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Re: DialogDesign0R V1.71
Verfasst: 27.07.2021 22:42
von HeX0R
Ich kann aber nicht viel mehr machen, als die Binaries durch VT zu jagen, um zu beweisen, dass da nix drin ist.
Und genau das mache ich schon die ganze Zeit.
Die Source Codes durch VT zu jagen, macht wenig Sinn.
Ich bin auch längst aus dem Alter raus, um Viren in meinen Codes zu "verstecken", aber klar, ich kann hier viel behaupten.
Egal, ich habe den Source nochmal aktualisiert, die Start-Up-Zeit wurde erheblich verringert.
Re: DialogDesign0R V1.71
Verfasst: 28.07.2021 09:35
von MenschMarkus
OK, übrigens, Deine Links sind gerade tot (404)

Re: DialogDesign0R V1.71
Verfasst: 28.07.2021 11:09
von HeX0R
Danke für den Hinweis!
Notiz an mich:
Man sollte nicht mit 2 Promille und einer extrem sensiblen Maus versuchen eine Datei per FTP hochzuladen, weil es passieren kann, dass man ganze Ordner dabei versehentlich verschiebt

Re: DialogDesign0R V1.72
Verfasst: 06.08.2021 17:37
von HeX0R
Binaries sind jetzt nachgezogen, nachdem ich zwei von drei Antivirenhersteller, die Auffälligkeiten festgestellt hatten, davon überzeugen konnte, dass da nix bösartiges drin ist.
Re: DialogDesign0R V1.72
Verfasst: 05.09.2021 00:20
von TroaX
Ich habe jetzt nach langer Zeit das Tool nochmal getestet. Und ich kann nur sagen: Hut ab!!!!!
Unfassbar genial geworden. Vor allem die Denk- und Herangehensweise für Dialoge ist gerade für Front-End Entwickler, die aus dem Web kommen, sehr entgegenkommend. Die Baumstruktur links der Elemente ist ähnlich wie eine Darstellung eines HTML-DOM's, wenn man ihn über eine Baumstruktur visualisieren wollen würde. Mit dem passenden Webview könntest du theoretisch als Zweitprojekt sogar einen HTML und CSS Editor draus bauen. Da steckt unheimlich viel Potenzial drin.
Aber ich habe da noch eine Anregung. Vielleicht könnte man in die Optionen optional mit aufnehmen, das beim Maximieren das Fenster links über die ganze Höhe geclipt wird und die Breite auf die minimalbreite des Fensters gesetzt wird. Denn maximiert wird die Dialogvorschau vollständig verdeckt. Da ich mehrere Monitore nutze, juckt mich das nicht so. Für andere kann es aber helfen, besser an die Vorschau zu kommen, anstatt immer nur über die Taskleiste gehen zu können.
Alles in allem finde ich die Art, so Oberflächen zu gestalten, für mich ideal und durch die Dialog-Bibliothek erweist sich auch die spätere Handhabung als deutlich angenehmer.
Re: DialogDesign0R V1.72
Verfasst: 05.09.2021 08:45
von HeX0R
Vielen Dank für die Blumen!
Tatsächlich finde ich Deine Anregung gut, und werde ich demnächst auch so umsetzen.
Da ich auch mehrere Monitore habe, hat mich das bisher, genauso wie Dich, nur wenig gestört, aber tatsächlich ist es mir auch schon unangenehm aufgefallen.
Könnte aber etwas dauern, ich bin z.Zt. durch meine Neuanschaffung (Oculus Quest 2) völlig geflasht und komme gerade nicht mehr zum Programmieren

Re: DialogDesign0R V1.72
Verfasst: 06.09.2021 17:39
von dige
HeX0R hat geschrieben: 05.09.2021 08:45
Könnte aber etwas dauern, ich bin z.Zt. durch meine Neuanschaffung (Oculus Quest 2) völlig geflasht und komme gerade nicht mehr zum Programmieren

Sag bitte vorher Bescheid, wenn du bei Half Life Alyx angekommen bist!

Re: DialogDesign0R V1.72
Verfasst: 06.09.2021 18:40
von HeX0R
Ich bin erst mal bei "Lone Echo", gab's (oder gibt's noch?) für 10€, vermutlich, weil die den zweiten Teil verschieben mussten.
Das alleine war aber das ganze Geld für die Quest Wert, zum Glück ist der Akku nach 2h leer, sonst würde ich Haus und Familie verlieren
(und ja, ich könnte auch mit Kabel oder Powerbank spielen, aber die 2h sind schon i.O.)
Aber klar, Alyx steht auch noch auf'm Zettel.
Re: DialogDesign0R V1.79
Verfasst: 23.10.2021 23:00
von HeX0R
V1.79 ist da!
Nur
der Quelltext ist aktuell im Moment, ich warte erst mal auf Fehlermeldungen
Änderungen (sorry, zu faul zum übersetzen):
- Fixed (or better "circumvented"): Crash, when rowspan >68
- Fixed: same temp. IDs/Names could have been created twice
- Added: Option to let DD create IDs instead of names for new Gadgets
- Added: x and y position of dialogs are stored in the xml now (unused by PB, but useful for DD or your own apps)
- Added: Option to let DD only use half of your monitor size (might be useful for those poor guys with only one monitor)
- Added: Theme creator
- Changed: Template Editor is now part of DD, please remove anything inside the SaveTemplates folder, besides all json files and the bak file. Anything else is no longer used
Re: DialogDesign0R V1.80
Verfasst: 02.04.2022 14:43
von HeX0R