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Verfasst: 20.09.2006 17:50
von Rubiko
Thorium hat geschrieben:Rubiko hat geschrieben:ja das MZ ist immer da.. aber das PE nicht
Das MZ ist die Signatur, auch bekannt als Magic, eines MS-DOS Executables. Das PE00 (die Nullen als Nullbytes) ist die Signatur des PE-Headers eines Portable Executables von Windows NT, seid Win 95 auch Standart in der Non-Professional Serie von MS.
.exe ist nicht nur Code der hintereinander in die Datei geschrieben wurde, sondern kann verschiedene Dateiformate sein. PureBasic für Windows erzeugt PE (Portable Executable) .exe'en.
achso... dann waren wohl die exe files von denen ich wusste, dass sie nicht in PureBasic geschrieben waren keine Portable Executables
Verfasst: 20.09.2006 23:42
von MVXA
Alle 32 bit exen unter Windows sind PEs du scherzbold

Verfasst: 20.09.2006 23:59
von ts-soft
MVXA hat geschrieben:Alle 32 bit exen unter Windows sind PEs du scherzbold

Aber nur wenn das Ergebnis vonSHGetFileInfo_ im HiWord 0 ist, sind es
32-Bit Consolen.

Verfasst: 15.11.2007 11:21
von ZeHa
Hat jemand von euch den PureBasic-Newsletter (von Master Creating) gelesen?
Da steht am Ende noch folgendes (Hervorhebung von mir):
Master Creating hat geschrieben:Last but not least noch ein paar Worte in eigener Sache: Vor wenigen Tagen ist mit LEGEND - HAND OF GOD das erste
in PureBasic programmierte 3D Spiel im Handel erschienen. Das es sich vor anderen Spielen nicht verstecken muss zeigen die Nominierungen für das Spiel des Jahres in den Kategorien:
Bestes Deutsches Spiel 2007
Beste Spiele-Grafiken
Bestes Cutscenes Intro
Bestes Interface
Bester Soundtrack In-game Sound
Wenn Sie sich für Spiele-Programmierung interessieren werfen Sie doch mal einen Blick auf die Homepage
www.legend.de oder kaufen Sie es um uns zu unterstützten, zum Beispiel bei Amazon:
http://www.amazon.de/gp/product/3899565 ... 3899565045
Was meint ihr nun? Natürlich weiß man bei Master Creating nie genau, woran man ist. Aber da Master Creating eine eigene 3D Engine programmiert haben, ist es denkbar, daß die Engine vielleicht in C/C++ gemacht wurde und in PureBasic dann als DLL eingebunden wurde. Daß sie eine andere Engine genommen haben, halte ich dagegen für unwahrscheinlich (wenn sie eh schon 'ne eigene Engine haben, ist es viel wahrscheinlicher, daß sie die auch verwenden wollen). Möglich wäre noch, daß sie die Engine direkt in PureBasic geschrieben haben, aber da sie sie weiterlizensieren, würde ich vermuten, daß das nicht der Fall ist (es sei denn, die Engine wird nur als DLL + API vertrieben).
Verfasst: 15.11.2007 12:02
von edel
Mal wieder eine peinliche Arbeit von MC. Das bezieht sich jetzt nicht
auf das Spiel selber oder der Story (die auf den ersten Blick sehr flach wirkt),
auch grafisch gesehen hat es schon was. Und auch das Vieh an der Maus
ist recht unterhaltsam. Aber man koennte doch meinen das MC aus RA
gelernt hat, und versuchen wird weniger Fehler einzubauen. Denkste ...
Eine Freundin war letztens noch hin und weg und
wollte mir das Spiel zeigen. Aber schon nach den ersten Items die
aufgesammelt wurden schmierte das ganze Spiel ab. Ein Blick in das
Forum von lhof und man musste festellen das man damit nicht alleine
war. Unzaehlige Bugmeldungen wuseln dort herum und warten auf
eine Antwort. Ist wohl nur eine Frage der Zeit, wann es lhof genauso
ergeht wie ra (afaik wurde das Bug Forum einfach geloescht usw...).
Fuern Fuenfer am Grabbeltisch ist es gut, fuer ein Vollpreisspiel eine
Frechheit.
Verfasst: 15.11.2007 13:02
von Thorium
edel hat geschrieben:Mal wieder eine peinliche Arbeit von MC. Das bezieht sich jetzt nicht
auf das Spiel selber oder der Story (die auf den ersten Blick sehr flach wirkt),
auch grafisch gesehen hat es schon was. Und auch das Vieh an der Maus
ist recht unterhaltsam. Aber man koennte doch meinen das MC aus RA
gelernt hat, und versuchen wird weniger Fehler einzubauen. Denkste ...
Fuern Fuenfer am Grabbeltisch ist es gut, fuer ein Vollpreisspiel eine
Frechheit.
So, hab ich also recht behalten.

Gut das ichs mir nicht gekauft hab.
Verfasst: 15.11.2007 14:29
von dllfreak2001
Ach dieses Spiel ist von MC?!
Na, hätte ich jetzt nicht gedacht...
Verbugt sind die meisten dieser Spiele, in letzter Zeit kam auch kein relativ Bugfreies hack-Slay/Adventure.
zBsp.:
Sacred
Gothic3
Irgendwie hat man auch das Gefühl, dass dieses Genre besonders viel Probleme bereitet.
MC hätte mal schön das Cyberpunk-Szenario beibehalten sollen und das ganze dann in 3D und mit einer richtigen Spielewelt realisieren sollen.
Aber bitte dann doch Bugfrei.
Verfasst: 15.11.2007 14:41
von X0r
Ich hab das Spiel neulich bei Giga Games gesehen...und...Wow!
Bei denen lief es ohne Bugs(Is ja auch logisch, warum sollten die nen verbuggtes Spiel präsentieren).
Die Bezeichnung "Bullshit" kann hier deswegen garnicht nachvollziehen.
Mal abgesehen von den Bugs(Die mit PureBasic ja nix zu tun haben):
PB hat im professionellen Bereich doch was zu suchen.
Es kommt halt, wie schon oft gesagt, auf den Programmierer an und nicht auf die Sprache..
Es waere zwar eine tolle Werbung fuer PureBasic aber auf der anderen
Seite steht da Spiel recht bloed da, denn wer moechte schon ein Spiel
kaufen das in 'BASIC' programmiert wurde ...
Verstehe diese Aussage überhaupt nicht. Wenn interessierts, in welcher Sprache das Spiel geschrieben ist?
Was trotzdem total peinlich ist(und irgendwie schon kindlich):
http://www.anaconda-game.de/forum/viewt ... =purebasic
Edit:
Irgendwie bin grad stolz mich PB Programmierer nennen zu können. Wer nich?

Verfasst: 15.11.2007 15:08
von xperience2003
also ich find das game an sich schon cool
muss man naemlich erstmal hinkriegen, dann meckern ^^
..auch wenn mir die mastercreatoren selber nicht sonderlich symphatisch sind
...irgentwo in der grouphistory steht, das sie eine "eigene programmiersprache (purebasic)" veroeffentlicht haben
..schon wie sich alles drehen und dehnen laesst ...
Es kommt halt, wie schon oft gesagt, auf den Programmierer an und nicht auf die Sprache..
jo, finde ich auch, irgendwann ist es egal...
wer moechte schon ein Spiel
kaufen das in 'BASIC' programmiert wurde ...
jo, blos nich erzaehlen...schon garkeinem publisher ^^
"basic" wird immer einen nicht-leistungsfaehigen beigeschmack haben
und wenn fred in pure einen absoluten highend optimizer einbaut
macht das keinen unterschied
edit
Amiga-Basic? Auf einem Amiga 500 (mit Speicherweiterung auf 1 MB)?
hahaharrr lol, wer codet in abasic auf der only machine...
Verfasst: 15.11.2007 15:32
von X0r
>...irgentwo in der grouphistory steht, das sie eine "eigene programmiersprache (purebasic)" veroeffentlicht haben
Wie jetzt? Ein vollständig eigenes bzw. 2. PureBasic?