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Verfasst: 25.03.2008 05:58
von hardfalcon
Das Hauptproblem ist IMHO der Content, nicht das Coden an sich. Ein Contest für ein 32kb-Game/-Demo würde das Problem IMHO elegant umschiffen... :mrgreen:

Verfasst: 25.03.2008 09:34
von ZeHa
LOL... dann sind aber die, die nichtmal in Paint ein Strichmännchen malen können, doppelt gearscht :mrgreen:

Naja in vielen Contest-Regeln liest man aber auch, daß man bereits fertige Grafiken benutzen darf, speziell wenn's im Contest eigentlich hauptsächlich ums Programmieren geht.

Verfasst: 25.03.2008 10:22
von Rings
PGO hat geschrieben:mit PureBasic scheint einfach nichts mehr los zu sein, schade -.-
es sind kaum noch welche der alten, aktiven Leute hier im Forum, auch der entwickler scheint nicht mehr so aktiv dabei zu sein.
Das sagt einer der seit 04.03.2008 angemeldet ist.
ich nenne sowas 'Troll' .
Ebenfalls zu vermerken ist,
das auch die Entwickler gerade momentan sehr aktiv sind.
(Siehe Bugfixes in der Engl. Bug-Section ) .

Verfasst: 25.03.2008 10:50
von ts-soft
xperience2003 hat geschrieben: die tool sache..naja, also ich koennte mich auch als "alter hase"
bezeichnen, nur mit tools hab ich rein garnix am hut
was will man da auch fuer nen contest machen
bester x-copy clone?? wahnsinnig creative dateiverwaltung?
der 20000ste player der sowieso die windowscodecs benutzt?
nope,daran hab ich leider null interesse
Mit Spielen hab ich ja nunmal garnichts am Hut, noch so ein Abschieß,
Hüpf oder zeige auf Mini-Männeken und lassen in Rasen mähen Spiel.
Nur die Grafiken ändern sich, die Spielprinzipien sind seid Jahren
immer gleich. Das 20000ste Jump n' Run, kein Interesse :mrgreen:

Verfasst: 25.03.2008 11:01
von Kaeru Gaman
was ist eigentlich aus deinem Sokoban geworden?

Verfasst: 25.03.2008 11:17
von dllfreak2001
The best plasma ever...

Gab mal so ne lustige Demo wo Bobo und Fido Demos erklärt haben.

Angestachelt durcht Xabys Testurgenerator-Thread könnten wir irgendwelche animierten Echtzeiteffekte erzeugen. zB. der häufig verwendete Plasmaeffekt.
Augenmerk liegt auf Komplexität und Geschwindigkeit.

Kein richtiges Programm, eben.
Man braucht nicht künstlerisch begabt sein.

Verfasst: 25.03.2008 11:21
von ts-soft
Kaeru Gaman hat geschrieben:was ist eigentlich aus deinem Sokoban geworden?
Kann ja nicht malen :cry:
(Obwohl ich gerade im Photoshop-Kurs sitze :mrgreen: )

Verfasst: 25.03.2008 11:38
von Kaeru Gaman
das ist bei mir dann ja ins stocken geraten, weil ich probleme mit dem animierten männeken hatte.
aber mauern und kisten hatte ich dir geschickt, oder?

Verfasst: 25.03.2008 12:24
von ts-soft
>> aber mauern und kisten hatte ich dir geschickt, oder?
Ja, aber ist alles verschwunden mit dem PC-Tod, der zwar wieder lebt,
aber nicht ganz verlustfrei :mrgreen:
Hab für solche Sachen aber im Moment gar keine Zeit (Lust)

Verfasst: 25.03.2008 14:44
von Xaby
Wir drehen uns doch wieder im Kreis.

Die Ideen will keiner öffentlich machen, wenn ich die Initiative ergreife, kommen auch nur Laberposts, aber keiner kann helfen. Die kleine 3D-Engine und das Thema Würfel wurde auch nicht weiter verfolgt ...

Achja.

Hatten doch schon mal angefangen, uns einige Adventures anzuschauen. Haben auch einen Thread, wo es lustige Spiele gibt ...

Hier mein Vorschlag:

Schere, Schöpfkelle, Eierfärbtablette, Radio, Garnrolle mit Garn, Eimer, Hemd

Ein Spiel, wo diese Dinge drin vorkommen.
Genre ist egal. :roll:

@ts-soft
kann ja auch eine Wirtschaftssimmulation sein und man hat entsprechend Anteile an Firmen, die diese Dinge herstellen oder muss ein logistisches Problem lösen. Kannte mal eine Monopolyversion, die war vollkommen text basiert. Nannte sich KING

KC85, KC-Emu zum Spielen benötigt, Grafik 320 x 200, 2x16 Farben je 8x8 Raster. (Die Spiele zeichnen sich also nur sehr gering durch die Grafik aus)
http://www.kc85emu.de/Spiele/besteSp1/besteSp1.htm
(ruhig mal weiter schalten und die ScreenShots anschauen)

http://www.kc85emu.de/Spiele/guteSp4/guteSp4.htm
Bild

http://www.iee.et.tu-dresden.de/~kc-clu ... BRIK03.HTM
KING 2
>>jeder herrscht in seinem Land (für 6 Spieler)

:shock: