InstallForge 1.4 | Setup Builder
Re: InstallForge 1.2.2 [Setup-Creator]
Danke,
habs mal abgeändert.
habs mal abgeändert.
Re: InstallForge 1.2.2 [Setup-Creator]
InstallForge 1.2.4
Die Uninstaller-Engine wurde verbessert.
Avira AntiVir meldet kein "TR/Crypt.XPACK.Gen" mehr...
Die Uninstaller-Engine wurde verbessert.
Avira AntiVir meldet kein "TR/Crypt.XPACK.Gen" mehr...
Re: InstallForge 1.2.4 [Setup-Creator]
Eine neue Version ist verfügbar (1.2.5, siehe Forum für Änderungen).
Einfach Updater starten und freuen.
InstallForge ist auch seit einiger Zeit im Heise Download-Verzeichnis verfügbar: http://www.heise.de/software/download/i ... orge/74296
Würde mich über positive Bewertungen und Kommentare sehr freuen.
Einfach Updater starten und freuen.

InstallForge ist auch seit einiger Zeit im Heise Download-Verzeichnis verfügbar: http://www.heise.de/software/download/i ... orge/74296
Würde mich über positive Bewertungen und Kommentare sehr freuen.
- Vera
- Computerausstattung: Win XP SP2, Suse 11.1
Re: InstallForge 1.2.5 [Setup-Creator]
Hi X0r,
Also positive Bewertungen: toll das Deine HP dynamisch in den Browser passt
sie ist angenehm einheitlich gestaltet und man hat sich schnell orientiert.
Kommentare: der Banner ist nervig, besonders da die Navi darüber liegt und man gezwungen ist, diesen immer wieder runter zu scrollen
Was ich jedoch nicht verstehe ist, warum Du Deine Software nur noch als Zwangsonline-Update frei gibst und somit viele davon ausschließt.
Auch der Hinweis, dass man sich bitteschön erst im Forum umsehen soll, um die Updateinfos zu finden, ist tragisch. denn dort kann man lange nach nichts suchen.
Am Ende verläßt man die extra durchgestylte neue Homepage, ohne an die angekündigte neue Version gelangen zu können und ohne irgendwelche Informationen darüber zu erfahren, ausser, dass es sie jetzt gibt.
Gruß ~ Vera
Also positive Bewertungen: toll das Deine HP dynamisch in den Browser passt

sie ist angenehm einheitlich gestaltet und man hat sich schnell orientiert.

Kommentare: der Banner ist nervig, besonders da die Navi darüber liegt und man gezwungen ist, diesen immer wieder runter zu scrollen
Was ich jedoch nicht verstehe ist, warum Du Deine Software nur noch als Zwangsonline-Update frei gibst und somit viele davon ausschließt.
Auch der Hinweis, dass man sich bitteschön erst im Forum umsehen soll, um die Updateinfos zu finden, ist tragisch. denn dort kann man lange nach nichts suchen.
Am Ende verläßt man die extra durchgestylte neue Homepage, ohne an die angekündigte neue Version gelangen zu können und ohne irgendwelche Informationen darüber zu erfahren, ausser, dass es sie jetzt gibt.
Gruß ~ Vera
°
<°)))o><
~~~~~~~~~
echo "Don't worry"
echo "Keep quiet"
@echo off
format forum:\
<°)))o><
~~~~~~~~~
echo "Don't worry"
echo "Keep quiet"
@echo off
Hi X0r,
zum Update:
Mir ist was Kleines aufgefallen und zwar gibt es eine kleine Absturzmeldung beim Beenden der Anwendung, wenn das Fenster "View" noch offen ist.
D.h. ich gehe links im Menü "General" unter "Graphics" und rufe dort das Vorschau-Fenster auf.
Wenn ich anschließend die Hauptanwendung schließen möchte, dann gibt es folgende Meldung:

zum Update:

Mir ist was Kleines aufgefallen und zwar gibt es eine kleine Absturzmeldung beim Beenden der Anwendung, wenn das Fenster "View" noch offen ist.
D.h. ich gehe links im Menü "General" unter "Graphics" und rufe dort das Vorschau-Fenster auf.
Wenn ich anschließend die Hauptanwendung schließen möchte, dann gibt es folgende Meldung:

