Seite 28 von 42
Verfasst: 17.11.2006 18:48
von AND51
Ach? Das wusste ich noch gar nicht; ich finde 'eingeschaltet' richtig(er). Geschmackssache. Alles klar!
Verfasst: 29.11.2006 23:29
von Andre
dige hat geschrieben:@Andrê, kannst Du in der Hilfe bitte mal den Hinweis ergänzen, das die
DLL zum nutzen des Modul-Trackers nur für _nicht_ kommerzielle Zwecke
genutzt werden darf und der Herstellter warnt, das diese Dll schon lange
nicht mehr weiterentwickelt wird.
Dieser Thread dient zum vormerken...

Verfasst: 30.11.2006 12:07
von nco2k
Packer > PackMemory():
"Ist 'Ergebnis' gleich 0, ist das Packen fehlgeschlagen (oder die Datei ist mit diesem Algorithmus komprimierbar)"
ich denke mal es sollte heissen:
"Ist 'Ergebnis' gleich 0, ist das Packen fehlgeschlagen (oder die Datei ist mit diesem Algorithmus nicht komprimierbar)"
c ya,
nco2k
Verfasst: 01.12.2006 15:11
von AND51
Quelle:
ExamineDirectory mit mehreren Pattern ??Andre hat geschrieben:Ich habe Fred aufgrund dieses Threads mal vorgeschlagen, den Befehl ExamineDirectory() so zu erweitern, dass mehrere Pattern (z.B. ".bmp|.gif") als Parameter übergeben werden können.
Er findet die Idee gut und zieht eine Umsetzung in Betracht.

Davon steht jedenfalls nichts in der Hilfe...
Verfasst: 05.12.2006 21:52
von AND51
EventlParam() und EventwParam() fehlen in der Hilfe, sind jedoch in der Statusleistenhilfe zu sehen.
Verfasst: 05.12.2006 21:59
von Falko
Dann haste wohl noch nicht alle gefunden, die zwar vorhanden sind, aber
für die Zukunft nicht dokumentiert werden.
Wie wäre es z.B. mit OpenComPort()
Achja, Danilo hatte irgendwo bzw. -wann mal diese undokumentierten
Feutures aufgestellt.
Gruß ...Falko
Verfasst: 05.12.2006 22:07
von AND51
Ich habe die Befehle nur durch Zufall gefunden, nämlich als ich nach EventMenu() gucken wollte, da habe ich die anderen in der Autovervollständigenliste gesehen.
Warum werden die denn Absichtlich nicht dokumentiert?
Verfasst: 05.12.2006 22:13
von Falko
Viele Antworten auf deine Fragen kannst du im englischen Forum finden.
http://www.purebasic.fr/english/viewtop ... 187#148187
Ich selbst musste es damals auch schon feststellen
Grüße ...Falko
Bug in 3D-Engine oder Bug in PB-Hilfe ...
Verfasst: 11.12.2006 04:58
von PureLust
Hallo André,
wie bereits auch schon mal von einem anderen Forummitglied in einem anderen Thread beschrieben, funktioniert
RotateEntity() nicht so, wie in der Hilfe angegeben.
Laut Doku wird durch
RotateEntity() eine weitere Rotation relativ zur aktuellen bereits vorhandenen Rotation durchgeführt.
Dies ist jedoch in PB4
nicht der Fall, wie man ja auch u.A. bei
diesem älteren, nun auf PB4 umgesetzten Code sehen kann.
So wie ich Danilos originalen PB-3.x Code aus dem CodeArchiv interpretiere, war die Rotation früher wohl relativ - nun muss sie jedoch absolut angegeben werden.
Stellt sich also die Frage: Ist dies einfach nur noch eine Sache die in der Hilfe angepasst werden müsste, oder sollte es nicht doch immer noch so sein wie es früher war (also relativ statt absolut) und ist somit
ein Bug in PB4?
Weiterhin ist mir bei der Arbeit mit den 3D-Engine Funktionen aufgefallen, dass der
PBSourceConverter wohl einige 3D-Befehle und Konstanten nicht mit berücksichtigt bzw. nicht richtig konvertiert (nähere Einzelheiten dazu kann ich bei Bedarf ja gerne nachliefern).
ThanX und Gruß,
PureLust
PS: Bei dem oben bereits verlinkten und von ste123 nach PB4 konvertierten
Code solltest Du die
Zeile 70 vielleicht besser in
RotateEntity(2, rot, 0, rot) umändern, da an sonsten nur 2 der eigentlichen 3 Quadrate sichtbar sind.
Verfasst: 13.12.2006 19:50
von Leonhard
Ich find keine Beschreibung für die Funktion InitScreen().