achso... dann waren wohl die exe files von denen ich wusste, dass sie nicht in PureBasic geschrieben waren keine Portable ExecutablesThorium hat geschrieben:Das MZ ist die Signatur, auch bekannt als Magic, eines MS-DOS Executables. Das PE00 (die Nullen als Nullbytes) ist die Signatur des PE-Headers eines Portable Executables von Windows NT, seid Win 95 auch Standart in der Non-Professional Serie von MS.Rubiko hat geschrieben:ja das MZ ist immer da.. aber das PE nicht
.exe ist nicht nur Code der hintereinander in die Datei geschrieben wurde, sondern kann verschiedene Dateiformate sein. PureBasic für Windows erzeugt PE (Portable Executable) .exe'en.
Neues Projekt von Master-Creating
- Rubiko
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Ich wollte die Welt verändern, doch Gott gab mir nicht den Quelltext.
- ts-soft
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CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Aber nur wenn das Ergebnis vonSHGetFileInfo_ im HiWord 0 ist, sind esMVXA hat geschrieben:Alle 32 bit exen unter Windows sind PEs du scherzbold
32-Bit Consolen.

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Hat jemand von euch den PureBasic-Newsletter (von Master Creating) gelesen?
Da steht am Ende noch folgendes (Hervorhebung von mir):
Da steht am Ende noch folgendes (Hervorhebung von mir):
Was meint ihr nun? Natürlich weiß man bei Master Creating nie genau, woran man ist. Aber da Master Creating eine eigene 3D Engine programmiert haben, ist es denkbar, daß die Engine vielleicht in C/C++ gemacht wurde und in PureBasic dann als DLL eingebunden wurde. Daß sie eine andere Engine genommen haben, halte ich dagegen für unwahrscheinlich (wenn sie eh schon 'ne eigene Engine haben, ist es viel wahrscheinlicher, daß sie die auch verwenden wollen). Möglich wäre noch, daß sie die Engine direkt in PureBasic geschrieben haben, aber da sie sie weiterlizensieren, würde ich vermuten, daß das nicht der Fall ist (es sei denn, die Engine wird nur als DLL + API vertrieben).Master Creating hat geschrieben:Last but not least noch ein paar Worte in eigener Sache: Vor wenigen Tagen ist mit LEGEND - HAND OF GOD das erste in PureBasic programmierte 3D Spiel im Handel erschienen. Das es sich vor anderen Spielen nicht verstecken muss zeigen die Nominierungen für das Spiel des Jahres in den Kategorien:
Bestes Deutsches Spiel 2007
Beste Spiele-Grafiken
Bestes Cutscenes Intro
Bestes Interface
Bester Soundtrack In-game Sound
Wenn Sie sich für Spiele-Programmierung interessieren werfen Sie doch mal einen Blick auf die Homepage www.legend.de oder kaufen Sie es um uns zu unterstützten, zum Beispiel bei Amazon: http://www.amazon.de/gp/product/3899565 ... 3899565045


ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Mal wieder eine peinliche Arbeit von MC. Das bezieht sich jetzt nicht
auf das Spiel selber oder der Story (die auf den ersten Blick sehr flach wirkt),
auch grafisch gesehen hat es schon was. Und auch das Vieh an der Maus
ist recht unterhaltsam. Aber man koennte doch meinen das MC aus RA
gelernt hat, und versuchen wird weniger Fehler einzubauen. Denkste ...
Eine Freundin war letztens noch hin und weg und
wollte mir das Spiel zeigen. Aber schon nach den ersten Items die
aufgesammelt wurden schmierte das ganze Spiel ab. Ein Blick in das
Forum von lhof und man musste festellen das man damit nicht alleine
war. Unzaehlige Bugmeldungen wuseln dort herum und warten auf
eine Antwort. Ist wohl nur eine Frage der Zeit, wann es lhof genauso
ergeht wie ra (afaik wurde das Bug Forum einfach geloescht usw...).
Fuern Fuenfer am Grabbeltisch ist es gut, fuer ein Vollpreisspiel eine
Frechheit.
auf das Spiel selber oder der Story (die auf den ersten Blick sehr flach wirkt),
auch grafisch gesehen hat es schon was. Und auch das Vieh an der Maus
ist recht unterhaltsam. Aber man koennte doch meinen das MC aus RA
gelernt hat, und versuchen wird weniger Fehler einzubauen. Denkste ...
Eine Freundin war letztens noch hin und weg und
wollte mir das Spiel zeigen. Aber schon nach den ersten Items die
aufgesammelt wurden schmierte das ganze Spiel ab. Ein Blick in das
Forum von lhof und man musste festellen das man damit nicht alleine
war. Unzaehlige Bugmeldungen wuseln dort herum und warten auf
eine Antwort. Ist wohl nur eine Frage der Zeit, wann es lhof genauso
ergeht wie ra (afaik wurde das Bug Forum einfach geloescht usw...).
Fuern Fuenfer am Grabbeltisch ist es gut, fuer ein Vollpreisspiel eine
Frechheit.
So, hab ich also recht behalten.edel hat geschrieben:Mal wieder eine peinliche Arbeit von MC. Das bezieht sich jetzt nicht
auf das Spiel selber oder der Story (die auf den ersten Blick sehr flach wirkt),
auch grafisch gesehen hat es schon was. Und auch das Vieh an der Maus
ist recht unterhaltsam. Aber man koennte doch meinen das MC aus RA
gelernt hat, und versuchen wird weniger Fehler einzubauen. Denkste ...
Fuern Fuenfer am Grabbeltisch ist es gut, fuer ein Vollpreisspiel eine
Frechheit.

