Seite 4 von 4
Verfasst: 29.12.2006 12:53
von Jilocasin
Ach ja Andre, danke für die englische Beschreibung

(

)
Verfasst: 29.12.2006 13:31
von Tafkadasom2k5
Jilocasin hat geschrieben:>Ausserdem macht es eine Menge aus, wenn du in der Zwischenzeit dem Malfeld sagst, dass es sich nicht aktualisieren soll.
Wie meinst du das? Das schnall ich zurzeit gerade nicht

Also- normalerweise ist es so, dass wenn du mit Callbacks arbeitest, dass jedesmal wenn du einen Punkt auf ein Drawfeld legst, dass automatisch dem Fenster gesagt wird, dass es sich jetzt aktualisieren kann.
Wenn du jetzt Punkt für Punkt das alles durchgehst, wird das Control auf dem du malst (Control=Gadget) automatisch immer komplett aktualisiert. Das heißt, dass bei einer 1024*768-Auflösung jedesmal ein Punkt gemalt wird und der Rest aktualisiert.
Pixel *
Aktualisierungen
(1024*768) *
(1024*768)
618475290624 Pixelaktualisierungen sind das dann in diesem Fall!! Wenn du jetzt den redraw-Callback unterbindest, und nur das "Es wird gemalt"-Fenster mit dem Cancel-Knopf abffragst, hast du nur noch 1024*768 Pixelaktualisierungen. Verständlich, oder?
Gr33tz
Tafkadasom2k5
Edit: kleine Veranschaulichung hinzugefügt

Verfasst: 30.03.2007 16:54
von Jilocasin
@Tafkadasom2k5: Ich arbeite mit PB-Images und ImageGadgets, d.h. beim Zeichnen wird's direkt aufs Image gemalt und dann das Gadget auf die ID erneuert.
Meinst du, ich sollte es anders machen?
Im WCB selbst hab ich keine Aktualisierungen der Gadgets drin.
News:
( Ist ja nun schon ne Weile her...

)
- PXP-Dateiformat zum Abzuspeichern eines komplettes Bildprojektes
- Monochrom unterstützt eigenes Dithering.
- Mit FreeImage ab sofort 26 Dateitypen beim Öffnen, 18 beim Speichern
-
2ndEdit zum Bearbeiten eines Bildes in einem externen Programm
-
Pixtix ImageConverter zum schnellen Konvertieren einzelner Bilder bzw. auch "Stapelkonvertierung"
Verfasst: 30.03.2007 18:40
von Thalius
Find ich super !! ( grad Avatar gebastelt damit
Aber warum hängt das Ding beim Bilder öffnen so gewaltig bei 0% CPU Last ( ... und ich meine ein 10 kb Bild ... )?
Thalius
Verfasst: 30.03.2007 18:49
von Jilocasin
Danke
Bei nicht-PB Dateitypen muss ich das Bild notgezwungen zwischenspeichern, also erst auf der Festplatte temporär zu Bitmap konvertieren und dann mittels PB regulär laden.
Ist ärgerlich, geb ich zu, und "verschenkt" nur unnötig Zeit, aber leider momentan notwendig.

Sollte aber wiegesagt eigentlich nur bei Bildern auftreten, die nicht von PB direkt geladen werden können.
Was war das denn genau für ein Bild?

Verfasst: 30.03.2007 19:26
von Thalius
war n JPEG
hmmm - evtl könntest du die freeimage.dll einbinden ?

denke das würde dir einiges erleichtern ( plus mehr fileformate ).
Thalius
Verfasst: 31.03.2007 13:35
von Jilocasin
Thalius hat geschrieben:hmmm - evtl könntest du die freeimage.dll einbinden ?

denke das würde dir einiges erleichtern ( plus mehr fileformate ).
Lesen,
dann Posten
Gug ma ->
Jilocasin hat geschrieben:News:
- Mit FreeImage ab sofort 26 Dateitypen beim Öffnen, 18 beim Speichern
Verfasst: 31.03.2007 15:48
von Thalius

- err i am stupid ! - danke lol!
Verfasst: 19.05.2007 14:03
von Scarabol
Hi,
hab mir gerade mal Pixtix heruntergeladen und war auf anhieb beeindruckt von den vielen Funktionen. Bei durchzappen durchs Menü hab ich eine Update Funktion endeckt und scheint auch funktioniert zu haben, allerdings kann man das Update beliebig oft ausführen, ohne, dass das Programm meldet das man die aktuellste Version hat oder ähnliches, bitte ändern. Sonst updated man sich ja zu Tode
Mach weiter so
Scarabol
Verfasst: 19.05.2007 15:57
von Jilocasin
Das ist merkwürdig
Eigentlich sollte - sofern man die aktuellste Version besitzt - eine Meldu n kommen a la "Update überflüssig, Sie haben die neuste Version aufm PC"
Ups, Fehler gefunden Sorry
