War aber leider vor 3.10, pb hatte ich erst ab 3.93
Witze&Lustige Sprüche
Mustopf: Namen, die das Volk nicht versteht, werden sprachlich einverleibt.
"... Goethe hielt fanatischen Sprachpuristen entgegen: "Die Gewalt einer Sprache ist nicht, daß sie das Fremde abweist, sondern daß sie es verschlingt." Allerdings hat unsere Sprache dabei oft heftig würgen müssen. Davon zeugen nicht wenige Familiennamen, die mit sprachdetektvischem Spürsinn regelrecht entschlüsselt werden müssen, um ihren Ursprung freizulegen. ..."
"... eine türkische Familie Mustapha, die sich in Magdeburg niederließ, heißt heute "Mustopf". Es geht auch andersherum: Eine Familie, die vornehm "La Marche" heißt, trug ursprünglich den deutschen Namen "Lahmarsch". ..."
"... Goethe hielt fanatischen Sprachpuristen entgegen: "Die Gewalt einer Sprache ist nicht, daß sie das Fremde abweist, sondern daß sie es verschlingt." Allerdings hat unsere Sprache dabei oft heftig würgen müssen. Davon zeugen nicht wenige Familiennamen, die mit sprachdetektvischem Spürsinn regelrecht entschlüsselt werden müssen, um ihren Ursprung freizulegen. ..."
"... eine türkische Familie Mustapha, die sich in Magdeburg niederließ, heißt heute "Mustopf". Es geht auch andersherum: Eine Familie, die vornehm "La Marche" heißt, trug ursprünglich den deutschen Namen "Lahmarsch". ..."
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Goethe fragt Schiller: "Meine Gedichte werden so wenig gelesen, sollte ich mehr Feuer in meine Verse bringen?"
Schiller: "Nee, lieber umgekehrt..."
Schiller: "Nee, lieber umgekehrt..."
PB 4.30
Code: Alles auswählen
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End- NicTheQuick
- Ein Admin
- Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken
-
Kaeru Gaman
-
Kaeru Gaman
Was ist der Unterschied zwischen einer Wolljacke, einem Hasen und einem 18jährigen Mädchen?
Die Wolljacke wird gestrickt,
der Hase wird gespickt
und das 18jährige Mädchen wird
19
Die Wolljacke wird gestrickt,
der Hase wird gespickt
und das 18jährige Mädchen wird
PB 4.30
Code: Alles auswählen
Macro Happy
;-)
EndMacro