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Verfasst: 27.12.2008 18:56
von ZeHa
Laut Homepage müßte Weihnachten 2008 für eine Demo angepeilt gewesen sein
Den geilsten Satz der ganzen Page finde ich übrigens den hier:
Gemusoft hat geschrieben:Als die 2D Engine so gut wie fertig war, kam es irgendwie zu dem Entschluss, ein 3D Spiel zu machen.
Verfasst: 29.12.2008 14:07
von Modder
Da liegst du richtig ZeHa, aber leider bin ich derzeit nicht über
unseren Stand informiert. Irgendwie hat das Netzteil von meinem
Laptop vor 2 Monaten schlappgemacht, daher musste ich bis Weihnachten
auf einen neuen PC warten.
Eine kleine Demo dürfte mittlerweile eigentlích fertig sein...[draufgeher?].
Naja und kurz vor Weihnachten sowie über die Weihnachtsfeiertage wurde
natürlich nicht gearbeitet.
Spätestens im frühen Neujahr gibts ne Meldung und hoffentlich eine
Demo.
(Die großen Firmen verschieben zu 90% auch immer die Termine

)
Verfasst: 29.12.2008 15:49
von ZeHa
Modder hat geschrieben:(Die großen Firmen verschieben zu 90% auch immer die Termine

)
Genau aus diesem Grund hab ich es mir abgewöhnt, Termine festzulegen

Verfasst: 01.01.2009 18:21
von xperience2003
Spätestens im frühen Neujahr
das waere also am 1.1. so gegen 0:10 gewesen ^^
egal...aber ne kleine spielbare version waere schon genial
..oder wenigstens nen paar ingame-shots, zumal ihr mich ja
seit november 2007 quaelt ^^
Verfasst: 24.02.2009 05:29
von Max_der_Held
Hallo, Forum,
Statusreport:
Nach derzeitiger Allgemeiner Meinung ( gebildet dadurch, dass aus geplanten 5000 jetzt schon über 3700 Zeilen allein für die 3D Game Engine geworden sind, und rund 100 Zeilen pro Tag hinzukommen, außerdem ja noch modelliert werden muss etc..) kommt das Spiel in 64 Tagen etwa heraus.
Das entspricht rund 2-3 Monaten mehr Geduld ( mit Testphase) .
Also hier jedoch mal ein kurzer Statusreport:
PS: wir suchen derzeit Programmierer für die GUIs.
Die 3D Game- + 2D Image- Engine (basierend auf Irrlicht)sind mit ihren 3649 Zeilen derzeit fertig, und können implementiert werden
Näheres später noch

Wer allgemein Interesse hat, Erfahrungen mit mehreren Tausend Zeilen code, einem Leitpfad bzw Code-Regeln folgen kann UND vielleicht sogar Lust, sich einem komplett neuen Befehlssatz einzuarbeiten (wobei der nicht sonderlicht schwierig zu erlernen ist..), kann sich über PN melden
Ansonsten mfg,
Euer Team Gemusoft
Allgemeines zum Projekt und Updates auch
HIER
Verfasst: 24.02.2009 14:57
von Modder
Zur Ergänzung:
Es werden auch noch 1-2 3D Modellierer gesucht (wobei wir evt. schon
eine haben).
Was gibt es für Voraussetzungen?
Lediglich gute 3D Modellierkenntnisse sollten vorhanden sein, dies umfasst
die Modellierung ('Stillleben' und Charaktere), Animation (Bone-), die
Texturierung und sowohl den sehr guten Umgang mit Blender (oder einem anderen 3D Modellierprogramm).
Außerdem sollte man fähig sein, seine Werke zu präsentieren und
Kritik zu vertragen.
Bewerbungen bitte ins Forum (man kann auch als unregistrierter Nutzer
schreiben) mit Referenzen oder des Ergebnisses der dort genannten Aufgabe.
Ansonsten müsst ihr euch bis Mai gedulden, dann wird die Demo spielbar
sein.
Verfasst: 24.02.2009 19:43
von xperience2003
24punkte zu 100% = 2400
gebautes zusammen = 408 % fertig
also 2400 zu 100%
408 zu x
macht, dass das game zu 17% fertig ist
..wobei wir von alphaversion sprechen
...weiste was..dafuer mach ich nichmal nen thread auf
sondern hau es in die haette-mal-nen-game-werden-koennen schublade
oder loesch den crap gleich
waere besser gewesen, ihr haettet erstmal das hier:
http://www.e-lation.net/site/img/histor ... en_sun.jpg
gemacht, weil dann waere schonmal was da, ausser schall und rauch
...aber ganz davon ab..wo isn nun eigentlich der titelbildschirm?!
is ja schon fast das game ^^
Verfasst: 24.02.2009 19:53
von Modder
Oh wie ich doch den herrschenden Sarkasmus in dem Board hier liebe.
Wie wir entwickeln und
wann das Spiel fertig wird, lieber
xp, das lass mal ganz unsere Sache sein, denn wir sind weder MS, noch
Sony, noch eine andere große Firma. Schaff es erst mal ein solches
Monster Projekt über das Internet zu leiten und zu organisieren.
oder loesch den crap gleich
Aber wenn das der Wunsch ist, bitte ich das einen Mod zu richten.
Wagt es jedoch nicht, noch einmal nach dem Spiel zu fragen geschweige
denn es zu spielen.
Verfasst: 24.02.2009 20:00
von xperience2003
Schaff es erst mal ein solches
Monster Projekt über das Internet zu leiten und zu organisieren.
genau das mein ich...macht doch erstmal irgend wie 2d oder 3d in kleinerer form fertig
umbaun als nachfolger kann man dann immer noch
ausserdem is die liste ja "nur" der code, hab gehoert das models und texturen auch etwas zeit brauchen ...ganz zu schweigen von leveldesign/erstellung/editor/testing..was solls
ich freu mich auf die demo
Verfasst: 24.02.2009 20:06
von Modder
Ich gebe zu, dass wir da evt. schon einen riesigen Fehler gemacht haben,
einfach von 2D zu 3D. Aber jetzt noch mal zu 2D zu wechseln, wäre das
dümmste, was wir tun könnten. Wir haben uns gerade alle eingearbeitet.
Die Liste, die Draufgeher geschrieben hat, ist die vom "ganzen" Spiel.
Wir sprechen nur von einer Demo, dort wird weder Netzwerk noch
Teamsystem enthalten sein und auch allgemein weniger.
Von den 3D Modellen her fehlen größtenteils "nur" die "Charaktere".
Ansonsten sind alle Gegenstände der Demo und 75% die Umgebung
fertig modelliert, fehlen halt nur die Charaktere und dann ist 3D auch
fertig. Soweit zum Stand. Achso, Leveldesign ist auch schon fertig.
Editor nutzen wir diesen Irrlicht World Editor.