Zu schnelles Sperren bzw. Löschen von Beiträgen

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.

Werden Threads zu schnell gesperrt oder in den Mülleimer getan?

Ja, das sollte großzügiger gehandhabt werden, man kann das alles schon selber regeln
10
29%
Wenn es anfängt aggressiv zu werden, sollte ein Thread schon mal gesperrt werden
12
34%
Diskussionen sollten nicht zugelassen sein
1
3%
Was nichts mit Programmieren zu tun hat sollte entfernt werden
9
26%
Ich habe da keine Meinung zu
3
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

vonTurnundTaxis
Beitrag von vonTurnundTaxis »

Ich bin heute so vergesslich:
Laberecke und Mülleimer sollten für nicht angemeldete Benutzer nicht zu sehen sein.

Also nochmal zusammengefasst:
1) Laberecke in den unteren Teil der Forenübersicht
2) Mülleimer zum Erstellen von Themen öffnen
3) Laberecke und Mülleimer nicht sichtbar für nicht angemeldete Benutzer
Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man
ClipGrab | Pastor - jetzt mit kurzen URLs!
Kiffi

Beitrag von Kiffi »

vonTurnundTaxis hat geschrieben:Oh, ich vergaß:
Den Mülleimer sollte man wieder zum Erstellen von Beiträgen öffnen. So kommt sicherlich einiges an Unsinn erst gar nicht in die Laberecke.
bin dagegen. Wird der Mülleimer geöffnet, so wird hier noch mehr Quatsch
produziert. Nach dem Motto: "Wieso? Ich darf das! Wir sind hier doch im
Mülleimer!"

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

@Kiffi: IMHO ist es besser, wenn wir etwas mehr Unnützes Zeug haben, deses jedoch ausschliesslich in einem dafür vorgesehenen Unterforum, als wenn wir das ganze Board mit Blödsinn durchsetzt kriegen.... :roll:
vonTurnundTaxis
Beitrag von vonTurnundTaxis »

hardfalcon hat geschrieben:@Kiffi: IMHO ist es besser, wenn wir etwas mehr Unnützes Zeug haben, deses jedoch ausschliesslich in einem dafür vorgesehenen Unterforum, als wenn wir das ganze Board mit Blödsinn durchsetzt kriegen.... :roll:
So ist das.
Schließlich sind die sinnlosen Beiträge erst in letzter Zeit so richtig in Mode gekommen.
Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man
ClipGrab | Pastor - jetzt mit kurzen URLs!
Kiffi

Beitrag von Kiffi »

hardfalcon hat geschrieben: als wenn wir das ganze Board mit Blödsinn durchsetzt kriegen.... :roll:
einen Thread Off-Topic-frei zu halten wird nur in den seltensten Fällen
gelingen. Die momentan zwei aktiven Mods -- Falko und bo³ -- (die übrigens
IMO einen guten Job machen) können nicht 24/7 alles lesen und
kontrollieren, was hier geschieht. Und wenn jemand aufräumt, dann ist das
Geschrei wieder gross.

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

mal meine 2cents:

- die sperrung des papst-threads find ich gut. er ist noch in der laberecke, und der link noch zugänglich.

- vielleicht hatte ich den raucher-thread garnicht erst aufmachen sollen.

- auch ich sehe uns als comminity, und ein wenig smalltalk gehört dazu.
übertreiben in der hinsicht mag ich auch nicht, und ich finde, man darf dem ruhig einhalt gebieten.
für sinnlose themen gibt es andere sinnlose foren.
klar ist das ein eiertanz, klar ist freie meinungsäußerung gut,
aber es sollte eben doch nicht in rhetorische diarrhoe ausarten.

- das rennomee für diese seite und PB schlechthin finde ich auch wichtig.

@Kiffi

ich finde es schade, dass du kein Mod mehr bist.
du hattest damals einen thread kommentarlos verschoben, und ich hab dir ans bein gepisst,
weil ich eine begründung und eine entschuldigung haben wollte.
für damalige verhältnisse fand ich die sperrung übertrieben.
für heutige verhältnisse wäre ich vielleicht auch wieder anderer ansicht.

auf jeden Fall war ich geradezu schockiert, dass du daraufhin einfach das Handtuch geworfen hast,
und wenn ich deine heftige reaktion nur ansatzweise erahnt hätte, hätte ich meine klappe gehalten.

es tut mir leid. (ich hoffe, spät ist wirklich besser als nie)
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

@Kiffi: klar wirst man nicht das restliche Board 100% clean kriegen, aber Diskussionen "über Gott und die Welt" mit der Dampfhammermethode schlicht unterdrücken und im Keim ersticken zu wollen, das ist doh wohl eher kontraproduktiv. Damit verscheuchst du eher Boarduser, als dass du dem Board wirklich hilfst. Zumindest meiner Meinung nach.
nco2k

Beitrag von nco2k »

ich muss edel leider recht geben.

ein hoffnungsloser thread welcher nur so vor beleidigungen wimmelt, soll ja ruhig gesperrt/gelöscht werden. in meinen augen ist ein mod aber dafür da, um einen thread so lange wie möglich vom mülleimer fern zu halten und nur dann zu löschen/sperren, wenn es auch wirklich absolut nötig ist.

gelaber aus der laberecke zu entfernen, weil es eben nur gelaber ist, finde ich nicht korrekt, weil dafür ist ja die laberecke da, um eben zu labern und so lange keiner zu schaden kommt, sollte der thread offen bleiben. wenn man die laberecke komplett entfernt, dann würde doch etwas fehlen. menschen wollen/müssen nun mal manchmal über bestimmte dinge diskutieren. es ist ja jetzt nicht so als ob dort alles total zugespammt ist. :roll:

@bobobo
sei mir bitte nicht böse, aber in meinen augen machst du es dir da viel zu einfach. "oh ein sinnloser thread" zack löschen und so gut wie immer kein hinweis wieso, weshalb, warum. :|

c ya,
nco2k
~|__/
..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
bobobo
jaAdmin
Beitrag von bobobo »

hardfalcon hat geschrieben:@Kiffi: IMHO ist es besser, wenn wir etwas mehr Unnützes Zeug haben, deses jedoch ausschliesslich in einem dafür vorgesehenen Unterforum, als wenn wir das ganze Board mit Blödsinn durchsetzt kriegen.... :roll:
Dann guck Dir bitte mal das Unterforum mit den meisten Beiträgen an und wunder Dich (und das , obwohl die Mods da schon drin aufräumen)
‮pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Jaaaa!!! Alles sehr streng bitte! So streng, dass ein Neuling erst ab 150 mal Suchen etwas Posten darf! So streng, dass einer der Schwachsinn postet beim 10. mal gebannt wird! So streng, dass alles von einem Bot kontrolliert wird! So streng, dass alles hier ReadOnly wird und man nurnoch Suchen darf!

[EDIT]
Meine Meinung bitte NICHT ironisch nehmen.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Gesperrt