Gut das ichs mir nicht gekauft hab.
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.
Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke!
Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke!

- dllfreak2001
- Beiträge: 2925
- Registriert: 07.09.2004 23:44
- Wohnort: Bayern
Ach dieses Spiel ist von MC?!
Na, hätte ich jetzt nicht gedacht...
Verbugt sind die meisten dieser Spiele, in letzter Zeit kam auch kein relativ Bugfreies hack-Slay/Adventure.
zBsp.:
Sacred
Gothic3
Irgendwie hat man auch das Gefühl, dass dieses Genre besonders viel Probleme bereitet.
MC hätte mal schön das Cyberpunk-Szenario beibehalten sollen und das ganze dann in 3D und mit einer richtigen Spielewelt realisieren sollen.
Aber bitte dann doch Bugfrei.
Na, hätte ich jetzt nicht gedacht...
Verbugt sind die meisten dieser Spiele, in letzter Zeit kam auch kein relativ Bugfreies hack-Slay/Adventure.
zBsp.:
Sacred
Gothic3
Irgendwie hat man auch das Gefühl, dass dieses Genre besonders viel Probleme bereitet.
MC hätte mal schön das Cyberpunk-Szenario beibehalten sollen und das ganze dann in 3D und mit einer richtigen Spielewelt realisieren sollen.
Aber bitte dann doch Bugfrei.
I´a dllfreak2001
Ich hab das Spiel neulich bei Giga Games gesehen...und...Wow!
Bei denen lief es ohne Bugs(Is ja auch logisch, warum sollten die nen verbuggtes Spiel präsentieren).
Die Bezeichnung "Bullshit" kann hier deswegen garnicht nachvollziehen.
Mal abgesehen von den Bugs(Die mit PureBasic ja nix zu tun haben):
PB hat im professionellen Bereich doch was zu suchen.
Es kommt halt, wie schon oft gesagt, auf den Programmierer an und nicht auf die Sprache..
Was trotzdem total peinlich ist(und irgendwie schon kindlich):
http://www.anaconda-game.de/forum/viewt ... =purebasic
Edit:
Irgendwie bin grad stolz mich PB Programmierer nennen zu können. Wer nich?
Bei denen lief es ohne Bugs(Is ja auch logisch, warum sollten die nen verbuggtes Spiel präsentieren).
Die Bezeichnung "Bullshit" kann hier deswegen garnicht nachvollziehen.
Mal abgesehen von den Bugs(Die mit PureBasic ja nix zu tun haben):
PB hat im professionellen Bereich doch was zu suchen.
Es kommt halt, wie schon oft gesagt, auf den Programmierer an und nicht auf die Sprache..
Verstehe diese Aussage überhaupt nicht. Wenn interessierts, in welcher Sprache das Spiel geschrieben ist?Es waere zwar eine tolle Werbung fuer PureBasic aber auf der anderen
Seite steht da Spiel recht bloed da, denn wer moechte schon ein Spiel
kaufen das in 'BASIC' programmiert wurde ...
Was trotzdem total peinlich ist(und irgendwie schon kindlich):
http://www.anaconda-game.de/forum/viewt ... =purebasic
Edit:
Irgendwie bin grad stolz mich PB Programmierer nennen zu können. Wer nich?

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also ich find das game an sich schon cool
muss man naemlich erstmal hinkriegen, dann meckern ^^
..auch wenn mir die mastercreatoren selber nicht sonderlich symphatisch sind
...irgentwo in der grouphistory steht, das sie eine "eigene programmiersprache (purebasic)" veroeffentlicht haben
..schon wie sich alles drehen und dehnen laesst ...
"basic" wird immer einen nicht-leistungsfaehigen beigeschmack haben
und wenn fred in pure einen absoluten highend optimizer einbaut
macht das keinen unterschied
edit
muss man naemlich erstmal hinkriegen, dann meckern ^^
..auch wenn mir die mastercreatoren selber nicht sonderlich symphatisch sind
...irgentwo in der grouphistory steht, das sie eine "eigene programmiersprache (purebasic)" veroeffentlicht haben
..schon wie sich alles drehen und dehnen laesst ...
jo, finde ich auch, irgendwann ist es egal...Es kommt halt, wie schon oft gesagt, auf den Programmierer an und nicht auf die Sprache..
jo, blos nich erzaehlen...schon garkeinem publisher ^^wer moechte schon ein Spiel
kaufen das in 'BASIC' programmiert wurde ...
"basic" wird immer einen nicht-leistungsfaehigen beigeschmack haben
und wenn fred in pure einen absoluten highend optimizer einbaut
macht das keinen unterschied
edit
hahaharrr lol, wer codet in abasic auf der only machine...Amiga-Basic? Auf einem Amiga 500 (mit Speicherweiterung auf 1 MB)?
amiga rulez...
Rebirth Software
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