Diskussionen und Krempel (alt: Verbesserungen Doku v4)
hi,
die PB-IDE gibt eine schnell-hilfe (statusbar) zu InitScreen() und auch die autovervollständigung gibt das her. ich kann den befehl aber weder in der 4er noch in der 3.94er hilfe finden.
gab's den mal?
ist der nur vorgemerkt?
oder is da unfug?
..in der 3.94er gibt's keine autovervollständigung zu InitScreen(), wird also nix mit älteren versionen zu tun haben. die schnell-hilfe (in PB 4) ist mit der von InitSprite() identisch.
die PB-IDE gibt eine schnell-hilfe (statusbar) zu InitScreen() und auch die autovervollständigung gibt das her. ich kann den befehl aber weder in der 4er noch in der 3.94er hilfe finden.
gab's den mal?
ist der nur vorgemerkt?
oder is da unfug?
..in der 3.94er gibt's keine autovervollständigung zu InitScreen(), wird also nix mit älteren versionen zu tun haben. die schnell-hilfe (in PB 4) ist mit der von InitSprite() identisch.
Swap funktioniert nicht mit Draufklick+F1.
Ich lande dann bei der Hauptseite der Hilfe. Weiß zwar, wie der befehl funzt, und es steht auch in der Hilfe, aber es geht mir hier ur um die Weiterleitung.
Ich lande dann bei der Hauptseite der Hilfe. Weiß zwar, wie der befehl funzt, und es steht auch in der Hilfe, aber es geht mir hier ur um die Weiterleitung.
PB 4.30
Code: Alles auswählen
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
Du verstehst mich falsch.
Probier mal 'Debug'. Schreib es hin, klick drauf und dann F1. Es geht!
'Swap' ist genauso ein Schlüsselwort wie 'Debug' oder 'If' oder 'Select'. Swap ist keine Funktion! Klammern haben dahinter also nichts verloren!
Wenn ich also 'Swap' hinschreibe und draufklicke, sieht das so aus (der Strich soll der Cursor sein):Drucke ich jetzt F1 lande ich nicht auf der Seite, wo Swap erläutert wird, sondern uf der Hauptseite der Hilfe.
Edit: @ Kiffi. Komisch. Ich schwöre, es geht bei mir nicht. Gibt's vielleicht nen paar Updates, von denen ich nichts weiß? Soweit ich weiß, geht das SmartUpdate für PB 4 noch nicht...
Probier mal 'Debug'. Schreib es hin, klick drauf und dann F1. Es geht!
'Swap' ist genauso ein Schlüsselwort wie 'Debug' oder 'If' oder 'Select'. Swap ist keine Funktion! Klammern haben dahinter also nichts verloren!
Wenn ich also 'Swap' hinschreibe und draufklicke, sieht das so aus (der Strich soll der Cursor sein):
Swa|p
Edit: @ Kiffi. Komisch. Ich schwöre, es geht bei mir nicht. Gibt's vielleicht nen paar Updates, von denen ich nichts weiß? Soweit ich weiß, geht das SmartUpdate für PB 4 noch nicht...

PB 4.30
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Bei mir funktioniert Swap als Schlüsselwort auch nicht mit F1
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

-
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Kiffi hat geschrieben: @Thomas:
Grüße ... Kiffi

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)

Nur, damit ihr es wisst: ich spreche auch immer von der IDE. Ich dachte, das muss ich nicht dazuschreiben, weil es ja hier 'nur' um die offiziellen Sachen geht: die offizielle Hilfedatei und den offiziellen Editor. jaPBe ist ja nicht der offizielle Editor.
Nochetwas: Durch TS-Soft kam zutage, dass in der Hilfe im Beispiel zu RunProgram() das 'CloseProgram()' fehlt. Das Beispiel ist also fehlerhaft.
Nochetwas: Durch TS-Soft kam zutage, dass in der Hilfe im Beispiel zu RunProgram() das 'CloseProgram()' fehlt. Das Beispiel ist also fehlerhaft.
PB 4.30
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
na, dann ist das ein offizieller Fehler der offiziellen IDE. Das hat nichts mitAND51 hat geschrieben:weil es ja hier 'nur' um die offiziellen Sachen geht: die offizielle Hilfedatei und den offiziellen Editor. jaPBe ist ja nicht der offizielle Editor.
der offiziellen Hilfe zu tun.
Offizielle Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²