer Schule (Kant-Gimmi, Rüsselsheim)
und ich hatte ne freundin in Mörfelden.
ich hab 16 Jahre lang in Nauheim (b.GG) gewohnt.
> C64
ja, das war noch programmieren *schwärm*
da hat man dem chip noch gesagt 'spring' und er hat es getan.
@all
> grafix
ich wäre für ne mindestens 1024x768 basis, ein alternativer 800x600 mode könnte runtergerechnet werden.
mal sehen, wie man ne gute verkleinerungs-routine mit resample hinbekommt.
am liebsten wären mir 1280er grafix als basis, trotz eines 1024er standard-modes.
ich würde ungern jedes bild für jede auflösung extra beilegen, aber ich möchte
eigentlich auch auf ZoomSprite3D verzichten, obwohl DX uns arbeit abnehmen könnte.
muss halt mal nach den algorythmen-namen der resample-funktionen googlen,
vielleicht find ich ja was...
Verfasst: 23.12.2004 00:10
von blbltheworm
Also, wenn du auf ZoomSprite & Co verzichten möchtest muss ich vorerst passen.
Wenn du mir beibringst wie das ganze ohne geht bin ich jedoch gleich dabei.
Sonst werde ich mich halt den anderen (Programmier)-Dingen wittmen.