Hallo Vera,
erst mal Danke für das Feedback. Schade, dass du von der ganzen Sache nicht so beeindruckt zu sein scheinst.
Der Updater wurde entwickelt, damit er benutzt wird, nicht als Dekoration. Und bis jetzt hat sich kein User über die von dir angesprochene Sache beschwert, im Gegenteil, einige verwenden ihn sogar selbst. Du wärst der erste, aber ich werde darüber nachdenken.
Den Hinweis auf das Forum finde ich übrigens absolut legitim. Dass man, um an die Infos zu kommen, im Bereich "News" nachgucken muss, ergibt sich nicht nur durch den Titel des entsprechenden Forums. Früher hab ich eine History in Form einer Textdatei geführt, aber der bürokratische Mehraufwand erschien mir durch das eingerichtete Forum sinnfrei.
Das ganze hat aber natürlich noch einen anderen Zweck. Die User schreiben mir lieber Mails als Beiträge im Forum. Durch dieses Vorgehen sah ich einfach die Möglichkeit, mehr User in das Forum zu locken (Ob das nun wirklich effektiv war, darüber lässt sich streiten.
)
Edit:
@RSBasic: Danke!
erst mal Danke für das Feedback. Schade, dass du von der ganzen Sache nicht so beeindruckt zu sein scheinst.
Der Updater wurde entwickelt, damit er benutzt wird, nicht als Dekoration. Und bis jetzt hat sich kein User über die von dir angesprochene Sache beschwert, im Gegenteil, einige verwenden ihn sogar selbst. Du wärst der erste, aber ich werde darüber nachdenken.
Den Hinweis auf das Forum finde ich übrigens absolut legitim. Dass man, um an die Infos zu kommen, im Bereich "News" nachgucken muss, ergibt sich nicht nur durch den Titel des entsprechenden Forums. Früher hab ich eine History in Form einer Textdatei geführt, aber der bürokratische Mehraufwand erschien mir durch das eingerichtete Forum sinnfrei.
Das ganze hat aber natürlich noch einen anderen Zweck. Die User schreiben mir lieber Mails als Beiträge im Forum. Durch dieses Vorgehen sah ich einfach die Möglichkeit, mehr User in das Forum zu locken (Ob das nun wirklich effektiv war, darüber lässt sich streiten.

Edit:
@RSBasic: Danke!
- Vera
- Computerausstattung: Win XP SP2, Suse 11.1
Das ist mir klar, aber eine inline Updatefunktion hat große Nachteile:X0r hat geschrieben:Der Updater wurde entwickelt, damit er benutzt wird, nicht als Dekoration.
- man verliert eine aktuell stabile Version, wenn man sich nicht eine Sicherheitsinstallation davon anlegt
- man kann ohne Aufwand nicht verschiedene Version paralel verwenden
- und ebenso die neue nicht unabhängig vorher prüfen
- man muß zuerst eine outdated Version installieren, um danach nochmal nachzuinstallieren, was besonders für Neuanwender nicht attraktiv ist
- man ist gezwungen einer externen Adresse Zugriffsrechte auf den aktuellen Rechner zu gestatten
- man ist gezwungen mit WIN online zu gehen [hier liegt mein persönlicher Hacken, weshalb es niemals ginge]
Auch das mit dem Forum kann ich gut verstehen und macht auch Sinn es einzubinden, wenn es schonmal da ist. Es ist aber ein schlag ins Gesicht, wenn dort nur der Veröffentlichungsvermerk zu finden ist. Zudem kann man bei einer Homepage nicht davon ausgehen, dass alle Besucher wissen, was nun wiederum ein Forum ist und wie man sich dort zurecht finden kann und wie man wieder zurückkommt.
Ich denke halt, man sollte zwischen der reinen Präsentation und Übergabe eines Produkts und dem zusätzlich (großzügigen) Supportangebot durch ein Forum unterscheiden, um 'Zufallsbesucher' nicht zu überfordern.
cheers ~ Vera
°
<°)))o><
~~~~~~~~~
echo "Don't worry"
echo "Keep quiet"
@echo off
<°)))o><
~~~~~~~~~
echo "Don't worry"
echo "Keep quiet"
@echo off
OK, ich werde mir da was einfallen lassen. Danke!
Wo ich das grad lese:
auch sicher keinen Kommentar abgeben, warum sie es nicht ausprobiert
haben.
Und es stört nichts mehr, als ein frischer Download vom Hersteller, der
anschließend noch mal 10 Minuten Updaten muss.
MFG PMV
Nur als Tipp: Leute, die nicht bis zum Download kommen, werden dirX0r hat geschrieben:Der Updater wurde entwickelt, damit er benutzt wird, nicht als Dekoration. Und bis jetzt hat sich kein User über die von dir angesprochene Sache beschwert, im Gegenteil, einige verwenden ihn sogar selbst. Du wärst der erste, aber ich werde darüber nachdenken.
auch sicher keinen Kommentar abgeben, warum sie es nicht ausprobiert
haben.

Und es stört nichts mehr, als ein frischer Download vom Hersteller, der
anschließend noch mal 10 Minuten Updaten muss.

MFG PMV
Ich hab es ja jetzt verstanden. Werde also demnächst immer die neueste Version als Setup anbieten.
(Und für die, die Setups nicht ausstehen können: Einfach mit nem gewöhnlichen Packer öffnen)
(Und für die, die Setups nicht ausstehen können: Einfach mit nem gewöhnlichen Packer öffnen)